Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt

Diskutiere und helfe bei Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWie schaffe ich es, dass ich in einer Liste die Listenebene 4 an der dritten Stelle mit 0 belegen kann, wenn vor Ebene 4 keine Ebene 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carfi-Delay Rolf, 8. Juli 2024.

1. Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt

Hallo zusammenWie schaffe ich es, dass ich in einer Liste die Listenebene 4 an der dritten Stelle mit 0 belegen kann, wenn vor Ebene 4 keine Ebene 3 verwendet wurde?Bsp.1.1 Titel1.1.1 Untertitel 21.2 Titel1.2.0.1 Untertitel 31.2.1 Untertitel 21.2.1.1 Untertitel 3Das ganze befindet sich in einer Tabelle, wobei in die 1. Spalte die Nummerierung kommt und in die 2. Spalte die Titel.Besten Dank für Eure Ideen

2. G.O.Tuhls Win User

schwarzer Balken statt Ziffer in Listenebene 3

3. indubioprovino Win User

Formatvorlagen spielen verrückt.

Hallo Lisa,

der Unterschied zum vorher/nacher Foto ist eben, dass ich - sobald das Dokument neu geöffnet wurde - das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

Ich klicke z.B. bei "Indubio Provino" ganz oben links (Deckblatt) auf die Formatvorlage "Gutachtenstil" (normaler Textkörper basierend auf der Standardvorlage), sodass es aus der Gliederung links und aus dem Inhaltsverzeichnis verschwindet, öffne ich aber
    das Dokument nun neu, ist es wieder wie vorher.

Genauso verhält es sich mit der Überschrift 3 (römische Ziffern: I,II,III,IV etc.), die sich ständig auf die Ebene 1 verschiebt (gehört natürlich auf die Ebene 3).

Deshalb ist sie - wie auf dem nachher-Foto zu erkennen - im Inhaltsverzeichnis nach links verschoben, also eben auf Ebene 1.

Die Formatvorlagen habe ich erstellt, um meinen Vorgaben gerecht zu werden bzw. alles einheitlich schreiben zu können.

Hier nun mein Dokument für's weitere Verständnis.

https://www.dropbox.com/sh/30mgqkkw5q4vv1g/AAAkC9je-yt3Ucqu3KRZNHxza?dl=0

Liebe österliche Grüße ;)

IDPV
  4. Jolanda M. Win User

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Hallo Lisa,

Danke für deine Antwort.

Leider darf ich das Dokument so nicht weitergeben.

Aber eine Frage habe ich noch. Da ich schon alle 9 Listenebenen verbraucht habe, kann ich für die Artikel keine eigene Ebene mehr nehmen.

Habe ich das richtig gesehen, dass ich bei der Listnum wenn ich den Listenname DezimalStandard nehme keine eigene Listenebene brauche?

Gibt es dann eine Lösung dass bei der Aufzählung kein Punkt nach der Zahl kommt?

Habe bei meiner Internetsuche nichts gefunden.

Vielen Dank

Jolanda
  5. DirkHinrichs Win User

Excel (Formel)

Hallo Claus

Danke für deine Antwort, ich werde mir die Excel-Formeln (link hier)mal anschauen.

Zu deinen Hinweisen:

wenn ich folgende Formel eingeben: =summewenn(A1:A224;1) wird die Ziffer 2 nicht mitaddiert. Also ist die Formel für die Ziffer 1 richtig. Im akuten Fall habe ich 19 x die Ziffer 1 und 3 x die Ziffer 2.

Wenn ich aber die Formel =summewenn(A1:A224;2) eingebe werden die Ziffern 2 doppelt addiert. Sollte aber nur einfach addiert werden. Zu meinem Beispiel im letzten Antwortschreiben. Ich habe in der Spalte F zweimal die Ziffer 2 eingegeben. Das Ergebnis müßte
    2 sein, Bei der Formel mit ......;2 kommt jedoch als Ergebnis die 4, also doppelt.

Gruß Dirk
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen

Hallo,

bitte gib die verwendete Word- sowie die verwendete Windows-Version an.

Dein Screenshot lässt vermuten, dass Word nach dem Absatz "2. in eigenem Namen und" in der nächsten Ebene wieder mit "1" beginnen und
    davor (also links daneben) die Nummer der vorhergehenden Ebene ("2") wiederholen soll.

Das Ergebnis müsste wie folgt aussehen: "2.1 für die im Handelsregister"...

Offenbar hast du aber die Reihenfolge vertauscht, nämlich die Nummer der nächst höheren Ebene hinter (rechts neben) der Nummer der niedrigeren Ebene platziert. Entsprechend erhältst du

1.2

2.2

3.2

4.2 ... statt

2.1

2.2

2.3

2.4

Schau dir die Anleitung nochmals genau an, insbesondere die "Hinweise":

"Soll einer Ebene die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld Ebenennummer einschließen aus diese höhere Ebene ausgewählt
    werden. Den Cursor vorher unbedingt an der richtigen Stelle, nämlich vor der Nummer der aktuellen Ebene, positionieren."

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt - Similar Threads - Word Listenebene Ziffer

Forum Datum

Aufzählungszeichen bei 0 cm beginnen

Aufzählungszeichen bei 0 cm beginnen: HalloWie ist es möglich, dass bei Klick auf das Symbol Aufzählungszeichen und Nummerierung diese stets bei 0 cm beginnen. Ich habe dem Aufzählungszeichen die Formatvorlage Listenabsatz mit Einzug...
Microsoft Office 22. November 2024

Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü

Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü: Hallo Zusammen,wir sind gerade dabei eine kleine Unternehmenswiki zu erstellen.Die Basis steht bereits. Wir sind nun dabei die Wiki zu füllen und die Seitennavigation zu konfigurieren.Hier ist uns...
Microsoft Office 4. September 2024

Liste mit mehreren Ebenen wird auf Ebene 4 die letzte ziffer nicht angezeigt

Liste mit mehreren Ebenen wird auf Ebene 4 die letzte ziffer nicht angezeigt: Ich habe in einem Word-365-Dokument alle Überschriften mit den Standard-Formatvorlagen formatiert und dann jeweils einzeln in eine rein numerische "Liste mit mehreren Ebenen" überführt. Jede...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?: Hallo in die Runde,ich versuche ein Dokument zu strukturieren und war dank der super Anleitung C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community eigentlich ganz...
Microsoft Office 24. November 2022

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen: Guten Tag, seit einiger Zeit ist es im Word bei mir nicht mehr möglich, Aufzählungen zu tätigen, bzw. ich kann diese nicht mehr in Listenebene automatisch so einfügen, also 1. a. i. 1…. Das...
Microsoft Office 27. November 2021

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.: Hallo, Ich möchte innerhalb einer wissenschaftlichen Arbeit meine Nummerierung der Abbildung erst bei Nr. 4 beginnen lassen. Wie ist das möglich? Habe keine betreffende Funktion gefunden....
Microsoft Office 16. September 2018
Word Listenebene 4 mit 0 beginnen, wenn Ziffer vorher keine Ebene 3 kommt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.