Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage

Diskutiere und helfe bei Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nutze Word 16.60 für MacOS.Habe folgendes Problem immer wieder:Verwende in einem Serienbrief Formatvorlagen und Seriendrduckfelder.In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Til Roquette, 14. April 2022.

1. Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage

Hallo,nutze Word 16.60 für MacOS.Habe folgendes Problem immer wieder:Verwende in einem Serienbrief Formatvorlagen und Seriendrduckfelder.In der Formatvorlage für die Betreffzeile ist die Schriftart fett.In der Betreffzeile kommt ein Seriendruckfeld vor.Leider ist in der Ergebnisvorschau wie auch im fertiggestellten Serienbrief das Seriendruckfeld nicht fett.Es gibt offenbar folgende Krücke: In dem Fall soll man im Seriendruckfeld den Schalter <<MergeField>> einfügen.Ich habe aber nicht herausgefunden, wie das in der Mac-Version von Word geht.

2. Til Roquette Win User

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage

Ja, einfach so reintippen, aber in der Feldansicht:{ Mergefield Feldname \* Mergeformat } GrußG. O.
    siehe oben, nutzt nix
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Nicht Mergefield, das ist ja schon die Feldbezeichnung, sondern
    <br />
    \Mergeformat
    sollst Du im Mergefield-Feld anfügen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />mangels MacOS kann ich nicht weiterhelfen, sofern es sich tatsächlich um einen Bug bei Word für Mac handelt.
    <br />Darum nur meine Frage: Handelt es sich bei der Formatvorlage um eine Absatzformatvorlage? Der Betreff-Absatz ist damit formatiert?
    <br />Sofern keine direkte Formatierung angewendet wurde (oder zumindest per Strg+ Leertaste und Strg + Q wieder entfernt wurde) und das Seriendruckfeld die Formatierung trotzdem nicht übernimmt könnte es sich tatsächlich um einen Bug handeln.
    <br />Funktioniert eventuell folgender Workaround? Blende per Alt+ F9 die Feldfunktionen ein. Markiere die ersten Zeichen des MERGEFIELDs, also die Zeichen "ME". Weise Schriftschnitt "Fett" zu. Ergänze das Feld um den Schalter \* CHARFORMAT:
    <br />{ MERGEFIELD Feldname \* CHARFORMAT }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Til Roquette Win User

Also, unter Word for Mac sieht das so aus:
    <br />1. \Mergeformat (mit Back-Slash) führt zu Fehlermeldung: "Fehler! ODSO nicht initialisiert"
    <br />2. /Mergeformat funktioniert nicht: Die Fett-Formatierung der Formatvorlage wird ignoriert, das Seriendruckfeld wird nicht fett dargestellt
    <br />Ich habe mir jetzt beholfen, in dem ich auf die Formatvorlage verzichtet und den Absatz manuell fett formiert habe. Dann geht's.
    <br />Eindeutig ein Bug!
    <br />
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Ja, einfach so reintippen, aber in der Feldansicht:
    <br />
    { Mergefield Feldname \* Mergeformat }
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage - Similar Threads - Word MacOS Seriendruckfeld

Forum Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum: Sehr geehrte Damen und HerrenIch muss auf der Grundlage einer Exceldatei einen Serienbrief erstellen.Die Exceldatei beinhaltet zwei Datumsfelder. Ich habe dies im Excel korrektwie folgt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.