Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht

Diskutiere und helfe bei Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Umfeld:Word MS365Namensliste aus Excel .xlsx-MappeWord Seite sieht so aus, dass sie zweite Quittungen enthält, die jeweils mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterAscheberg, 2. März 2023.

1. Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht

Moin, ich habe folgendes Umfeld:Word MS365Namensliste aus Excel .xlsx-MappeWord Seite sieht so aus, dass sie zweite Quittungen enthält, die jeweils mit dem <Datensatz> und dem <nächster Datensatz> bestückt sind.Wenn ich die Sendung nun erstelle, fehlt jede dritte Quittung, also praktisch immer die erste auf der neuen Seite, wobei sie vorhanden ist, aber mit dem vierten Namen und nicht dem dritten. Wenn ich nun meine Empfängerliste bearbeite und nur die fehlenden auswähle, fehlt wiederum jede dritte Namenszeile.Woran kann es liegen? Ich finde den Fehler nicht und wäre für eine Lösun

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word (Microsoft 365 Abo) -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht

Hallo Dieter,
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein.
    Spätestens dann wird in der zweiten Tabelle ein überflüssiges NEXT-Feld unterhalb des Betrages sichtbar. Lösche es, ich hatte es auf deinem Screenshot leider übersehen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. DieterAscheberg Win User

Moin nochmal,
    die von Dir beschriebenen Schritte habe ich beide vorgenommen, einmal als Adresse eingefügt einmal als Vorname/Name Feld. Den "Nächster Datensatz" habe ich jeweils selbst eingefügt. Dateien kommen.
  4. DieterAscheberg Win User

Danke, das Feld hatte ich auch nicht gesehen, auch wenn ich mir sicher war, dass es ein DAU-Fehler war. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    im ersten Schritt legt man unter "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten" fest, um welche Art von Hauptdokument es sich handeln soll (Briefe, E-Mail-Nachrichten, Umschläge, Etiketten, Verzeichnis).
    Im zweiten Schritt wählt man die Empfänger aus. Im dritten Schritt schließlich fügt man die Seriendruckfelder ein. (Ich bevorzuge, Seriendruckfelder einzeln einzufügen statt des Adressblocks.)
    Wählt man beispielsweise "Etiketten", fügt Word automatisch für das zweite Etikett das NEXT-Feld (Nächster Datensatz) ein. Wählt man "Briefe", möchte aber zwei Datensätze auf derselben Seite anzeigen, muss man das NEXT-Feld selbst einfügen.
    Was im vorliegenden Fall schief läuft, kann ich mir momentan nicht erklären. Vielleicht magst du mir das Hauptdokument mal zusenden. Die Exceldatei benötige ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Daten im Tabellenblatt bzw. die Spalten sauber aufgebaut sind: Vorname, Nachname etc.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. DieterAscheberg Win User

Moin, ich habe den Text geschrieben und formatiert und dann die Felder eingefügt. Der Druck erfolgte über den "Fertig stellen und zusammenführen"-Button bzw. als Brief. Es sind zwei (eine, die andere ist eine Kopie der ersten) normale, in und unter Word eingefügte Tabellen. Hast Du eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht - Similar Threads - Word Microsoft 365

Forum Datum

Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis...

Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis...: Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis 05.05.2025 gültig. Was kann ich tun?
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis...

Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis...: Mein Microsoft Word erkennt mein Microsoft 365 Single Abo nicht. Dieses ist noch bis 05.05.2025 gültig. Was kann ich tun?
Microsoft Office 8. August 2024

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht...

Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht...: In einem Serienbrief habe ich eine Regel eingefügt, wenn das Feld "Anrede" leer ist, ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Somit soll der Rest vom Brief immer an der gleichen Stelle verbleiben.Der...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018
Word Microsoft 365 Abo -Serienbrief erstellt jede dritte Quittung nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.