Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich las in einem alten Thread zum Thema, dass erst die Datei gespeichert werden muss, bevor man mit F9 aktualisieren kann.Bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel Birk, 11. Dezember 2024.

1. Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren

Hallo zusammen,ich las in einem alten Thread zum Thema, dass erst die Datei gespeichert werden muss, bevor man mit F9 aktualisieren kann.Bisher funktionierte F9 tadellos, seit Word 365 nicht mehr.Hat sich auch hier etwas gegenüber den bisherigen Versionen etwas geändert?Ich konnte im Forum nichts finden ... Vielen Dank und vGIsabel

2. -CHF- Win User

Verknüpfte Grafik mit F9 aktualisieren funktioniert nicht

Hallo,

mich wundert das Verhalten, denn unter Word2007/Windows7 brauche ich das Dokument nicht zu speichern. Ein Ändern des verknüpften Bildes wird mit F9 direkt aktualisiert.
  3. Melleiny Win User

Hallo Pauline

Vielen Dank, das hat funktioniert. Warum ist denn das so, dass man bei "Mit Datei verknüpfen" erst speichern muss, während es mit "Einfügen und Verknüpfen" auch ohne Speichern funktioniert?

Gruss,
  4. Pauline R. Win User

Hallo,

wenn du das Bild über Einfügen > Grafik >
    Mit Datei verknüpfen
    einfügst, musst du das Dokument speichern. Dann kannst du auch per F9 aktualisieren, nachdem du die Grafik geändert hast. Nach der Aktualisierung musst du das Dokument wieder speichern.

Gruß,

Pauline
  5. roland_walter Win User

strg+A und F9 löscht Bilder

Hallo Christian.

Leider bekomme ich mit Alt+F9 nichts an den Grafiken angezeigt. Sonstige Felder sind hinterlegt.

Vielleicht liegt dies auch daran, dass die Grafiken über ein Makro eingefügt werden.

Ich würde nächste Woche als Workaround testen, ob der Kollege ohne Verlust aktualisieren kann. Ich habe ja nicht die gleiche Verzeichnisstruktur, sondern nur das Word-Dokument.

Ich vermute, dass es etwas mit den Verzeichnispfaden zu tun hat und hätte daher die Frage, ob Word absolut oder relativ zu seiner Position auf Grafiken referenziert?

Danke und ein schönes Wochenende.
  6. Liesel Win User

Serienmail mit individuellen Grafiken

Hallo liebe Pauline,

wenn ich auf dem Feld F9 drücke zum aktualisieren, wird leider nicht die Grafik angezeigt.

Ich arbeite mit Office 2013. Gibt's da Unterschiede zu 2010 oder 2007?

Danke für Deinen Tipp.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren - Similar Threads - Word Datei verknüpfte

Forum Datum

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung: Heute habe ich bemerkt, dass mein Word 2016 beim Klick auf Links zu Grafik-Dateien nicht den erwarteten Bildbetrachter, sondern den alten IE 11 mit einer leeren Seite about:blank öffnet. Das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren: Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es...
Microsoft Office 13. März 2022

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates: Hallo zusammen Wir haben hier ein paar vorlagen, die wir seit einigen Word Versionen erfolgreich verwenden. Nun haben wir auf Office 2019 aktualisiert. Wird die Vorlage geöffnet ist alles OK....
Microsoft Office 13. Januar 2021

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren: Hallo, seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren. Diese Fehlermeldung kommt raus: Die Daten für die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.