Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Öffnen einer PDF in Word PDF-öffnen mit-Word steht beim Öffnen von neuen Dokumenten oben Kompatibilitätsmodus. Dieses würde ich gerne wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K. Pietsch, 5. Dezember 2024.

1. K. Pietsch
    K. Pietsch Gast

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?

Nach dem Öffnen einer PDF in Word PDF-öffnen mit-Word steht beim Öffnen von neuen Dokumenten oben Kompatibilitätsmodus. Dieses würde ich gerne wieder deaktivieren. Mit einem Rechtsklick auf die App unter Eigenschaften-Kompatibilität ist kein haken bei Kompatibilitätsmodus gesetzt und kann auch somit nicht entfernt werden.Word Version 2021

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

Hallo Daniel,

wenn ich ein Dokument im Kompatibilitätsmodus speichere (Word 97-2003 *.doc), dann verhält sich Word so, wie von dir erwartet.

Hast du vorher eventuell mit alten Dokumenten gearbeitet? Dein Screenshot verweist ja auch auf Kompatibilitätsmodus.

Viele Grüße

Lisa
  3. Holger Schulz Win User

In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

Hallo,
    Kompatibilitätsmodus: die Dateien liegen im alten Format (*.doc, *.xls, etc.) vor.
    Normalmodus: die Dateien liegen im aktuellen Format (*.docx, *.xlsx, etc.) vor.
    Im Kompatibilitätsmodus sind die Möglichkeiten von Word beschränkt. Du kannst die alten Dateien in Word unter "Datei" in das aktuelle Format wandeln.
    Viele Grüße
  4. sm0k1n Win User

Kompatibilitäsmodus global deaktivieren

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013, WordArt-Katalog

Hallo Jörg,

irgendwie habe ich das mit dem Kompatibilitätsmodus ( Ok.) nicht richtig geschnallt.
    öffnet man ein in älteren Word-Versionen erstelltes Dokument, befindet es sich im Kompatibilitätsmodus:

Viele neue Features sind erst verfügbar, wenn das Dokument im neuen Word-2013-Format abgespeichert wird.

Andernfalls wird die Kompatibilität zur alten Word-Version beibehalten.

In der Titelleiste des Dokument-Fensters erscheint dann zusätzlich zum Dateinamen der Hinweis "[Kompatibilitätsmodus]".

Falls dein Dokument sich nicht im Kompatibilitätsmodus befindet, erstelle ein WordArt-Objekt über "Einfügen | Text | WordArt".

Wenn dieses Objekt markiert ist, steht im Menüband die zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format" zur Verfügung.

Darunter findest du in der Gruppe "WordArt-Formate" den Befehl "Texteffekte | Transformieren" mit einem Katalog der alten WordArt-Formen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Martin_S_ Win User

Word 2013: Kompatibilitätsmodus

Habe soeben per Zufall etwas entdeckt:

Wenn man die ungeöffnete Word-Datei mit Rechter Maustaste anklickt und Bearbeiten wählt, dann öffnet sich die Datei in Word 2013 im Kompatiblitätsmodus und lässt sich Bearbeiten und Speichern ohne Problme!

Bitte diese Meldung an die Microsoft-Entwickler weitergeben, dass man das hier genauer anschaut.

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen? - Similar Threads - Word Kompatibilitätsmodus Rückgängig

Forum Datum

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus: Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele Anleitungen, wie man diesen Modus scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?: Hallo zusammen,weiß jemand ob es möglich ist in Word eine spezifische Änderung aus dem Dropdown Menü beim "Rückgängigpfeil" rückgängig zu machen ohne die Änderungen die darauf folgten auch zu...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word Update auf Mac rückgängig machen

Word Update auf Mac rückgängig machen: Letzte Woche habe ich über Microsoft Autoupdate die aktuellste Version von Microsoft Word für Mac (16.9) installiert. Ich nutze bei Vorschau die Auswahl-Funktion, um Grafiken oder Tabellen aus...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus: Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint...
Microsoft Office 18. November 2016
Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.