Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....

Diskutiere und helfe bei Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Datei / Optionen / Sprache ... hier sind die Korrekturhilfen auf "Deutsch Schweiz" eingestellt.Andere Spracheinstellungen dafür finde ich nicht.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ngc680, 23. September 2023.

1. ngc680
    ngc680 Gast

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....

Datei / Optionen / Sprache ... hier sind die Korrekturhilfen auf "Deutsch Schweiz" eingestellt.Andere Spracheinstellungen dafür finde ich nicht.Ich weiss aber, dass Word das besser kann. Früher hat es mich mit ß komplett verschont. Warum sich das jetzt plötzlich geändert hat, ist mir ein Rätsel.Testweise hatte ich sogar "Deutsch Deutschland" vorübergehend gelöscht, um die ß loszuwerden. Seltsamerweise hat Word sie trotzdem weiterhin vorgeschlagen.Vielleicht kennt hier ja jemand die Lösung.- Windows 11 + Microsoft 365, permanent aktuell- Systemsprache von Windows ist auch auf Deutsch Schwe

2. Heinz Minder Win User

Rechtschreibprüfung und typografische Anführungszeichen

Die Spracheinstellung ist Deutsch (Schweiz).

Bei der Einstellung Deutsch (Deutschland) werden andere Anführungszeichen gesetzt.

Einstellung Deutsch (Schweiz) = «Wort?»

Einstellung Deutsch (Deutschland) = „Wort?“

Nur bei Deutsch (Schweiz) markiert die Rechtschreibprüfung das Wort mit einer blauen Wellenlinie.
  3. Claus Busch Win User

Umkehrung Zahlenformat Punkt in Komma in Excel 2013 nicht möglich!!!!!

Hallo Jörg,

kontrolliere besser in der Systemsteuerung. In den Einstellungen hast du nur "Deutschland". In der Systemsteuerung hast du dann z.B. "Deutsch/Deutschland", "Deutsch/Schweiz".

Und wenn dort dann zufälligerweise Schweiz eingestellt ist, hast du den Punkt als Dezimaltrennzeichen. Außerdem hast du in der Systemsteuerung auch Zahlenformate und nicht nur Datums- und Zeitformate.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Fehler! Bild-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen, Win10, Office 365

Die Einstellung "Deutsch(Schweiz)" erwartet als typografische Anführungszeichen Guillemets. Wenn in Deinen Daten die deutschen Anführungszeichen stehen, führt das natürlich zur Fehlinterpretation.

Versuche es mit den Spracheinstellungen für Deutschland oder Liechtenstein.

Gruß

G.O.
  5. ixi13_1 Win User

Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

Kurzer Zwischenbericht:

Die Herrschaften bei Microsoft scheinen sich auch zu plagen. Ich habe jetzt per E-Mail ein paar Anweisungen bekommen, die aber leider gar nichts genützt haben.

Auch sind wir draufgekommen, dass meine Einstellungen bei Word sich bei einem neuen Dokument erst dann in Deutsch (Österreich) umwandeln lassen, wenn ich einen Buchstaben oder gar ein Leerzeichen getippt habe. Die Vorlage lässt sich trotz der Spracheinstellung
    Deutsch (Österreich) nicht von Deutsch (Deutschland) abändern.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß, ixi
  6. corst10 Win User

Mit Millisekunden rechnen in Excel

Ich habe die Systemsprache auf Deutsch (Deutschland) gestellt und nicht auf Deutsch (Schweiz). Seither funktioniert es. Danke für die schnelle Antwort.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland.... - Similar Threads - Word korrigiert trotz

Forum Datum

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz: Live-Untertitel für Gehörlose in Deutsch Schweiz sind installiert, aber mit Windows + Ctrl + L funktioniert es in Edge nicht.
Apps 16. Februar 2025

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz: Live-Untertitel für Gehörlose in Deutsch Schweiz sind installiert, aber mit Windows + Ctrl + L funktioniert es in Edge nicht.
Games und Spiele 16. Februar 2025

Syntax Excel / Einstellung Sprache Deutsch / Schweiz Deutsch

Syntax Excel / Einstellung Sprache Deutsch / Schweiz Deutsch: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe die untenstehende Formel eingegeben. Einmal mehr scheint die Syntax offensichtlich zwischen der Schweiz und Deutschland abzuweichen. Ich finde keine...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor.

Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor.: Obwohl kein Schweizer auf die Idee kommt, Hochdeutsch geschriebene Texte im Schweizer Dialekt zu lesen, werden in Word die Deutsch geschriebenen Texte nicht einfach so vorgelesen, wie sie...
Microsoft Office 12. Januar 2025

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden: Ich kann bei der Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren, dadurch kann auch das Add-Zeichen nicht gefunden werden
Microsoft Office 7. Februar 2017

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen: Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.