Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Diskutiere und helfe bei Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr-mr-mr, 23. November 2022.

1. mr-mr-mr
    mr-mr-mr Gast

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die Änderungen erfolgen nicht an der eigentlichen Datei, die auf dem NAS gespeichert ist. Ich greife per Drive App bzw. iOS’ Dateien-App auf sie zu. Das Verhalten ist auf iPhone und iPad gleich.Word für MacOS verhält sich normal: „Speichern“ verändert tatsächlich die auf dem NAS befindliche Datei.Word iOS: 2.67.2Synology Drive iOS: 3.1.0iOS: 16.1.1

2. Galin Karlovv Win User

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen (Synology NAS)

Hallo mr-mr-mr,
    Wenn du die Dateien lokal problemlos synchronisieren kannst, dann bitte wende dich an Synology NAS Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. MauroDe Toffol Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo Peter.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

@@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

Sie synchronisiert tatsächlich.

@@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?

@@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

Spart dann bei dir Speicherplatzt.

## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

@@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.

Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.

@@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.

Danke im voraus für deine Bemühungen
  4. Fuad Laguda Win User

microsoft 365 mobile (ipad) und eigener server (synology nas)

Hallo Rhodostelle,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Können Sie vom iPad aus auf das NAS zugreifen? Sie können MAPPing ausprobieren, siehe die Schritte im Link beow

Auf Synology NAS kann über die Weboberfläche zugegriffen werden, aber das Öffnen von Dateien zum Bearbeiten und Speichern über die Weboberfläche von Synology ist etwas, das ich noch nicht gesehen habe, und ich weiß auch nicht, ob es möglich ist.

Die Zuordnung von Laufwerken auf IOS ist der beste Weg. Klicken Sie auf diesen Artikellink unten, um zu sehen, wie Sie das NAS dem iPad zuordnen können, und Sie können Ihr kostenpflichtiges Microsoft 365-Abonnement verwenden, um zu versuchen, zu durchsuchen und zu sehen.

https://support.apple.com/guide/ipad/ipad1c415e32/ipados

Bitte teilen Sie uns Ihr Feedback mit, damit andere wissen, ob dies eine Lösung ist, die Sie ausprobieren können

Alles Gute
    Fuad

Hinweis: Der oben freigegebene Link bezieht sich auf eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für Produkte werben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. magicmirrorTS Win User

Office Dokumente öffnen sich nicht mehr automatisch aus dem Explorer heraus

Hallo G.O.,

ich habe noch etwas interessantes herausgefunden.

kopiere ich die Word Datei auf c:\ und starte diese funktioniert es. Das Problem besteht

nur beim Zugriff auf mein Synology NAS.

Ich teste das mal mit meinem Notebook und melde mich dann nochmal ok?

Danke für deine Mühe und viele Grüße

Thomas
  6. klse Win User

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere Ordner angelegt

Hallo Frank

Wir haben bei uns in der Firma genau das selbe Problem, sehr nervig.

Bei uns kommt macOS Sierra und ein Synology NAS zum Einsatz, verbunden wird ausschliesslich über SMB.

Ich habe zwischenzeitlich versucht die Dateien über das NAS auszublenden mit Veto-Kritieren oä.

Das hatte leider Probleme bei der Dokumentspeicherung zur Folge.

Mittlerweile löschen wir die Ordner manuell...

Würde mich ebenfalls interessieren, ob da an einer Lösung garbeitet wird

Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS - Similar Threads - Word iOS speichert

Forum Datum

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Apps 29. Oktober 2023

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung: ich öffne in Microsoft 365 für Android den Ordner und suche über Durchsuchen auf Drive eine PDF Datei aus. Ich kann die Datei sehen aber wenn ich sie öffne erscheint eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 9. Februar 2023

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word Datei in One Drive speichert nicht

Word Datei in One Drive speichert nicht: Liebe Community, mir ist schon öfter etwas total Ärgerliches passiert. Gerade habe ich wieder 7 Seiten Fließtext verloren! Ich habe ein Dokument, das ich jeden Tag bearbeite und auf One Drive...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.: Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei auf meinem NAS (QNAP) doppel klicke. Mit...
Microsoft Office 13. März 2017

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?: Hallo Gemeinde Es gibt dazu schon viele Beiträge und div. Fehlerbehebungen, leider konnte ich meine noch nicht finden, daher frage ich euch. Ich habe im Intranet einen Synology NAS, dieser ist...
Allgemeines 18. Januar 2017
Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS solved

Users found this page by searching for:

1. ms word ipad auf nas speichern

,
  2. microsoft 365 ios speichert nicht auf synolgy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.