Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch kann leider keine einzelnen Satzteile oder Sätze mehr markieren. Ich kann lediglich noch Absätze und Wörter markieren. Habe word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benayat, 10. Juli 2022.

1. Benayat
    Benayat Gast

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Hallo zusammenIch kann leider keine einzelnen Satzteile oder Sätze mehr markieren. Ich kann lediglich noch Absätze und Wörter markieren. Habe word aktualisiert, deinstaliert und wieder installiert. Nichts. Das Problem besteht weiterhin.Im internet bin ich auch nicht hilfreich geworden.Kann mir vlt jemand bei diesem Problem helfen oder hatte die gleichen Sorgen? Ich benutze das Word für Mac. Das Word ist die neuste Version des App stores.Besten Dank und liebe GrüsseM

2. Albert Gregory Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Hallo, Benayat!

Öffnen Sie das Center für erleichterte Bedienung (in der Systemsteuerung). Suchen Sie die Einstellungen für Sticky Keys. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen deaktiviert ist.

Lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem löst.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Mitch Pears Win User

Hallo Benayat,

Hier sind die alternativen Schritte, die Sie auch ausprobieren können:
    Drücken Sie Strg + H, um das Dialogfeld Suchen und Ersetzen anzuzeigen.
    Geben Sie einen Punkt in das Feld Suchen nach ein. (Wir gehen davon aus, dass jeder Satz mit einem Punkt endet.)
    Geben Sie im Feld Ersetzen durch die folgenden Zeichen ein:
    .^|^|
    Alternativ können Sie auch einen Punkt in das Feld "Ersetzen durch" eingeben und dann zweimal die Option "Manueller Zeilenumbruch" aus dem Dropdown-Menü "Spezial" auswählen.
    Klicken Sie auf Alle ersetzen und Ihr Absatz wird ordentlich in einzelne Sätze aufgeteilt.

Das sollte jetzt funktionieren.

Hinweis: Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

Hallo, Benayat!

Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

Nur um sicher zu sein, dass Sie mit dem Prozess vertraut sind:

Ein einzelnes Wort, doppelklicken Sie darauf.

Klicken Sie bei einem ganzen Absatz dreimal auf eine beliebige Stelle innerhalb des Absatzes oder doppelklicken Sie auf den linken Rand.

Ein Satz, halten Sie Strg gedrückt und klicken Sie auf den Satz.

Eine Zeile (alles Text in einer Zeile vom linken bis zum rechten Rand), klicken Sie mit einem einzigen Klick auf den linken Rand.

Ich hoffe, wir sind auf der gleichen Seite.

Herzliche Grüße,
    Albert

<br />
  5. Benayat Win User

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  6. Benayat Win User

Hallo Albert
    <br />Das Markieren durch klicken funktioniert. Das Problem ist, ich kann mit dem Cursor auf Word nichts mehr markieren.
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />LG
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr - Similar Threads - Word Markieren einzelnen

Forum Datum

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr: Hallo,Nutze Windows 11. Kann in Word 365 keinen Text komplett markieren. Weder in der Menüleiste bei Markieren "Alles Markieren" noch mit der Maus. Markieren mit Maus funktioniert nur Zeile für...
Microsoft Office 19. April 2025

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze: In word diktiere ich, das Mikro funktioniert, die Sätze werden in grau angezeigt, aber kurz danach wieder gelöscht. Reapriert ist es, mit Konto verknüpft auch. Was tun? MfG Sara
Microsoft Office 9. April 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz: Guten Tag, ich verwende Word für Mac, Version 16.53. Nun seit einiger Zeit, kann ich mit dem Cursor nur einzelnen Wörter, statt wie vorher durch anklicken und darüber fahren ganze Sätze markieren,...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019
Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.