Word kann häufig nicht speichern

Diskutiere und helfe bei Word kann häufig nicht speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade einem Bekannten etwas remote zu helfen, komme aber nicht weiter: Word kann, ab und zu, nicht speichern, mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fastgiga, 24. März 2020.

1. fastgiga
    fastgiga Gast

Word kann häufig nicht speichern

Hallo,

ich versuche gerade einem Bekannten etwas remote zu helfen, komme aber nicht weiter:

Word kann, ab und zu, nicht speichern, mit der Fehlermeldung, dass die Datei, die gerade gespeichert werden soll, nicht gefunden werden kann.

Also, speicher unter: name.docx

Fehler meldung: name.docx kann nich gefunden werden.

Die datei kann natürlich nicht gefunden werden, weil sie nicht existiert. sie wird ja gerade erst gespeichert.

Manchmal kommt eine andere Fehlermeldung bei Excel, dass auf eine Datei "4162E000" nicht zugegriffen werden kann. Diese Datei gibt es nicht, und diese Datei ist auch nicht der Name des Dokumentes das abgespeichert werden soll. Der Name 4162e000 hat auch nichts mit irgendentwas dieses Dokumentes zu tun.

Ich kann leider nicht all zu viele Details zu System und Version nennen, aber der Fehler kommt mir so seltsam vor dass ich davon ausgehe: Entweder jemand hier weiß sofort wo der Fehler liegt, oder es wird niemals gelöst werden können.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank im Voraus!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrseitige Word Vorlage

Hallo,

falls du etwas ähnliches wie Layouts in PowerPoint suchst: nein, das bietet Word nicht. Aber du kannst häufig benötigte Texte, Tabellen, Grafiken bzw. entsprechend aufgebaute Abschnitte als Schnellbausteine speichern und bei Bedarf abrufen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Michalina_S Win User

Word wird häufig unterbrochen

Hallo
    K.K._2016
    ,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Word

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß.

Misch_A
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Speicherfehler

Hallo Susanne,

"laufreak" schrieb

ich bekomme beim Speichern von Word-Dokumenten (2007)

immer häufiger diese Fehlermeldung:

Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines

Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden

Wie kann ich dieses verhindern?
    kontrolliere "Vertrauenswürdige Speicherorte":

Office-Schaltfläche | Word-Optionen |

Vertrauensstellungscenter | Einstellungen für das ...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Leo_L Win User

Word bricht häufig ab

Hallo Kalle,

danke für deine Nachricht.

Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

Welches Betriebssystem verwendest du? HighSierra etc. und welche Version genau?.

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Word so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Eventuell einen Screenshotbeifügen, bitte.

Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

Gruß

Leo
  6. ekl100% Win User

Dateien aus XP und Office 2003, in Windows 7 mit Office 2010 richtig einbinden und bearbeiten, was muss ich tun

Hallo Andreas,

ich antworte direkt auf deine Antwort,und beschreibe den Fehlergenauer.

Infosfern wäre es wichtig, etwas genauer zu schildern, worin dein Problem liegt. Z.B.

Um welche Datei handelt es sich (Word, Excel, Powerpoint, Access)?

Wie zeigt sich der Fehler? Kommt eine Fehlermeldung?

Antwort: ich bekomme von meinem Auftraggeber häufig Anhänge an Mails (in Word) die ich dann in meinen Ordner Eigenedateien speichere .dann öffne ich Sie um sie zu bearbeiten und hier passiert dann der Fehler, dass sich eine Chronologie bekomme die ich nicht
    weiter bearbeiten kann.

Was kann tun?

Gruß ekl100 %
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word kann häufig nicht speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word kann häufig nicht speichern - Similar Threads - Word häufig speichern

Forum Datum

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Word für Office365 "Speichern unter"

Word für Office365 "Speichern unter": Word schlägt mir beim speichern jedes Dokuments völlig unsinnige Speicherorte vor. Dann muss ich manuell auf "Weitere Speicherorte" klicken um dann schließlich den gewünschten Ordner im Windows...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien: Hallo allerseits Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio. Zeichen stürzt so häufig ab, dass an ein...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht: Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll. Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder die vorherige Version und alle Veränderungen...
Microsoft Office 23. April 2018

Word bricht häufig ab

Word bricht häufig ab: Guten Tag, Mein Word bricht ständig unter Mac ab
Microsoft Office 23. November 2017

Word Speicher Fehler

Word Speicher Fehler: Es kommt ziemlich häufig vor, dass wenn ich den Mac runterfahre, ich noch ein wichtiges word Dokument offen habe und ich gefragt werde, wo ich das abspeichern möchte. Aber egal, ob online oder auf...
Microsoft Office 12. September 2017

Häufigkeit

Häufigkeit: Servus zusammen, kann mir da jemand bitte weiterhelfen ich komme da nicht weiter. Ich habe angenommen 100 Symbole wie z. B. UTX, BAC, C, SLB, IBM, usw. und jedes dieser Symbole hat einen...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Word kann häufig nicht speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.