Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß

Diskutiere und helfe bei Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Schönen guten Tag, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, ich habe jedenfalls noch immer ein Problem, Word dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Winter, 19. Januar 2021.

1. S. Winter
    S. Winter Gast

Ab diesem dieser Thread.​

Schönen guten Tag,

vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, ich habe jedenfalls noch immer ein Problem, Word dazu zu bringen, korrekt alphanumerisch zu gliedern

:

Die Listenebenen erstellen war komplett unproblematisch und Ebene 5 ist aa - ABER der folgende Punkt wird dann von Office automatisch in ba / ca Also quasi numerisch mit Buchstaben verändert und nicht wie gewünscht als bb / cc fortgeführt. Markieren und "Nummerierungswert festlegen" lassen mich nur eine "neue Liste beginnen" und wahlweise das aa in ba umwandeln. Und unter "vorherige Liste fortsetzen" komme ich an den zweiten Buchstaben nicht dran. Dort werden mir alle bisher genutzten Ebenen zur Veränderung angeboten und die Möglichkeit, den "Wert höherzusetzen".

Wie kann ich eine fortlaufende alphabetische Nummerierung "aa, bb, cc" erreichen?

Vielen Dank für die Mühe und mit freundlichen Grüßen,

S. Winter

2. Hans M. Holm Win User

Ich bekam diese Antwort heute, nachdem das Thema seit über einem Jahr dadurch erledigt ist, dass es wesentlich einfacher war, die Gliederung händisch zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

da muss dir nichts leid tun, war quasi ein Hinweis, warum ich den Beitrag "separiert" habe.

Die Listenformatvorlage muss für Ebene 5 geändert werden. Du versuchst offenbar, im Dokument für einen Absatz den Nummerierungswert zu ändern.

Klick mit rechter Maustaste in die Nummerierung des Absatzes und wähle den Befehl "Listeneinzug anpassen", damit sich das Dialogfeld "Formatvorlage ändern" (sofern du eine Listenformatvorlage erstellt hattest) oder
    "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" öffnet.

Darin findest du die Möglichkeit, die Art und den Beginn der Nummerierung der Ebene festzulegen.

Viele Grüße

Lisa
  4. S. Winter Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und bezüglich der Fragen: Das war mir nicht bewusst. Tut mir sehr leid. War mein erster Beitrag im Forum.

Mein Betriebssystem: Windows 10, Word: Office 365

Bei mir existiert "beginnen mit" nicht, sonst wäre es vielleicht einfacher gewesen.

Muss ich das in Office 365 anders einstellen?

Vielen Dank im Voraus

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo S.

Kommentare zu einem Artikel (C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community)
    können durchaus hilfreich sein. Fragen gehören jedoch nicht dorthin.

Bitte gib der Vollständigkeit halber noch die von dir verwendete Word- und Windows-Version an.

Wenn Ebene 5 mit aa, bb, cc, ... nummerieren soll, muss als Zahlenformatvorlage
    a, b, c, ... gewählt werden (also Kleinbuchstaben).

Im Listenfeld "Beginnen mit" muss aa gewählt werden: entweder weit herunterscrollen, bis der Eintrag
    aa erscheint, oder neben das vorgegebene a einfach ein zweites anhängen:

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Hans,

die Gliederung händisch zu erstellen, ist eventuell einfacher, wenn es um ein Dokument von nur wenigen Seiten geht.

Ansonsten ist eine automatische Nummerierung immer die bessere Wahl, weil sie sich anpasst, sobald Absätze verschoben, hinzugefügt oder gelöscht werden oder wenn eine andere Art von (Gliederungs-)Nummerierung benötigt wird.

Auch zum Erstellen von Querverweisen ist die automatische Nummerierung hilfreicher.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß - Similar Threads - Word Liste mehreren

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr: Hallo,offenbar habe ich das gleiche Problem wie der User vor drei...
Microsoft Office 26. September 2024

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag Lisa, Ich habe ein Problem mit meiner Überschrift. Sie ist korrekt Formatiert, jedoch verzieht sich der Einzug ab der 6. Seite. Der Einzug bei meiner...
Microsoft Office 19. August 2022

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen: Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2. Überschrift1.2.1....
Microsoft Office 24. Juni 2022

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen: Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Nummerierte Liste mit mehreren Ebenen: 1a) b) c) 2) 3a) b) ...

Nummerierte Liste mit mehreren Ebenen: 1a) b) c) 2) 3a) b) ...: Hi folks I have a question regarding numbered lists. I would like to achieve the following kind of list: <example> 1a) Problem one a b) Problem one b c) Problem one c 2) Problem two 3a)...
Microsoft Office 25. August 2018
Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.