Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort

Diskutiere und helfe bei Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem auf meinem iPad-Pro.Wenn ich Texte in der Word App schreibe korrigiert Word automatisch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoErmler, 25. Juni 2024.

1. NicoErmler
    NicoErmler Gast

Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort

Hallo,Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem auf meinem iPad-Pro.Wenn ich Texte in der Word App schreibe korrigiert Word automatisch die Buchstabenkombination „Ide“ zu „Die“. Schreibe ich zum Beispiel „Identität“, so macht Word „Dientität“ daraus.Dies ist sehr nervig. Ich habe bereits die Autokorrektur von Apple auf dem Gerät ausgestellt. In anderen Apps werden die Zeichen nicht getauscht. Nur in Word wird mein Text dadurch verändert.Kann mir jemand helfen? Ich finde keine Möglichkeit Einstellungen zu ändern o. Ä.MfGNico

2. Robert Weichselbraun Win User

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

Beispiel:

Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

-> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

Gruß,

Robert
  3. MedusaIngwer108 Win User

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

Seit heute wird mir in Word immer Wörter wie z.B. "weiter" falsch zu "wieter" korrigiert.

Die Wörter sind nicht "falsch" im Wörterbuch gespeichert.

Weitere Wörter:

ihren -> ichren

ihres -> ichres

ihre -> ichre
  4. noelspp Win User

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Achso, also korrigiert Word nur die Wörter aus dieser Liste automatisch? Ich dachte eigentlich Word nimmt vielleicht den erst besten Vorschlag aus dem Wörterbuch als Referenz und korrigiert automatisch nach diesem Schema.
    <br />Und wie sieht das dann mit der automatischen Großschreibung aus?
    <br />
  5. Mariotop1 Win User

office 365 Personal

die Sprache die ich zuletzt ausgewählt habe, bleibt behalten (bis ich sie wieder umändere)

"Früher" war es aber so, dass er automatisch delektiert hat ob ich deutsch, englisch, holländisch oder auch andere sprachen geschrieben habe und die dann auch so korrigiert beziehungsweise, angedeutet (mit rot unterstrichenem), dass das wort falsch geschrieben
    worden ist.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibprüfung und typografische Anführungszeichen

Hallo,

«Wörter» oder «Worte» wird nicht korrigiert

«Wort!» wird korrigiert zu «Wort! »
    für welche Spracheinstellung?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort - Similar Threads - Word korrigiert vermeintliche

Forum Datum

Word korrigiert mir die Seitenränder

Word korrigiert mir die Seitenränder: Hallo zusammenIch bin gerade dabei, zwei A5 Seiten in Word zu gestalten, welche ich dann auf einem A4 Papier ausdrucken möchte. Bis heute ist es jedes Mal gegangen, indem ich unter "Seitenränder"...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...: Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!
Microsoft Office 19. November 2023

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...: Ich erstelle eine Quelle für ein Literatirverzeichnis und immer dann, wenn mehrere Autoren genannt werden, wird das Ergebnis falsch dargestellt. BeispielEingabe in Quellenmaske: Mustermann, Max;...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert: Hallo liebe Community Folgendes: Word 2016 erkennt das Wort "Desoption" nicht. Es soll eigentlich DesoRption heißen. Ich habe es nicht ignoriert und es ist auch nicht dem persönlichen Wörterbuch...
Microsoft Office 30. April 2020

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch: Liebe Community, ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der Text so angezeigt: [IMG] Bei den zwei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst...
Apps 26. Januar 2017
Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.