Word Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Word Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte im Word Kontextmenü den Eintrag "Ausschneiden" eliminieren, da dieser beim "Kopieren" in der Eile unbeabsichtigt angeklickt werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangTyrra, 22. November 2024.

1. Word Kontextmenü

Hallo,ich möchte im Word Kontextmenü den Eintrag "Ausschneiden" eliminieren, da dieser beim "Kopieren" in der Eile unbeabsichtigt angeklickt werden kann. Die beiden Features liegen zu dicht beieinander. Ich habe schon viele Lösungen versucht, was aber nicht zur Problemlösung führte. Vielleich habt ihr ja eine Lösung. Ich nutze übrigens "Windows 10

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

Hallo,

Strg+V kann man durchaus verwenden. Denn es erscheint danach ein SmartTag mit den Einfüge-Optionen, welches auch den Befehl "Nur den Text übernehmen" bietet. Ist dieses Verhalten in den Word-Optionen als "Standard" festgelegt, benötigt man in der Regel weder
    Kontextmenü noch "Einfügeoptionen".

Hilft es, die Word-Option "Allgemein | Benutzeroberflächenoptionen | Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" zu deaktivieren?

Befindet sich an den betreffenden Stellen nur Text, oder sind auch grafische Elemente vorhanden?

Vielleicht kannst du im Einzelfall alternativ die Kontextmenü-Taste auf der Tastatur verwenden, sofern das Kontextmenü sonst kaum benötigt wird.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 2016/365 - Word & Outlook: Wie kann ich installierte Fremdsprachen im Dokumentendialog anzeigen oder integrieren?

Im Kontextmenü tauchte dieser Funktion letztmalig bei Word 2010 auf, seit 2013 ist sie dort nicht mehr vorhanden.

Gruß

G.O.
  4. ijoe104 Win User

babylon word 2007 Rechtschreibprüfung

Hallo Robert, danke für Deine Hilfe, habe es soweit durchgeführt ..... leider

beim Kontextmenü zur Rechtschreibprüfung (Wort ist rot unterkringelt) bekomme ich u.a. zur Anzeige

- Enhanced by Babylon

- div. unsinnige Korrekturvorschläge

-Translate Suggestion to....

und beim normalen Kontextmenü den Eintrag - Translate with Babylon

Ich würde gern nur WORD neu aufsetzen. Welche Einträge müßten in der regedit "gelöscht" werden, damit WORD "jungfräulich" wieder funktioniert????

Wenn es Deine Zeit erlaubt..... wäre ich sehr sehr dankbar

Gruß Joe
  5. CO_511 Win User

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Hallo G.O.Tuhls,

Alt + S war falsch geschrieben von mir...

Kontextmenue + S zum sortieren

Dies geht nicht mehr da im Kontextmenue die intelligente Suche mit dem ersten S belegt wird. Das zweite S geht dann auf Sortieren..

Zum sortieren muss man also jetzt Kontextmenue S S drücken und nicht wie vorher Kontextmenue S ...

Die Frage ist also, wie bekomme ich die intelligente Suche auch dem Kontextmenue ?

Gruß
  6. -CHF- Win User

word 2010 hängt sich auf

Hallo,

du kannst Worddateien auch in WordPad öffnen (Kontextmenü->Öffnen mit...).

Kannst du per Klick auf den Word-Menüeintrag neue Dokumente erzeugen?

Hast du irgendwelche Add-Ins oder Zusatztools für Word installiert? Irgendeine "Sicherheitssoftware"?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Kontextmenü - Similar Threads - Word Kontextmenü

Forum Datum

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt: Hallo,Es ist nicht möglich, unter dem Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" zu erstellen.Welche Lösung können Sie vorschlagen, im Forum gab es bisher nichts hilfreiches zu finden.Beste Grüße
Microsoft Office 16. Januar 2023

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü: Wir haben gerade folgendes Problem:Zwei Rechner - W10 / Office 365 pro - alles aktuelle Systeme Auf dem einem Rechner wurde Worddokument erstellt, dessen Inhalt zwei übereinander gelegte Bilder...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.: Schönen guten Tag,seit der Installation von Office 365 unter Windows 10 fehlt der Eintrag für die Erstellung neuer Word-Dokumente im Kontextmenü. Früher konnte ich in einem beliebigen Ordner die...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen: Hallo. Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die Möglichkeit zum Erstellen eines Word Dokuments docx...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene Kapital bzw. Unterkapitel im Dokument...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene...
Microsoft Office 31. Mai 2018
Word Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.