WORD Makro Schnellbausteine

Diskutiere und helfe bei WORD Makro Schnellbausteine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland_Langenberg, 17. August 2024.

1. WORD Makro Schnellbausteine

Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die Schnellbausteine angeklickt habe. Sonst stoppt das Makro an dieser Stelle. Dist Teil eines komplexen WORD-EXCEL Makro bei dem ich bisher erst dasd WORD Marko laufen lassen muss, um entsprechende Vorlagen mit Hilfe der Schnellbausteine zu erstellen und anschließend das Excel Makro, um diese zu befüllen. Ziel ist letztlich das Makro dirkt aus EXCEL zu starten, hier fehlt aber der Code die Schnellbausteine zu aktivieren. MIt welchem Code aktiviere ich bi

2. laufreak Win User

Selbstdefinierte Verzeichnisse in Word erstellen

Hi Lisa,

1.: DANKE - genauso wollte ich es haben.

2.: Ich hab edie Schnellbausteine in einer sep. Datei für eigene Schnellbausteine (dotx). Die Schnellbausteine gehören dann zu einem Katalog.

Das könnte man natürlich per makro abfangn.

Grüße- Susanne
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Hallo,
    <br />das ist nur per Makro bzw. VBA-Programmierung möglich.
    <br />Alternativ könnte man die einzelnen Artikel des Katalogs als Schnellbausteine speichern und in der Bestellliste die Schnellbausteine einfügen oder mithilfe eines Inhaltssteuerelements Artikel aus der Schnellbaustein-Liste auswählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. -CHF- Win User

Wie kann ich mehrere Schnellbausteine einfügen, die aber nicht gleich hinter einander auf gehen sollen

Hallo Stefan,

was für Schnellbausteine sind denn das genau? Schnellbaustein bezeichnet ja nur einen Baustein, aber sagt erstmal nichts über den Inhalt und Art des Bausteines.

Generell ist es aber mit den Feldern (egal ob Inhaltssteuerelemen, Formularfeld, ActiveX-Steuerelement) so, dass die Reihenfolge der Aktivierung mit der der Reihenfolge im Dokument übereinstimmt.

Soll da gesprungen werden, so kann das nur per VBA-Makro realisiert werden.

Gruß

Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Textfeld der Beschriftung

Hallo,

du könntest das Textfeld wunschgemäß formatieren, als Schnellbaustein speichern und bei Bedarf einfügen.

Ansonsten einzeln die Füllfarbe entfernen oder ein Makro nutzen.

Viele Grüße

Lisa
  6. dunlop94 Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

Bitte um Hilfe

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD Makro Schnellbausteine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD Makro Schnellbausteine - Similar Threads - WORD Makro Schnellbausteine

Forum Datum

Word: Schnellbausteine für ein Team

Word: Schnellbausteine für ein Team: Aus diesem Thread ausgliedern. Hierzu eine Frage:Ist es auch möglich, die Dateiverknüpfung nicht auf ein Word-Dokument in einem Laufwerk zu hinterlegen, sondern per Weblink auf ein...
Microsoft Office 19. März 2025

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen: Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe, mehrere unterschiedliche Briefe in eine Datei zu bringen und diese so zugänglich zu machen, dass meine Kollegen:innen da ebenfalls drauf zugreifen können. Das...
Microsoft Office 14. März 2025

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Makro zum Duplexdruck in Word

Makro zum Duplexdruck in Word: Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber beidseitig gedruckt werden. Soweit bin ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Word Schnellbaustein AddressLayout Format

Word Schnellbaustein AddressLayout Format: Hallo, ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe einzusetzen. Dazu habe ich das ursprüngliche Format des...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Makro Word 2016

Makro Word 2016: Hallo, Während dem Aufzeichnen eines Makros wird & Chr(13) und Selection.TypeParagrah eingefügt beim betätigen der Entertaste. Früher wrurde nur Selection.TypePargraph eingefügt, was auch in...
Microsoft Office 9. März 2018

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
WORD Makro Schnellbausteine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.