Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus...

Diskutiere und helfe bei Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:enthält der Dateiname ein # Zeichen oder einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Graßl, 3. Oktober 2024.

1. Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus...

Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:enthält der Dateiname ein # Zeichen oder einen Großbuchstaben im Dateinamenund man Word oben rechts mit Schließen beendetdann bei der Frage nach Speichern auf Speichern gehtund bei der Meldung "Die Datei existiert bereits. Überschreiben ja" mit Ja beantwortetwird die Datei aus dem lokalen Laufwerk bzw. einem Netzlaufwerk gelöscht.Das Problem tritt NICHT auf OneDrive auf.Dies ist ein unternehmenskritischer Bug, da der Anwender gar nicht merkt dass die Datei gelöscht wurde.Wir bitten um eine mögli

2. Doc Snider Win User

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

So, so. Habe auch den Fehler gehabt. Einmal schon mit LiveMail und jetzt mit Thunderbird. Habe vieles gemacht, was hier und anderswo zu lesen ist.

Und da war doch etwas, was mich dann auf etwas brachte:

Tatsache: Neues Dokument und Mailversand aus Word heraus geht. Wieder geöffneter Text ging nicht. Also d.h. gespeichert unter einen Dateinamen.

So war das auch bei meinen Vater, der auch eine slawische Sprache (sorbisch) eingestellt hat und demzufolge auch andere Zeichen.

Word nimmt ja als Vorschlag für den Dateinamen die ersten Wörter oder erste Zeile aus dem verfassten Text. Und da hatte der Dateiname folgendes Zeichen "ě" inne.

Nun habe ich einfach den Dateinamen auf "normale" Zeichen geändert. Siehe da, der Fehler blieb aus.

Meine Vermutung: MAPI oder was auch immer kommt mit Sonderzeichen oder exotischen Zeichen im Dateinamen nicht zurecht.

Soweit mein Bericht.

Viel Glück!

WIN10 und Word 2003
  3. DanielL93 Win User

Makro ändert Währungseinstellung

Hallo Claus,

danke für deine Antwort.

Das Makro geht als erstes einige Fragen durch, danach löscht es einige Zellen.

Hat aber alles nichts mit den Feldern zutun, die von mir genannt sind.

Zum Schluss folgt folgendes:

' 14. Neue Datei speichern.

Dim Dateiname As String

Dim Name As Variant

Dateiname = "Vereinsabrechnung_V3.3 - " & Worksheets("Grunddaten").Range("C2").Value & ".xlsm"

Name = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=Dateiname, Filefilter:="Excel mit Makros, *.xlsm", Title:="Neue Abrechnung speichern")

If Name <> False Then

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Dateiname, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled, CreateBackup:=False, Local:=True

Else

GoTo Ende:

End If

Im Grunde genommen ist die Datei eine Vereinsabrechnung eines Jahres. Das Makro erstellt die Abrechnung für das Folgejahr.

Kannst du mir helfen?

Gruß Daniel
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint kann nicht speicher

Auch Leerzeichen solltest Du vermeiden. Und natürlich sind auch Dateinamen mit nur 8 Zeichen weiterhin erlaubt.

Skydrive ist nun mal ein Cloud-Speicher. Da gelten die Regeln von HTML. Das kannst Du mit Speicher auf einem lokalen Server nicht vergleichen.

Viele Grüße

Ute
  5. Michael41472 Win User

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

Hallo Michael,

danke für die Nachricht.

Möglicherweise hat die Datei ein ungültiges Zeichen im Dateinamen wie # oder /.

Wenn das nicht der Fall ist, schlage ich vor, Sie verschieben die Datei in einen vertrauenswürdigen Ordner wie

Library/Group Containers/UBF8T346G9.office/***.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat

MfG,

Gijs H.
    Hallo Gijs,

vielen Dank für die Nachricht. Ich wollte folgenden Dateinamen verlinken:

MacIntosh HG/Benutzer/michaelkussmamnn/Daten/10 - Familie/01 - Geburtstag- und Heiratsurkunden/Michael Geburtsurkunde I.jpg

Sind darin ungültige Zeichen vorhanden?

Eigenartig ist, dass die Verlinkung in Excel funktioniert. Nur in Word gibt es den Ausfall.

Mit freundlichem Gruß

M.Kussmann
  6. Nick_356 Win User

Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

Hallo Agnethe,

wenn ich jetzt auf Speichern klicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Dateiname Sonderzeichen (aufgrund der Anführungszeichen "") enthält und ich diesen anpassen muss.

Ich habe aber mittlerweile die Ursache ermittelt. Die Datei ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Wenn ich sie lokal speichere, bleibt der reguläre Dateiname erhalten.

Dennoch besteht dieses Problem bei Word-Dokumenten, die ebenfalls auf den Netzlaufwerk gespeichert sind, nicht.

Viele Grüße,

Nick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus... - Similar Threads - Word löscht Dateien

Forum Datum

Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im...

Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im...: Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:man öffnet eine Word Datei mit der neuesten Version 2409 mit einem # Zeichen oder einen...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Word-Dateinamen speichern

Word-Dateinamen speichern: Wie schreibe ich VBA-Code, der die erste Textzeile in Word als Dateinamen verwendet und auf dem Desktop speichert?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Microsoft Office 5. Januar 2024

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018
Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.