Word, keine Tastenzuweisung für Makros

Diskutiere und helfe bei Word, keine Tastenzuweisung für Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Word Office 2019 unter Win 10 Prof. Ich habe 2 ungelöste Probleme: a es lassen sich keine Tastaturkürzel für Macros anlegen. Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalphMissing1, 8. Februar 2021.

1. Word, keine Tastenzuweisung für Makros

Ich arbeite mit Word Office 2019 unter Win 10 Prof.

Ich habe 2 ungelöste Probleme:

a es lassen sich keine Tastaturkürzel für Macros anlegen. Makros sind aktiviert.

b Es lassen sich bei mir zugesendeten Maildateien keine Daten mit "öffnen" öffnen; mit bearbeiten ist dies aber möglich. Die Tips "Speicher/Berechtigung bei defekten Dateien" nutzen nichts. Die Dateien sind nicht defekt und lassen sich auf einem anderen Rechner mit Word 2019 problemlos öffen.

Danke für Hinweise, vor allen Dingen für b.

Gruß

Ralph Missing

2. G.O.Tuhls Win User

zu a) Wie gehst Du beim Zuweisen vor und wie reagiert Word?

zu b) Das ist eher ein Outlook-Problem. Poste die Frage bitte nochmal mit Auszeichnung auf Outlook.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Der Dialog "Tastatur anpassen" erwartet eine Tastenkombination, keine Tastenfolge, also z. B. Strg+Shift+A. Nur wenn eine Tastenkombination angezeigt wird, nimmt Word die auch an.

Gruß

G. O.
  4. RalphMissing1 Win User

zu a) Wie gehst Du beim Zuweisen vor und wie reagiert Word? zu b) Das ist eher ein Outlook-Problem. Poste die Frage bitte nochmal mit Auszeichnung auf Outlook. Gruß G. O.
    Hallo,

Thema b) habe ich weitergeleitet; ist hier also erledigt

zu a) Über das Entwicklertool

Das Problem ist, wenn ich z. B. zwei Buchstaben zuweise, werden diese nicht im Dokument bei Aufruf der zwei Buchstaben z. B. rm als

Makro ausgeführt.

Wenn ich dieses Makro unter Makros/Ausführen aufrufe funktionieren die Makros, aber nicht das automatische ausführen wie vorher beschrieben.

Gruß

Ralph Missing
  5. G.O.Tuhls Win User

Geschütztes Leerzeichen

Auf Strg+Leer? Bist Du bei der Tastenzuweisung exakt so vorgegangen wie oben beschrieben?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

Wenn es ein Windows-Update war, können Tastenzuweisungen in Word eigentlich nicht betroffen sein. Bitte erkläre uns, wie und wo Du die Tastenkürzel zugewiesen hast; evtl. bist Du mit der Frage im Win-Forum besser aufgehoben. Ich schiebe den Thread gern für
    Dich dorthin, aber nur, wenn Du diesbezüglich Klarheit geschaffen hast.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, keine Tastenzuweisung für Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, keine Tastenzuweisung für Makros - Similar Threads - Word Tastenzuweisung Makros

Forum Datum

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert: Gelegentlich brauche ich eine zweite Instanz von Word. Als ich noch nicht Office 365 hatte, konnte ich in beiden Instanzen ganz normal arbeiten. Nun mit Office 365 alle Updates installiert sind in...
Microsoft Office 12. August 2023

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm: Hallo,Word startet neuerdings mit der Meldung "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."Die normal.dotm liegt in meinem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind: Liebes Forum,ich habe seit kurzem das Problem, dass Word meine Makros nicht mehr ausführen will. Diese sind in einer Dokumentenvorlage gespeichert, die zusammen mit den sie verwendenden Dateien in...
Microsoft Office 15. November 2022

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016: Hallo, wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt. Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer wichtigsten Dokumente mit Makros nicht mehr...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Word, keine Tastenzuweisung für Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.