Word macht riesige Absätze um Seite auszufüllen

Diskutiere und helfe bei Word macht riesige Absätze um Seite auszufüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word hat sich dazu entschlossen, meine Seiten nach unten hin auszufüllen und das mit riesigen Absätzen. In den Absatzoptionen steht der Abstand jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LMDXY, 27. Februar 2023.

1. LMDXY
    LMDXY Gast

Word hat sich dazu entschlossen, meine Seiten nach unten hin auszufüllen und das mit riesigen Absätzen. In den Absatzoptionen steht der Abstand jeweils auf 0pt. Ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber ich bekomme es nicht mehr weg.

2. p.tha Win User

Hallo

Ich bin Prakash und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

1. Öffnen Sie die Word-Datei -> Klicken Sie auf Design und dann auf Absatzabstand. Wählen Sie den gewünschten Abstand aus (die Standardeinstellung ist Öffnen), und beachten Sie, dass Ihr gesamtes Dokument in der Vorschau angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus über die verschiedenen Einstellungen fahren.

2. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Abstand vor als auch der Abstand nach auf Null gesetzt sind (und nicht auf "Auto" oder etwas anderes) und dass der Zeilenabstand auf "Einzeln" eingestellt ist.

Referenz:

https://answers.microsoft.com/thread/8c7020b7-ec1f-4b25-94c1-5317f91bde28

https://support.microsoft.com/office/ee4c7016-7cb8-405e-90a1-6601e657f3ce

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein

Alles Gute
    Prakash

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    vermutlich ist unter "Seite einrichten | Layout | Vertikale Ausrichtung" die Option "Blocksatz" aktiviert.

Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Schau mal im Absatz-Dialog, ob Umbrucheinstellungen wie Absatz zusammenhalten oder Nicht vom nächsten Absatz trennen diese Lücken verursachen.
    Gruß
    Burkhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Manuelles Inhaltsverzeichnis erweitern

Hallo,

warum nutzt du das "manuelle Inhaltsverzeichnis"? Das sind doch lediglich Inhaltssteuerelemente auszufüllen, auf die man genauso gut verzichten kann...

Warum verwendest du nicht ein "benutzerdefiniertes" Inhaltsverzeichnis, das automatisch die Überschriften oder sonstige entsprechend gekennzeichnete Absätze aus dem Dokument einliest?

Viele Grüße

Lisa
  6. AndreasDaim Win User

Tabellenbeschriftung verschwindet bei Daten-Aktualisierung einer verknüpften Tabelle

Hallo,

ja wird so stimmen, klingt logisch und nach Probieren funktioniert es auch mit eigenem Absatz.

Nur ist es umständliche Arbeit, da ich nun die Beschriftung in einen Absatz oberhalb der Tabelle einfüge

und dann noch zusätzlich Tabelle und Beschriftung markieren muss -> um "nicht vom nächsten Absatz trennen" in der Absatzkontrolle einstellen muss. Ansonst kann es vorkommen, dass die Beschriftung auf einer extrigen Seite vorher landet..

Nur kann das doch nicht im Sinne der Funktion von MS Word sein?

Das mit der programmeigenen Funktion "Berschriftung einfügen" der Text und die verknüpfte Tabelle im selben Absatz liegen und dann bei Tabellenaktualisierung der Beschriftungstext wieder weg ist...??

Kann mir immer nur noch denken, dass da etwas falsch eingestellt ist, macht so für mich keinen Nutzungssinn.

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word macht riesige Absätze um Seite auszufüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word macht riesige Absätze um Seite auszufüllen - Similar Threads - Word riesige Absätze

Forum Datum

Absatz springt immer auf die nächste Seite

Absatz springt immer auf die nächste Seite: Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass Gänsefüßchen durch »« ersetzt wird, aber das...
Microsoft Office 18. März 2025

Word rahmt jeden Absatz - Wie bekomme ich das wieder weg?

Word rahmt jeden Absatz - Wie bekomme ich das wieder weg?: Hallo liebe Community, Word meint seit Neuestem, alle meine Absätze rahmen zu müssen. Diese Rahmen verschwinden beim Drucken wieder, sind also nur im Bearbeitungsmodus sichtbar, nerven beim...
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word macht aus einer formatierten Seite, trotzdem eine zweite Seite (****/ Schusterjunge)

Word macht aus einer formatierten Seite, trotzdem eine zweite Seite (****/ Schusterjunge): Hallo ich arbeite an einem Buchmanuskript, bei einem Teil der Seiten, MUSS der Text auf einer Seite stehen. Obwohl ich den Text entsprechend formatiere, macht word ein sog. ****, obwohl die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt: Hallo, ich verwende die Version Microsoft Office 365 ProPlus und schreibe damit gerade meine Bachelorarbeit. In diese sind auch Grafiken eingefügt und ich zitiere per Citavi 5. Folgendes Problem...
Microsoft Office 14. März 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Word macht riesige Absätze um Seite auszufüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.