Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze word auf dem Mac und habe das Problem, dass die Zeichen sehr verzögert angezeigt werden. Unter Windows hatte ich das Problem früher auch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Luca Uphoff, 21. Januar 2022.

1. Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam

Ich nutze word auf dem Mac und habe das Problem, dass die Zeichen sehr verzögert angezeigt werden. Unter Windows hatte ich das Problem früher auch und dort konnte man die "Textanimation" deaktivieren. Unter Mac wird der Begriff in der Suche der Einstellungen zwar angezeigt, ist jedoch nicht vorhanden. Wie lässt sich diese Einstellung ändern. Momentan ist Word für mich quasi nicht benutzbar, da ich visuell immer mindestens ein komplettes Wort hinterher hänge.Ich habe einen neuen Mac und Word ist auch frisch installiert: Word Version 16.55.Hier existiert diese Einstellung scheinbar:Hier aber nic

2. Alexandar Petrov Win User

Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam

Hallo Jan Luca,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du die Angelegenheit reproduzieren, wenn du dein Mac im sicheren Modus startest? Du kannst auch gern einen neuen lokalem Mac Benutzer erstellen, Office installieren und dort prüfen, ob das Problem vorkommt. Einige Nutzer melden Besserungen auch, wenn die Rechtschreibprüfung während der Eingabe deaktiviert wird und kein maximierter Vollbild-Modus von Word verwendet wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Word v.X for Mac: Buchstaben mit umgedrehtem Dach darüber tippen

Mit einem Programm Namens Fontographer konnte herausgefunden werden, dass in manchen MS Word Versionen (Mac und Windows) die "subsets" (z.B. erweitertes Latein-A) nicht enthalten sind. Genauso funktionieren auf dem Mac keine Unicode-Befehle. Man kann auch
    weitere Schriften installieren (z.B. CharSil), die laut Übersicht und eines Schnelleingabe-Fensters die Symbole enthalten sollten und dennoch werden die Zeichen fehlen.

Ein freundlicher Grafiker hat mir eine Schrift zusammengestellt in der die Zeichen enthalten sind, die normalerweise schon in den mitgelieferten Schriften enthalten sein sollten. Wie es genau funktioniert, dass diese dann dort angezeigt werden und auch im
    Dokument erscheinen, aber bei anderen nachinstallierbaren Schriften nicht, weiß ich nicht.
    Wenn Mac (oder Word für Mac?) keine Unicodes beherrscht, wie Du schreibst, dann kann das System natürlich auch nicht auf die Subsets, die oberhalb von Pos. 255 liegen, zugreifen. Der freundliche Grafiker hat Dir vermutlich einen Font zusammengestellt, in
    dem die von Dir benötigten Zeichen in diesen Bereich verschoben wurden. Das ist das ganze "Geheimnis".

Gruß

G.O.
  4. Martin_H73 Win User

Office365 auf MacBook langsam!!

Ich habe den Vorschlag befolgt, habe die aktuelle Version. Das Problem ist nicht gelöst!!

Unverändert langsam und schwerfällig. Im Excel zu arbeiten ist unmöglich.

Wenn ich zwischen den Zellen hin uns herumspringe gibt es Verzögerungen bis der eingetragene Wert in der Zelle erschein. Im Word ist es ähnlich langsam.

Bitte erneut um Hilfe und einen Alternativvorschlag.

Danke
  5. ChristianOpacsiti Win User

Zeichen (griechisch) eingeben

Hallo foxy5,

ich bin unabhängiger Berater und werde dir bei deinem Problem helfen.

Tippe in dem geöffneten Word Dokument bei gedrückter "ALT" Taste die Zifferkombination "230", dann sollte das Zeichen erscheinen.

Viel Erfolg
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sonderzeichentabelle Word für Mac

Hallo,

Wie kann ich in Word für Mac die Sonderzeichentabelle anpassen? Bei Windows erscheinen alle Schriften mit allen Zeichen, aber bei Word für Mac nicht.
    Office für Mac ist halt nicht Office für Windows...

Davon ausgehend, dass du mit Word 2008 arbeitest, siehe:
    http://www.uwec.edu/Help/Word07/symbol-m.htm

Demnach gibt es darüber keine weiteren Möglichkeiten.

Aber du kannst eventuell die Zeichentabelle des MAC OS verwenden:
    http://www.giga.de/downloads/os-x-10-8-mountain-lion/tipps/sonderzeichen-am-mac-tipps-und-tricks-fur-mac-os-x/

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam - Similar Threads - Word Mac Textanimation

Forum Datum

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen: Ich möchte in meiner Arbeit die Formatierung der tiefgestellten Zeichen ändern. Dafür habe ich eine neue Formatvorlage erstellt. Da es sich um einen langen Text > 100 Seiten handelt möchte ich das...
Microsoft Office 24. März 2025

Word unter Mac sehr langsam

Word unter Mac sehr langsam: Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es gewaltig, wenn das Dokument überarbeitet...
Microsoft Office 30. August 2024

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word - Zeilenwechsel: Was bedeutet das Zeichen?

Word - Zeilenwechsel: Was bedeutet das Zeichen?: Hallo,ich bearbeite ältere Word-Dateien. Dort begegnet mir das Zeichen:Was bedeutet es? Es steht immer am Zeilenende. Ggf.: Wie kann ich es erzeugen?
Microsoft Office 19. Februar 2023

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook): Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook): Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam: Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Word Mac Textanimation: getippte Zeichen erscheinen sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.