Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit Word. Wähle ich das Layout Hochformat aus, wird ein Querformat angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebecca Olivia, 21. April 2022.

1. Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder

Hallo ihr lieben,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit Word. Wähle ich das Layout Hochformat aus, wird ein Querformat angezeigt. Wähle ich hingegen Querformat aus, wird ein Hochformat angezeigt. Noch schlimmer wird es allerdings, wenn ich das ganze ausdrucken möchte. Dann wird das ursprünglich ausgewählte Format angezeigt, er druckt allerdings nicht mittig und auf das Format angepasst, sondern quetscht alles ganz an den linken Rand, teilweise abgeschnitten. Es sieht so etwas aus, als ob er, wenn man Querformat als Layout ausgewählt hat, dies auch so druckt, allerdings versu

2. Rebecca Olivia Win User

Angelegt ist ein DinA4 Format.
    <br />Speichere ich die Datei als PDF ab, wird es genau so abgespeichert, wie man es auf der Druckvorschau sieht
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />hast du DIN A4 oder ein benutzerdefiniertes Format gewählt?
    Teste mal einen anderen Drucker bzw. Druckertreiber oder speichere die Datei als PDF.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Satzspiegel anzeigen

Hallo Michael,

wenn unter "Layout | Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Gegenüberliegende Seiten" aktiviert ist, wird in der Druckvorschau (Datei
    | Drucken oder Seitenansicht-Bearbeitungsmodus) die erste Seite separat angezeigt. Die anderen Seiten werden gegenüberliegend dargestellt: 2 & 3, dann 4 & 5, ...

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Dateien ausdrucken auf DIN A3

Das ist bei Word schon immer so, dass sich das Seitenlayout nach dem installierten Drucker richtet. Wenn man zum Seitenränder haargenau an die Ränder des Druckers anpasst und dann einen Drucker installiert, der breitere Ränder hat (physikalisch bedingt)
    verschieben sich im Dokument eventuell die Seitenumbrüche.

Man könnte aber als Drucker den Microsoft XPS Dokumentendrucker auswählen und dort kann ich ja beliebige Seitengrößen definieren.

Word ist definitiv kein Layout Programm. Wenn man Dokumente mit speziellen Layouts erstellen möchte, die dann auf unterschiedlich großen Druckmedien ausgedruckt werden sollen, muss man zu einer anderen Software greifen.

Gruß

Michael
  6. -CHF- Win User

Wie können Dokumente aus Word 2003 unverändert in 2010 geöffnet werden?

Hallo

das Layout ist von zwei Dingen abhängig: der zugrundeliegende Dokumentvorlage mit den Formatierungen und dem Drucker für die Seitenränder.

Wenn ihr für die älteren Dokumente eine eigene Dokumentvorlage oder spezielle Formatvorlagen verwendet habt, die unter Word2010 nicht mehr zur Verfügung stehen, kann dies das Layout beinflussen.

Wenn ein anderer Standarddrucker festgelegt ist, kann dies auch das Layout beeinflussen.

Wäre also zu wissen, wie die Formatierungen vorgenommen wurden. Und was du unter "dermaßen verändert" genau meinst.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder - Similar Threads - Word Layout vertauscht

Forum Datum

Word korrigiert mir die Seitenränder

Word korrigiert mir die Seitenränder: Hallo zusammenIch bin gerade dabei, zwei A5 Seiten in Word zu gestalten, welche ich dann auf einem A4 Papier ausdrucken möchte. Bis heute ist es jedes Mal gegangen, indem ich unter "Seitenränder"...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Word Layout

Word Layout: Liebe Community,ich nutze Office für Mac OS Monterey und meine Word Dokumente sind total zerschossen. Mein Logo ist sogar verschwunden aus Word Dokumenten und Seitenränder abgeschnitten. Was kann...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Eingefügte PDF auf Ausdruck immer mit Seitenrändern dargestellt

Eingefügte PDF auf Ausdruck immer mit Seitenrändern dargestellt: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine PDF Datei in OneNote 2016 einfügen, diese dort mit dem Stift unterschreiben und dann ausdrucken. Nun ist es so, dass wenn ich die Datei...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.