Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe heute meinen Lebenslauf neu geschrieben, weil die Daten verschwunden waren im Word. jetzt sind die Daten ebenfalls wieder verschwunden und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KM_Support, 9. September 2021.

1. KM_Support
    KM_Support Gast

Habe heute meinen Lebenslauf neu geschrieben, weil die Daten verschwunden waren im Word. jetzt sind die Daten ebenfalls wieder verschwunden und die letzten Stunden Arbeit futsch. Bitte um Abhilfe, wer kann mir da weiterhelfen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />hattest du den Lebenslauf gespeichert? Wo hast du ihn gespeichert - auf dem Rechner oder auf OneDrive? Was bedeutet "futsch"? Das Dokument existiert noch, aber die Inhalte sind nicht mehr vorhanden? Oder ist die Datei verschwunden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. jens aus B Win User

Verknüpfen der Fußzeile in Word

schau mal hier unterhalb 2007

https://edvtraining.wordpress.com/2014/09/26/einzelne-zellwerte-aus-excel-mit-einem-word-dokument-verknupfen/

wenn Du dann die Word-Datei öffnest fragt Word, ob es die Felder aktualisieren soll … bei JA werden die neuen Daten aus der Excel gezogen und eingefügt.

So ähnlich (aber mit Makro und einer DB) arbeite ich seit Jahren mit Vorlagen … einfach die Kontodaten oder die Adresse in der Excel ändern und alle neu erstellten Dokumente ziehen sich die neuen Daten ;-)

EDIT:

Das Problem ist aber ... Du hast dann in Deiner VORLAGE in den Fußzeilen diese Felder. Wird nun ein neues Dokument erstellt, erfolgt eine Abfrage die man bejaht, und die Werte werden im neu erstellten Dokument entsprechend ausgefüllt. Speicherst Du nun dieses
    neue Dokument und öffnest es einen Monat später wieder, dann will das DOKUMENT auch wieder die Felder aktualisieren.

Dies ist aber meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Als ich vor Jahren mal solche Vorlagen erstellt habe, bin ich um Makros nicht herumgekommen.

Wenn ich meine Vorlage mit Makros doppelklicke, dann erfolgt eben bei mir die Abfrage einer kleinen Datenbank, dann die Eintragung der Daten an den entsprechenden Textmarken und es werden die entsprechenden Felder aktualisiert. DANACH werden die vorhandenen
    Textmarken per Makro entfernt und nur der Text der eingetragen wurde bleibt. Gleiches passiert mit den gefüllten Feldern.

Wenn jetzt dieses neue Dokument gespeichert wird, dann enthält es eben alle notwendigen Daten. Öffne ich diese Dokumente dann mal irgendwann später, sind die Daten immer noch da und werden eben NICHT aktualisiert.

Ich weiß nicht, ob es ohne Makros eine Möglichkeit gibt, aus einer Vorlage ein neues Dokument zu erstellen ... dabei Daten aus einer Excel Datei zu holen und dann diese "Verknüpfung" für das neue Dokument sofort wieder zu entfernen, so dass nur die übernommenen
    Daten im neuen Dokument verbleiben. Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt

gruß
  4. MareikeKönig Win User

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Naja, ich kriege die Tabelle in Excel hin, aber über das Excel-Fenster in Word nicht.

Aber habe die Daten alle in ein neues Excel-Dokument übertragen und so erstellt...ist halt etwas aufwendig.

Trotzdem danke :)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verwendung von Formatvorlagen einschränken

Hallo,

ich habe ein word Dokument erstellt,
    ein Word-Dokument (*.docx) oder eine Word-Dokumentvorlage (*.dotx)?

in welchem ich die Verwendung der hinterlegten Formatvorlagen auf einige wenige Formatvorlagen eingeschränkt habe.

Leider ist die Einschränkung der Formatvorlagen jedesmal verschwunden, wenn ich die Datei von unserem Firmenserver erneut öffne. Wenn ich die Datei lokal ablege (Desktop) und dieses Vorgehen wiederhole funktioniert die Einschränkung tadellos.
    Ist nur die Einschränkung der Formatvorlagen verschwunden, oder ist auch das Passwort entfernt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Peter.Star Win User

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

Du hast die Frage ob du überhaupt Dateien erstellen kannst nicht beantwortet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden - Similar Threads - Word erstellten Dokument

Forum Datum

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden: Hallo, ich habe am 20.6. ein großes Dokument erstellt mit ungefähr 20 oder mehr Seiten. Dafür habe ich einige Stunden gebraucht. Am nächsten Tag habe ich dieses Dokument auch noch öffnen können...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Neues Word Dokument verschwunden

Neues Word Dokument verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern ein neues Dokument bei Word angefangen und als ich es heute wieder öffnen wollte um weiter zu arbeiten, war es nicht mehr auffindbar. Ich habe...
Microsoft Office 28. November 2022

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte. Warum? Ich habe nicht verändert und diese Meldung erschien, ohne einen Lösungsvorschlag. Wer kann helfen?
Microsoft Office 15. März 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

Word Dokument verschwunden

Word Dokument verschwunden: Hallo, meiner Freundin ist eine Word-Datei abhanden gekommen. Sie hat die Datei gespeichert, geschlossen und den Mac runtergefahren. Heute morgen war die Datei nicht mehr zu finden, weder im...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.