Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......

Diskutiere und helfe bei Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ...... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Langsam bin ich verzweifelt. Nach dem Update auf High Sierra musste ich Office ebenfalls updaten. Nicht exakt danach, aber wenig später lief nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janni_Janni, 7. Februar 2018.

1. Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......

Langsam bin ich verzweifelt. Nach dem Update auf High Sierra musste ich Office ebenfalls updaten. Nicht exakt danach, aber wenig später lief nichts mehr wie gewohnt:

Sobald ich in einem Dokument eine Tabelle erstellt habe, oder ein Bild eingefügt habe oder aus einem bestehenden Dokument einen Text eingefügt habe oder Text aus dem Internet kopiere treten folgende Probleme auf:

Plötzlich kann ich weder mit der Maus noch dem Trackpad im Dokument den Cursor platzieren. Dieser wird völlig willkürlich irgendwo im Dokument gesetzt und ich kann ihn nur noch mit den Pfeiltasten exakt steuern. Da aber ab diesem Zeitpunkt auch der Bildschirmausschnitt nicht mehr automatisch dorthin springt, wo der Cursor ist, ist das alles andere als spaßig.

Genauso, wenn man etwas markiert. Normalerweise "läuft das Bild mit". Pustekuchen.

Textfeldtexte werden übrigens gerne auch mal nicht mehr angezeigt. Erst, wenn man das Dokument speichert. Word völlig schließt, das Dokument wieder öffnet kann man sich diese wieder anzeigen lassen, indem man nun in das Textfeld (gerne auch die Tabellenspalte, auf das Bild...) klickt.

Ein Workflow ist so Null möglich. Weitere Updates haben nichts gebracht. Ich komme ursprünglich von Window PCs. Da habe ich keine Probleme gehabt, Updates manuell zu löschen. Ich habe keine Ahnung, wie/ob das bei Apple auch geht und wie. Nachdem ich mein Problem nun 7mal (?) an MS gemeldet habe und auch im Netz sonst nicht fündig werde, scheine ich die einzige mit dem Problem zu sein.

Falls jemand eine Idee hat, was ich tun könnte, immer her damit. Allein schon, wenn mir jemand sagt, dass er das gleiche Problem hat...

Vielleicht liegt es ja auch an High Sierra, ich habe tatsächlich auch nur noch eine Sicherung in Time Machine, die (deutlich) vor dem Sierra Update liegt. Das ist ansonsten mein letzter Strohhalm. Denn so langsam bin ich genervt. Ich kann meiner beruflichen Tätigkeit nur noch mit einem unverhältnismäßigen Mehraufwand nachgehen. Da hört der Spaß langsam aber sicher für mich auf.

2. Kyle_Si Win User

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ... u.a. nicht mehr möglich

Hallo Janni,

dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

• Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

2) Office 2016 neuinstallieren

Lass uns wissen, ob dieses Anliegen weiterhin besteht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. VladiS111 Win User

Rezepte in Word kopieren

Hi Donnerkeil,

du musst die Bilder lokal abspeichern und dann ins Word einfügen.

Texte und Bilder können nicht auf Einmal von einer HP kopiert werden.
  4. Ute-Simon Win User

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Hallo Lisa,

lege das Bild in die Kopfzeile hinter den Text. So kannst Du auch für die erste und zweite Seite unterschiedliche Bilder einfügen, wenn Du bei der Kopfzeile "Erste Seite anders" einstellst.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann man einen Text in Word rein kopieren?

Hallo,

nun wnen ich da was kopiere kommt eben das raus wie am bild zu sehen
    das Bild steht nicht mehr zur Verfügung. Aber ich kann mich noch schwach erinnern...

Du hast den Text der PDF-Datei markiert und per Strg+C (oder z. B. über das Kontextmenü) in die Zwischenablage kopiert?

Du hast in einem leeren Word-Dokument den Befehl "Einfügen | Inhalte einfügen | Unformatierten Text" gewählt?

Viele Grüße

Lisa
  6. M27SX Win User

Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

Hallo Micha,

hast du unter Tabellentools --> Layout --> Daten "Überschriften wiederholen" aktiviert? (zuvor die Kopfzeile markieren)

Mit dieser Option zeigt Word (zu mind. Word 2013) die Kopfzeile am Blattende nur dann an, wenn mind. noch eine Zeile darunter passt. Ansonsten wird mit der Tabelle erst auf der nächsten Seite begonnen.

Zum Verschieben von Text oder Tabellen auf die nächste Seite, würde ich anstatt Leerzeilen ehr einen Seitenumbruch einfügen.

MfG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ...... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ...... - Similar Threads - Word Mac gezieltes

Forum Datum

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16: Die gesetzten Rahmenpunkte fubktiobieren nur ausserhalb des ursprünglichen Rahmens. Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das Schriftprofil hinter dem Bild verändert. Das...
Microsoft Office 3. November 2016
Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ...... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.