Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Diskutiere und helfe bei Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom_Cologne, 3. August 2023.

1. Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit Kommentaren, was ich noch ändern, ergänzen und korrigieren muss in einer Nachfolgeversion. Die Kommentare sind meine persönlichen Spickzettel und sollen auf keinen Fall an Dritte gehen.Seit dem letzten Update kann ich nur noch alle Markups oder keine ausdrucken. Ich finde keinen Schalter, die Kommentare nicht auszudrucken, während ich die inline-Änderungen ausdrucken will. Sobald ich den Druckvorgang

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word2013: ist Drucken nur der Kommentare möglich

Hallo Beate,

Ich verwende MS Word 2013. ALLERDINGS möchte ich nicht alle Markups ausdrucken, NUR die Kommentare. Andere Änderungen z. B. an Kopf- und Fußzeile, Fußnotenänderung, Textfeldänderung etc. brauche ich nicht als Ausdruck.
    deaktiviere unter "Überprüfen | Nachverfolgung | Markup anzeigen" die Anzeige aller anderen Überarbeitungen (Freihand etc.). Dann kannst du das Dokument inklusive der Kommentare drucken oder eine Markupliste, die nur die Kommentare enthält.

Ich finde es ökonomisch-ökologisch unsinnig, dass beim Ausdruck mit Markup/Kommentar der Balken rechts mit hellgrauem Hintergrund gedruckt wird, da somit unnötige Tinte verschwendet wird. Kann man den Hintergrund entfernen, abstellen?
    Soweit mir bekannt ist: nein.

Viele Grüße

Lisa
  3. chris_mc_k Win User

Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016

Unter Mark-ups ist ""Markup: alle" angehakt. Die anderen Optionen bringen keine Veränderung.

Unter Markup anzeigen sind alle Optionen (auch die Kommentare) mit Haken versehen.

Ich habe überall die Werkeinstellungen, da ich ja Word 2016 ganz neu installiert habe.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

Hallo,
    steh gerade auf der Leitung...
    • Im Dokument in der Gruppe "Nachverfolgung" ist die Option "Markup: alle" aktiviert?
    • In der Liste "Markup anzeigen" ist der Eintrag "Einfügungen und Löschen" aktiviert?
    • Unter "Sprechblasen" ist die Option "Alle Überarbeitungen inline anzeigen" aktiviert?
    Beim Drucken oder Speichern als PDF-Datei wird dennoch rechts am Rand ein grauer Bereich mit Kommentaren gedruckt?
    Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Bitte teile die konkrete Office-Version mit (Datei | Konto).
    Edit: Auf der Feedback-Seite habe ich Einträge gefunden, in denen offenbar das gleiche Problem erwähnt wird:
    markup · Community (microsoft.com)
    Viele Grüße
    Lisa
  5. KemalB Win User

Word 2010 Markups Drucken

Liebe Community,

wir nutzen in Word sehr häufig die Funktion "Änderungen nachverfolgen", im Bereich "Markup anzeigen" haben wir Kommentare eingeschaltet. Unser Problem ist das dass Drucken der Kommentare mal funktioniert und mal nicht.

Datei -> Drucken -> Einstellungen -> Markup drucken ist aktiv.

Das Problem besteht jedoch nicht immer. Ein und dasselbe Dokument kann mit exakt den Einstellungen mal korrekt gedruckt werden und mal nicht. Und sofern ein Anwender das Problem gerade hat, kann ein anderer exakt dieses Dokument möglicherweise erfolgreich
    wie gewünscht mit Kommentaren drucken. Das Problem ist nicht auf den Drucker bezogen.

Das Problem zieht sich wie ein roter Faden durch das Unternehmen und besteht seit der Office Umstellung von Office 2003 nach Office 2010.

Wir nutzen insofern Dokumente im .doc und .docx Format. Das erstellen von Dokumenten auf Basis einer neuen Dokumentenvorlage nutzt nichts.

Mit Windows 7 Systemen und Office 2010 tritt die Problematik bisher nicht auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Über Lösungen, Lösungsideen und Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Zoe
    Hallo Zoe V,

Mich würde es interessieren ob Sie das Problem mittlerweile kennen ?

In unserem Unternehmen gibt es das Problem nämlich auch und es wäre sehr nett von ihnen falls Sie nun wissen woran es hackt mir es zu schildern.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Kemal.B.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überarbeitungsbereich permanent ausblenden - Kommentare nur in Kommentarfeldern schreiben (Word 2013)

Hallo,

ich möchte gerne bei Word 2013 meine Kommentare nur in die Kommentarfelder rechts vom Text schreiben, ohne dass jedes Mal der Überarbeitungsbereich links erscheint, sobald ich auf einen Kommentar klicke.
    ich kann das Verhalten hier nicht nachstellen. Unter "Überprüfen | Nachverfolgung | Markup anzeigen | Sprechblasen" hast du die Option "Nur Kommentare und Formatierungen in Sprechblasen anzeigen" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden - Similar Threads - Word Kommentare Markup

Forum Datum

Kommentare drucken in Word aus iPad

Kommentare drucken in Word aus iPad: Hallo zusammenIch finde in der Word-App nirgends die Möglichkeiten, Kommentare zusammen mit dem Text auszudrucken. Dies geht nur über den Umweg mit Pages… Weiss jemand mehr?Magnus
Microsoft Office 3. November 2023

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken: Ich möchte gerne mein Dokument samt Überarbeitungs-Markup als pdf drucken. Seit der neuen 365 Version wird mir aber immer die graue Spalte am rechten Rand und die Kommentare mit gedruckt. In der...
Microsoft Office 27. März 2023

Word Kommentare nicht drucken

Word Kommentare nicht drucken: Hallo,bislang war es möglich, alle Mark-ups anzuzeigen und die Kommentare für den Druck auszublenden. Durch das Anklicken der Funktion "Kommentare anzeigen" ändert sich leider nichts, im Druck...
Microsoft Office 21. November 2022

Kommentar in WORD

Kommentar in WORD: Wie kann ein Kommentar in einem geschützten WORD-Dokument erfasst werden?
Microsoft Office 19. Mai 2021

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup: Die Kommentare sind im neuen Word365 nun in Sprechblasen, die außerhalb des eigentlichen Markupbereichs liegen und jeweils durch kleine Sprechblasen im Text verlinkt sind. Die Sprechblase muss...
Microsoft Office 15. April 2021

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden: Hallo! Gibt es bei Word Office 365 eine Funktion die Kopf-und Fußzeile beim Drucken auszublenden? So dass man in der Vorlage, die Kopf- und Fusszeile sieht, die aber beim Druck ausblenden bzw....
Microsoft Office 27. März 2021

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies mittels "Drucken > Seite einrichten > Papier...
Microsoft Office 15. August 2019
Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.