Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz

Diskutiere und helfe bei Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Word für Mac, Version 16.53. Nun seit einiger Zeit, kann ich mit dem Cursor nur einzelnen Wörter, statt wie vorher durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sommer Kevin, 26. Juli 2022.

1. Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz

Guten Tag, ich verwende Word für Mac, Version 16.53. Nun seit einiger Zeit, kann ich mit dem Cursor nur einzelnen Wörter, statt wie vorher durch anklicken und darüber fahren ganze Sätze markieren, wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren? Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ein Satz (wobei jeglicher Punkt als Satzende interpretiert wird) lässt sich normalerweise markieren, indem man die Strg-Taste gedrückt hält und mit linker Maustaste in den Satz hineinklickt. Ich bin nicht sicher, ob das in der Mac-Version auch funktioniert.
    <br />Ansonsten kann man an den Anfang klicken, die Umschalt-Taste gedrückt halten und an das Ende des Satzes klicken.
    <br />Im vorliegenden Fall verstehe ich nicht recht, was du mit anklicken und darüber fahren meinst. Funktioniert es nicht, wenn du an den Anfang des Satzes klickst, die Maustaste gedrückt lässt und die Markierung bis Satzende erweiterst?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Sommer Kevin Win User

Guten Tag Mukesh,
    <br />Vielen Dank für Ihren Rat, durch das neue Update, MS Word schliessen, Mac Neustart, funktioniert es wieder.
    <br />Beste Grüsse
    <br />Kevin
    <br />
  4. Mukesh_465 Win User

Hallo Sommer K ,

Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Dieses Problem kann behoben werden, indem Sie entweder das Wort aktualisieren und den PC neu starten oder das Wort neu installieren. Können Sie dies ausprobieren und sich mit den Ergebnissen an uns wenden?

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Mukesh

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Wenn Du Wörter in einem Satz ändern willst, dann musst Du zuerst den Satz in Wörter splitten. Das ist jedoch nicht trivial, weil Du alle Trennzeichen berücksichtigen musst.

Erst dann kannst Du die einzelnen Wörter korrigieren und ersetzen.

Zum Schluss baust Du den Satz wieder zusammen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz - Similar Threads - Word Markierfunktion einzelne

Forum Datum

Cursor einstellen - genaue Stelle statt ganzes Wort markieren

Cursor einstellen - genaue Stelle statt ganzes Wort markieren: Guten Abend!Aktuell schreibe ich eine Dokumentation mit Word über eine etwas komplexere Exceltabelle. Das bedeutet, es tauchen dort auch längere Zeichenfolgen auf, die kein Wort sind, wodurch sich...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr: Hallo zusammenIch kann leider keine einzelnen Satzteile oder Sätze mehr markieren. Ich kann lediglich noch Absätze und Wörter markieren. Habe word aktualisiert, deinstaliert und wieder...
Microsoft Office 10. Juli 2022

macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang

macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang: Guten Tag, das normale Verhalten in Textverarbeitungen unter macOS ist, dass cmd + backspace eine komplette Zeile von der aktuellen Cursorposition bis zum Anfang der Zeile nach links hin löscht....
Microsoft Office 22. Juni 2020

Suchen nach ganzen Wörtern

Suchen nach ganzen Wörtern: Hallo, ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach diesem Wort kommt die Erklärung dazu. Ich hätte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort: Moin, aktuell habe ich das folgende Problem mit Word: Wenn ich einen Text in Word schreibe und nur einem Wort oder Bereich ein bestimmtes Format geben möchte, ändert Word direkt den ganzen...
Microsoft Office 12. März 2020

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch: Liebe Community, ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der Text so angezeigt: [IMG] Bei den zwei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Wörter,Sätze, sonstiges verschieben

Wörter,Sätze, sonstiges verschieben: Hallo Cummunity! -Wenn ich im Email oder Word Pad schreibe u. einen Satz oder Satzteil wo anders hin verschieben möchte, bringe ich das nicht fertig. Wie ist da vorzugehen? -Hallo...
Apps 3. Januar 2019
Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.