Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Diskutiere und helfe bei Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina Vieren, 5. Dezember 2023.

1. Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird dort "0" angezeigt. Wie kann ich die 0 rauslöschen, ohne das die Nummerierung in den Seiten davor verschwindet?Vielen dank im voraus!

2. sebastian.L178 Win User

Beschriftung von kapitelabhängigen Abbildungen Tabellen, etc.

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Antwort. Sie hat mir auch sehr geholfen. Wie du geschrieben hast, habe ich meine Überschriften über die Formatvorlage den Ebene zugewiesen(1.-4. Überschrift) und die Formatvorlage meinen Wünschen angepasst. Danach habe ich mir
    eine Liste definiert und sie mit den Überschriften 1-4 verknüpft. Das hat alles super geklappt. Die Nummerierung meiner Abbildungen und Tabellen stimmen jetzt bis Kapitel 5. In Kapitel 6 findet Word keine Überschrift 1 und so steht bei den Abbildungen etc.
    wieder 0-1 , 0-5 ...

In den Kapiteln danach stimmt die Nummerierung wieder. (Kapitel 7 : 7-1....)

Ich habe bemerkt, dass ab einer bestimmten Seite in meinem Word Dokument auch meine Kopfzeile nichtmehr weitergeführt wird. In der Kopfzeile steht normalerweise der Titel des Überschrift 1 des Kapitels.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

lg
  3. Claus Busch Win User

Werte in Tabellen-Kopfzeilenzellen in Funktionen verwenden

Hallo,

wenn du den Datenbereich als Tabelle formatierst, nimmt Excel an, dass die Überschriften Text sind.

Wenn du mit der Formelüberwachung deine Formel auswertest, siehst du dass als

Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]] "2013" genommen wird und nicht wie bestimmt von dir gewünscht die Zahl 2013.

Ändere diesen Teil der Formel so um:

--(Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]])

dann klappt sie auch.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Hallo,
    <br />bei Abschnittswechseln "Ungerade Seite" sorgt Word selbst für eine leere Seite, falls nötig. In der Druckvorschau ist das in der Regel zu erkennen.
    <br />Ich gehe davon aus, dass du in der Seiteneinrichtung auch die Option "Gegenüberliegenden Seiten" aktiviert hast...
    <br />Üblich ist für den Hauptteil, in der ungeraden Kopfzeile die Überschrift erster Ebene, in der geraden Kopfzeile die Überschrift zweiter Ebene zu wiederholen. Dabei könnte es sich um Absätze handeln, denen die Formatvorlagen "Überschrift 1" bzw. "Überschrift 2" zugewiesen sind.
    <br />Im vorliegenden Fall beschleicht mich allerdings der Eindruck, dass du bereits für die Überschriften von Vorwort, Inhaltsverzeichnis etc. die Formatvorlage "Überschrift 1" verwendet hast. Vermutlich sind die Überschriften des Hauptteils dann auf erster Ebene mit "Überschrift 2" formatiert?
    <br />Nochmals:
    <br />Das Styleref-Feld liest automatisch Inhalte ein, die mit einer bestimmten Formatvorlage formatiert sind. Insofern können Verknüpfungen zwischen den gleichartigen Kopfzeilen normalerweise bestehen bleiben - es sei denn, irgendein Abschnitt enthält keinen Absatz mit dieser Formatvorlage. Dann muss für diesen Abschnitt eine Kopfzeile händisch erstellt werden, weil das Styleref-Feld ansonsten falsche Inhalte darstellen würde.
    <br />Ist z. B. für Abschnitt 4 eine separate Kopfzeile zu definieren, muss die Verknüpfung zwischen Abschnitt 4 und Abschnitt 3, aber auch die zwischen Abschnitt 5 und Abschnitt 4 aufgehoben werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  6. M27SX Win User

Kopzeile in 2 Abschnitte

Hallo Jan,

hast du vor den jeweiligen Kapiteln einen Seitenumbruch oder einen Abschnittsumbruch eingefügt?

Probiere es mal mit einem neuen Dokument, ob diese Vorgehensweise funktioniert:

- auf der ersten Seite: Überschrift "Abstract" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Doppelklick auf die Kopfzeile und dein Baustein (Feld) einfügen --> STYLEREF "Überschrift 1"

Seitenzahl n (die Seitenzahl habe ich mittels dem Baustein "Page" eingefügt)

- Kopfzeile schließen

- Abschnittsumbruch einfügen (Register "Seitenlayout" --> "Umbrüche")

- Überschrift "Tabellenverzeichnis" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Abschnittsumbruch einfügen

- Titel schreiben: "1 Einleitung" (ich habe hier die Formatvorlage "Titel" verwendet)

- Überschrift "1.1 Problemstellung" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Doppelklick auf die Kopfzeile

Hier sollte jetzt "Mit vorheriger verknüpfen" aktiviert sein. Diese Einstellung deaktivieren und

Kopfzeile anpassen. Nach dem Verlassen der Kopfzeile sollten sich die Kopfzeilen im Aufbau

unterscheiden.

MfG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl? - Similar Threads - Word Kopfzeile Überschrift

Forum Datum

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten: Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das funktioniert auch soweit, jedoch wird die Überschrift...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile: Guten Tag zusammen, ich arbeite in einem Word-Dokument, in dem ich vier verschiedene Überschriften zugewiesen und mit StyleRef in die Kopfzeilen gebracht verknüpft? habe. Nun habe ich das...
Microsoft Office 14. April 2021

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten"

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten": Hallo, ich würde gerne in Word ab einer gewissen Seite umstellen auf "gegenüberliegende Seiten". Grund: Es handelt sich um den Anhang meiner Arbeit, den ich gerne beidseitig drucken möchte....
Microsoft Office 15. Februar 2021

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite): Hallo, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Überschrift des Kapitels, in dem man sich gerade befindet, in der Kopfzeile steht. Wie ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.