Word IF-Funktion

Diskutiere und helfe bei Word IF-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Altlatz, 6. Februar 2021.

1. Altlatz
    Altlatz Gast

Word IF-Funktion

Hallo,

ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, "

Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0.

Frage: was ist an dieser Eingabe falsch?

Ich habe die Klammern mit allen möglichen Kombinationen verändert : A1 > 70, 1, 0, ich habe die Leerstellen zwischen 1 und 0 weggelassen,

trotzdem - immer wieder Syntaxfehler.

Wie lautet denn die korrekte Syntax im oben beschriebenen Beispiel?

Mod: die Office betreffenden Fragen stellt man in der Office Community. Auch die Version ist bei solchen Fragen unbedingt anzugeben!

2. G.O.Tuhls Win User

Word IF-Funktion

Alles klar, hier gibt's die überarbeitete Fassung.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word IF-Funktion

Hallo,

geschweifte Klammern per Strg + F9, alles andere kann normal eingetippt werden.

{ =IF (A1>70;1;
    0) }

Viele Grüße

Lisa
  4. Altlatz Win User

Word IF-Funktion

Ja, tutu mir leid, ich habe die Frage nicht vollständig formuliert - es handelt sich um eine Tabelle, die ich in Word angelegt habe - also nicht in Excel.
  5. Altlatz Win User

Word IF-Funktion

Alles klar, hier gibt's die überarbeitete Fassung. Gruß G. O.
    Jo, G.O.

sieht gut aus, die Seite - damit kann man besser arbeiten. ✌

Danke für die Info

6. G.O.Tuhls Win User

Word IF-Funktion

Von Microsoft darfste da nichts erwarten, die bekommen ja nicht mal hin, in der DE-Anleitung die Kommas durch Semikola zu ersetzen.

Aber da wir ja beide mit dem {=IF} vs {IF} in die Falle getappt sind, werde ich meine Seite überarbeiten.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word IF-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word IF-Funktion - Similar Threads - Word Funktion

Forum Datum

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com: Beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments auf office.com erscheint während der Ladephase kurzzeitig die Schaltfläche Designer zwischen Add-Ins und Copilot. Nach wenigen Sekunden verschwindet diese...
Microsoft Office 18. April 2025

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl: Ich benötige dringend Hilfe.Word lässt mich KEINE Seitenzahl mehr integrieren. Normalerweise gehe ich auf Seitenzahl und ich bekomme mehrere Felder zur Auswahl wo und wie die Seitenzahl eingefügt...
Microsoft Office 20. März 2025

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle: Hallo, ich bitte für folgende Aufgabe um HilfeIn einer Word-Tabelle A1:C10 soll das Feld C1 berechnet werden:- sind alle Felder von B1 bis B10 leer, dann bleibt auch das Feld C1 leer.- stehen...
Microsoft Office 7. März 2025

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion: Hallo nach erfolgreichem Upgrade auf WIN11 funktionieren Hyperlinks aus Word oder Excel Office 2010 an meinem Desktop PC völlig problemlos und am Laptop leider nicht mehr...stattdessen kommte der...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Wie kann ich alle Word-Funktionen auf einem Samsung Tablet mit Android 14 mit MS365 nutzen?

Wie kann ich alle Word-Funktionen auf einem Samsung Tablet mit Android 14 mit MS365 nutzen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein MS365 auf meinem Samsung Tablet s10 ultra Betriebssystem Android 14 nutzen. Ich habe es wie in der Beschreibung installiert. Leider kann...
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Bei meinem Ipad funktioniert eine funktion nicht bei Word.

Bei meinem Ipad funktioniert eine funktion nicht bei Word.: Ich habe ein problem bei meinem Ipad habe ich die app microsoft 365 office installiert und wolte bei word ein foto ganzflächig einfüge doch ich bekomme die kopfzeile nicht weg wenn ich kopfzeile...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Word O365 Funktion "Um eine Seite verkleinern" funktioniert nicht

Word O365 Funktion "Um eine Seite verkleinern" funktioniert nicht: Hallo,bei uns häufen sich die Beschwerden von verschiedenen Kunden dass in O365 Word die Funktion "Um eine Seite verkleinern" nicht mehr funktioniert, selbst wenn auf der weiteren Seite nur 1...
Microsoft Office 21. Oktober 2024
Word IF-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.