Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update

Diskutiere und helfe bei Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Dokumente aus Sharepoint geöffnet werden und das Word danach geschlossen wird, bleibt der WinWord Prozess im Taskmanager bestehen, und es wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterGabauer, 12. November 2021.

1. Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update

Wenn Dokumente aus Sharepoint geöffnet werden und das Word danach geschlossen wird, bleibt der WinWord Prozess im Taskmanager bestehen, und es wird immer wieder ein neuer WinWord Prozess gestartet nach ein paar Stunden Arbeit muss man den PC neu starten oder die WinWord Prozesse über den Taskmanager schließen. Ist bei allen Office Versionen getestet mit Word2013,2016,2021 und 365

2. Md Abdal Khan Win User

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte von MS Sharepoint verwendet werden in Microsoft Community geantwortet.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Auf Ihrem Windows-Gerät, um zum Aktivitätsmanager zu wechseln, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie den Task-Manager auf Ihrem Windows-Computer, indem Sie die Tasten Strg + Umschalt + Esc drücken.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Prozesse", um eine Liste aller laufenden Prozesse anzuzeigen.

Suchen Sie den SharePoint-Prozess, den Sie beenden möchten. Der Prozessname beginnt normalerweise mit "Microsoft SharePoint".

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozess und wählen Sie "Task beenden" oder "Prozess beenden".

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ute1611 Win User

Office 'plötzlich' extrem langsam

Hallo,

das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

VG - Ute
  4. Logistics Jack Win User

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Hallo Jimmy 1406,

danke für die Antwort. Aber auch dadurch ist das Problem nicht gelöst. Offensichtlich ist es so, dass nach dem Schließen eines Office 365 Programms (Word, Excel, Power Point, Publisher usw.) der Prozess nicht vollständig beendet wird. Warum das so ist weiß
    ich noch nicht. Wenn ich den noch laufenden Prozess im Task Manager manuell beende startet auch das "hängende" Outlook sofort. Aktuell ist das Ganze seit dem letzten Office Update. Auch Reparaturinstallationen haben bisher nichts gebracht.

Viele Grüße

5. Skorp17 Win User

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Im Taskmanager ist keine der Anwendungen im Autostart vorhanden. Allerdings ist z.B. Excel noch als Prozess aktiv, auch wenn ich es eigentlich beendet habe. Erst wenn ich diesen Prozess beende, startet Excel auch nach Neustart des Rechners nicht mehr. Ist
    das noch normal?. Ich habe auch den Eindruck, dass es neuerdings ziemlich lange dauert, bis Excel sich schließt. In der Ereignisanzeige ist bei den Office-Anwendungen kein Ereignis aufgeführt. Ich sehe dort nur die normalen Meldungen aus den Anwendungen verzeichnet.

Ausschnitt aus dem Task-Manager, Excel Prozess ist noch aktiv, auch wenn die Anwendung geschlossen wurde.
  6. Wolfgang59 Win User

Winword.exe (office 2010) bleibt nach dem Beenden mehrfach im Taskmanager

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Die Prozesse sind nach dem Neustart nicht mehr vorhanden, nach Ruhezustand bzw. Energie sparen aber schon. Beim ersten Wordstart läuft nur ein Prozess. Nach dem Beenden bleibt der Prozess im Taskmanager. Jeder weitere Wordstart fügt einen weiteren Prozess
    hinzu. Habe eben 6mal Word gestartet und beendet: 6 Prozesse im Taskmanager je ca. 20 MB.

Viele Grüße, Wolfgang

habe eben das AddIn "TypoTools" deaktiviert: Task verschwindet nach dem Beenden von Word.

Nochmals herzlichen Dank und

viele Grüße, Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update - Similar Threads - Word Verbindung Sharepoint

Forum Datum

Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update .

Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update .: Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update . Nun hoffte ich das jetzt im Dezember der Fehler behoben wird , ist aber nicht .Das Update KB 5033372 lässt sich nicht installieren und...
Apps 14. Dezember 2023

Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update .

Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update .: Hallo , seit November hab ich Probleme mit Windows Update . Nun hoffte ich das jetzt im Dezember der Fehler behoben wird , ist aber nicht .Das Update KB 5033372 lässt sich nicht installieren und...
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Office2010, Office2013 schließen sich nicht mehr seit November Update

Office2010, Office2013 schließen sich nicht mehr seit November Update: Seit dem November Update wird die winword.exe nicht mehr geschlossen wenn in Word ein addin geladen wird. Winword öffnet sich normal, nach dem schließen d geht WinWord im Task Manger in die...
Microsoft Office 12. November 2021

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden: Hallo Community,leider kommt es immer wieder vor, dass Outlook beim Beenden nicht komplett schließt und über den Task-Manager der Task Outlook manuell geschlossen werden muss. Dies ist oft der...
Microsoft Office 20. Mai 2021

November Update

November Update: Seit dem November Update kann ich auf der SSD die an der Swisscom Internetbox angeschlossen ist, keine Office Dateien mehr öffnen.
Microsoft Office 21. November 2019

November Update

November Update: Hallo ich habe das Windows Insider Programm installiert und Updates suchen ausgeführt. Jedoch bekomme ich kein optionales Update (1909 ) angezeigt. Was mache ich falsch? *** in das Insider...
Windows Insider 2. November 2019

Prozesse beenden

Prozesse beenden: Moin moin, ich möchte die Software PaperSoft 11 installieren und bei der Installation werde ich aufgefordert 2 Prozesse zu beenden (s. Anhang). Den Prozess "Arconis Try and Decide" kriege ich ohne...
Software 3. März 2008
Word in Verbindung mit Sharepoint schließt Prozess nicht nach beenden seit November Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.