Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen

Diskutiere und helfe bei Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hätte gerne gewusst, ob sich die Menüleiste mit all ihren Registerkarten und Gruppen nicht nur ausblenden lässt, sondern ob man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGeese, 3. Juni 2021.

1. Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen

Hallo Community,ich hätte gerne gewusst, ob sich die Menüleiste mit all ihren Registerkarten und Gruppen nicht nur ausblenden lässt, sondern ob man auch abgedockt als eigenständiges Fenster auf dem Bildschirm platzieren lässt, ähnlich der Zwischenablage zum Beispiel.Ich finde das nämlich sehr praktisch und würde solch Funktion bei meiner täglichen Arbeit mit Word sehr begrüßen.Vielleicht weiß ja jemand Rat.Mit freundlichen Grüßen, Sebastian

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Menüband abdocken und als eigenes Fenster darstellen

Hallo Sebastian,
    <br />du hast recht - ich hab's später selbst getestet. Der Befehl im Menüband des zweiten Fensters wirkt sich dann im Dokument auf den im zweiten Fenster markierten Bereich aus.
    <br />Ich gehe davon aus, dass es keine Lösung gibt.
    <br />Nachtrag 16.06.2021: Laut Microsoft gibt es definitiv keine Lösung - auch nicht per VBA.

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Sebastian,
    <br />im Menüband von Word (wie auch in Excel, Word, PowerPoint ....) existiert auf der Registerkarte Ansicht und dort in der Gruppe Fenster der Befehl Neues Fenster. Teste es.
    <br />Allerdings dürfte das Arbeiten mit dem Menüband (ob nun separat platziert oder nicht) immer noch umständlicher sein, als mit Tastenkombinationen zu arbeiten - und seien es die Zugriffstasten ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. SebastianGeese Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich habe deine Lösung probiert, aber sie funktioniert nicht für mich. Wenn ich im ersten Fenster etwas markiere, um dann im zweiten Fenster auf bspw FETT umzuschalten, verliert das erste Fenster nur den Fokus. An den vorher markierten Text ändert sich nix.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
    <br />
  5. SebastianGeese Win User

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung für das nächste Funktionsupdate :)
    <br />Dein Gedankengang, ein zweites Fenster zu öffnen, führt doch zu einer zweiten Instanz von Word, dessen Menüband ja keine Befehle automatisch an die erste Instanz von Word sendet, wenn ich bspw. eine andere Schriftart/größe wähle. Oder hab ich dich verkehrt verstanden.
    <br />Gruß, Sebastian
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Sebastian,
    <br />das Menüband (eine Menüleiste gibt es nicht mehr) lässt sich meines Wissens nicht ablösen - auch nicht per VBA.
    <br />Wenn du mit zwei Bildschirmen arbeitest, ist eventuell denkbar, ein Dokument in ein zweites Mal zu öffnen ("Neues Fenster") und in dem einen Fenster das Menüband zu minimieren oder auszublenden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen - Similar Threads - Word Menüleiste abdocken

Forum Datum

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2: Hallo in die Runde! Ein Modal-Fenster auf einer von mir betreuten Homepage wird in EDGE unter Windows 10 plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt. Größe und Position stimmen nicht mehr, weswegen...
Apps 22. November 2021

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2: Hallo in die Runde! Ein Modal-Fenster auf einer von mir betreuten Homepage wird in EDGE unter Windows 10 plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt. Größe und Position stimmen nicht mehr, weswegen...
Games und Spiele 22. November 2021

Probleme bei der Darstellung eigener Schriften

Probleme bei der Darstellung eigener Schriften: Hallo Zusammen, seit ungefähr zwei Wochen habe ich Probleme bei der Darstellung der eigenen Schriftart 'Fabrikat' https://www.fabrikatfont.com/ in unserem Powerpoint-Master. Seit dieser Zeit...
Microsoft Office 30. November 2020

Word 2016 Kontext-Menüleiste

Word 2016 Kontext-Menüleiste: Hallo, kann man eigentlich die Kontext-Menüleiste nach eigenen Wünschen anpassen? Also häufig verwendete Schaltflächen einfügen und andere ggf. entfernen? Ich vermute, dass es geht.... Danke...
Microsoft Office 25. November 2018

Word Darstellung Bildschirm

Word Darstellung Bildschirm: Wenn ich das Dokument zum bearbeiten öffne, wird es lediglich mit Zoom 65 % dargestellt. Eine Verschiebung ist nicht möglich. Der Schieber ist grau unterlegt. Den Hinweis in der Registrierkarte...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.