Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Diskutiere und helfe bei Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J_398, 29. Januar 2023.

1. J_398
    J_398 Gast

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar nichts.Beim Versuch eine PDF-Datei Datei -> Speichern unter… -> PDF -> Optimal zum Drucken zu erstellen kommt eine Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gesichert werden konnte Das Dokument „XY“ konnte nicht unter „XY“ gesichert werden..Auch bei Datei -> Freigeben -> Im PDF-Format senden passiert nicht. Der einzige Weg der "funktioniert" ist, wenn man über Datei -&

2. louisacaterina96 Win User

Word (Mac): PDF exportieren & Drucken geht nicht

Hallo J,
    vielen Dank für deine Antwort. Auf meine Frage (https://answers.microsoft.com/de-de...ssageId=e4b57337-70a0-4a15-9755-3fd5e0f409b3) hier in der Community kam schließlich die Antwort, ich solle einen anderen Benutzer zu Testzwecken auf meinem Mac erstellen. Dort waren die Funktionen nicht eingeschränkt und seltsamerweise ging es danach auch wieder in meinem ursprünglichen Account. Für den Fall dass das Problem nochmal bei dir auftaucht :)
    Liebe Grüße
    Louisa
  3. J_398 Win User

Hallo Olivia,
    was hab ihr noch für Lösungsvorschläge?
    Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass wenn ich auf Datei -> Seite einrichten… -> Microsoft Word -> Seitenränder… klicke ebenfalls nichts passiert.
    Auch wenn ich über Layout -> Seitenränder -> Benutzerdefinierte Seitenränder… gehe passiert nichts.
    Ich nehme an, das hat die gleiche Ursache.
    Bitte schnellstmöglich Lösungsvorschläge machen.
    Mit freundlich Grüßen
    J
  4. louisacaterina96 Win User

Hallo,
    ich habe ganz genau dasselbe Problem, sowohl bei Speichern unter als auch bei den Seitenrändern (auch mit einer Version von meiner Uni). Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich verzweifle zunehmend
  5. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, J,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Darf ich fragen, welche Version von Microsoft 365 Sie verwenden? Personal oder Bildung Version?
    Mir ist aufgefallen, dass Sie Microsoft 365 deinstalliert und neu installiert haben. Darf ich fragen, wie Sie die Deinstallation durchgeführt haben? Wenn Sie das Programm deinstallieren, indem Sie es direkt in den Papierkorb ziehen, können Sie versuchen, die Schritt-für-Schritt-Anleitung im folgenden Artikel zu befolgen.
    Office für Mac deinstallieren - Microsoft-Support
    Außerdem habe ich noch eine Frage: Wie haben Sie Microsoft 365 heruntergeladen? Ausgehend von dem von Ihnen beschriebenen Problem scheint es ein Problem mit dem Word-Paket zu geben.
    Wenn Sie Excel direkt aus dem App Store heruntergeladen haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Microsoft 365 erneut herunterzuladen, damit wir feststellen können, ob das Problem mit einzelnen Komponenten von Word durch eine andere Downloadmethode verursacht wird.
    Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Microsoft 365 oder Office 2021 auf einem PC oder Mac - Microsoft-Support
    Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. J_398 Win User

Hallo Louisa,
    ich denke ich hab eine Lösung gefunden.
    In den Systemeinstellungen muss definitiv ein Drucker eingerichtet sein.
    Falls du selbst keinen Drucker hast, geh zu jemanden aus deinem Bekanntenkreis und richte deren Drucker in deinen Systemeinstellungen ein und mache einen Ausdruck von einer beliebigen Word-Datei. Danach ist es egal, wenn der Drucker nicht mehr in deiner Reichweite ist.
    Sollte bereits ein Drucker eingerichtet sein, empfehle ich diesen zu entfernen und neu einzurichten.
    Das hat bei mir alle Probleme gelöst. Danach konnte ich wieder Drucken, PDFs exportieren und die Seitenränder bearbeiten.
    Ich hoffe das funktioniert bei dir auch.
    Beste Grüße
    J
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht - Similar Threads - Word Mac PDF

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text: Beim Drucken oder exportieren meines formatierten Textes Als PDF, erstellt Word nur ein Dokument mit die Nummern der Überschriften. Es fehlt jeglicher Text.Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit...
Microsoft Office 2. März 2023

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
Microsoft Office 12. August 2020

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.