Word Mac: Formulare schützen

Diskutiere und helfe bei Word Mac: Formulare schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wie kann ich in Word für Mac verhindern, dass der Empfänger eines per Entwicklertools geschützen Formulars über den entsprechenden Button in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Til Roquette, 14. Oktober 2024.

1. Word Mac: Formulare schützen

Guten Tag,wie kann ich in Word für Mac verhindern, dass der Empfänger eines per Entwicklertools geschützen Formulars über den entsprechenden Button in den Entwicklertools das Formular einfach wieder "ent-schützen" und dann beliebit ändern kann?Ich habe es mit "Dokument schützen" versucht. Dann aber kann man das Formular gar nicht mehr ausfüllen und bekommt beim Öffnen eine irritierende Meldung, , ein Passwort einzugeben und links unten den Button "geschützt öffnen".

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formular schützen!

Hallo,

wie kann ich ein Formular in Office 2003 schützen?
    wenn du die Formular-Symbolleiste eingeblendet hast, dann beispielsweise über das Schloss-Symbol. Ansonsten auch über "Extras | Dokument schützen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lady A912 Win User

word in office 365 Entwickler tools

Hallo Antonio,
    <br />Danke für die Rückmeldung. Word 365 für Mac scheint viele features nicht zu haben wie wie word 365 für windows. Unter Entwickler tool gibt es Bearbeitung einschränken. Damit kann man einzel teile schützen so dass sie sich nicht bewegen wenn das Formular ausgefüllt wird. Wo ist auch das Datei Reiter wenn man word eröffnet? Word 365 für mac is crap!
    <br />PS: kann ich dich irgendwie erreichen?
    <br />
  4. Black-Lei Win User

Abschnitte in Formularen

Hallo Lisa

vielen Dank für den Tipp mit dem Gruppieren. Das war mir bisher so nicht klar.

Allerdings kann man damit auch nur die Steuerelemente an sich schützen.

Wenn ich zum Beispiel ein Formular mit einem Header für die Eingabe von administrativen Daten habe (Name, Anschrift etc. möchte ich ja nicht nur die Eingabefelder schützen, sondern auch die Beschriftungen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie sich die Word Programmierer ein Formular vorstellen ;)

LG

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement lässt sich nach Schutz des Dokumentes nicht auswählen

Hallo Siggi,

[Word 2010; Inhaltssteuerelemente] Nach dem Schutz des Formulares lassen sich alle Elemente ansteuern und befüllen mit Ausnahme meines Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelementes.

Der gesetzte Schutz: "Ausfüllen von Formularen".
    benötigst du unbedingt diese Art von Dokumentschutz (inklusive Passwort)? Alternativ kannst du das Ändern des restlichen Textes verhindern, indem du die Inhalte des Dokuments gruppierst (Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. NorbertChmielewski Win User

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

Hallo Mara!

leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac: Formulare schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac: Formulare schützen - Similar Threads - Word Mac Formulare

Forum Datum

Word-Formular ausfüllbar / Probleme beim Schutz

Word-Formular ausfüllbar / Probleme beim Schutz: Hallo zusammen,ich habe ein Word-Formular Office 2016 erstellt.Für die auszufüllenden Bereiche habe ich Rich-Text Felder verwendet. Dann habe ich das Formular geschützt.Jetzt sind nur die...
Microsoft Office 4. September 2024

Word Dokumentmit Passwort schützen

Word Dokumentmit Passwort schützen: Hallo,ich bin von windows zu Apple Mac mini gewechselt.ich nutze auf meinem Mac mini auch Word und Excel.Habe, wie früher auf Windows.ein Word Dokument erstellt. Das soll nur bei Eingabe des...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?: Hallo Zusammen, weiß hier jemand ob es unter Word for Mac 365 die Funktion Inhaltssteuerelement für Bilder nicht gibt? Ich sehe unter Entwicklertools nur die Funktionen Textfeld,...
Microsoft Office 24. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen: Guten Tag Eine Kollegin hat ein Formular mit Checkboxen und Textfelder auf Ihrem PC erstellt. Am Mac kann ich nun dieses Formular nicht ausfüllen. Die Checkboxen sind nicht anklickbar. Ich kann...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Word Mac: Formulare schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.