Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Diskutiere und helfe bei Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Burkhard, 11. März 2024.

1. Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich wunderbar einfach die Größe des xls' bestimmen durch Schieben auf die gewünschte Größe, die mir dann in Word angezeigt werden soll. Beim Mac geht das nicht. Wie geht das beim Mac? Weiß jemand Rat?Besten Dank! Viele Grüße, jü

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel-Tabelle in Word für Mac nicht sichtbar

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Makros über mehrere Office Anwendungen

Hallo,
    <br />hinter einem Word- oder Excel-Makro steckt VBA-Code (VBA = Visual Basic for Applications). VBA kann innerhalb von MS Office programmübergreifend eingesetzt werden.
    <br />Zu deiner Zielsetzung: Im Worddokument hast du vermutlich keine Excel-Tabelle (table), sondern vielmehr ein Excel-Tabellenblatt (worksheet) als Objekt (OLE) eingebettet. Genau genommen handelt es sich dabei sogar um eine Arbeitsmappe (workbook).
    <br />Hier ein Link zum Thema "Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen":
    <br />Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen | Microsoft Docs
    <br />Weitere Links:
    <br />https://www.mrexcel.com/board/threads/open-excel-file-embedded-in-word-document-from-vba-in-excel.1090440/
    <br />Modify embedded Excel workbook in Word document via VBA - Stack Overflow
    <br />http://vbadud.blogspot.com/2010/08/how-to-read-excel-sheet-embedded-in.html
    <br />Warum muss es ein eingebettetes Objekt sein? Wäre eine Verknüpfung zu einer Exceldatei nicht denkbar?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Hallo Elmar,

ein Kollege hat versucht, das Verhalten unter Word 2010 nachzustellen. Aber auch dort ist - wie von mir erwähnt - nur die Darstellung am Bildschirm ausschlaggebend für den Druck.

<br />Der Artikel, auf den im Excel-Forum verwiesen wurde (Word and PowerPoint will print gridlines of embedded Excel object (microsoft.com), verweist auf das gleiche Verhalten unter Excel 2007 sowie 2010.
    <br />Insofern habe ich momentan keine Idee, aus welcher Version deine alten Worddokumente stammen könnten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Harald Wassermann Win User

Habe das gleiche Problem und habe auf 16.55. downgegraded - Embedded Excel funktioniert wieder!
    <br />
  6. RS2525 Win User

Hallo Lisa,
    <br />seitens unseres Mac-IT-Supports wird dringend davon abgeraten, das letzte Update (16.56) zu entfernen. Insofern hilft mir die Option "Downgrade auf die Vorgängerversion 16.55" nicht weiter. Die Funktion "Embedded Excel Spreadsheet in Word" gibt es im Programm Office for Mac seit Jahren; diese hat bis zum Update 16.56 vom 14.12.2021 auch einwandfrei funktioniert. Auch der zweite Vorschlag von Microsoft eine Excel-Tabelle als "Microsoft Office Graphic Object" einzufügen löst das Problem nicht, da durch diese Aktion die Rechenfunktion verloren geht. Ohne Rechenfunktion ist die in Word eingebettete Excel-Tabelle aber nutzlos. Sprich ich wäre auf der Suche nach einer Lösung, mit der die bisherige Funktion (in Word eingebettete Excel-Tabelle MIT Rechenfunktion) wieder hergestellt werden kann.
    <br />Vielen Dank und beste Grüße
    <br />Renate Schweiger
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls' - Similar Threads - Word embedded Excel

Forum Datum

Embedded Object in Excel 365

Embedded Object in Excel 365: Guten Tag,ich suche nach einer Möglichkeit sogenannte Chemdraw-Dateien in Excelfelder einzubetten.Wenn ich die Struktur aus Chemdraw mit Strg+C, Strg+V in Excel einfüge wird zwar die Struktur...
Microsoft Office 13. August 2024

Word für Mac: Wie kann ich Farben bzw. Designs anpassen?

Word für Mac: Wie kann ich Farben bzw. Designs anpassen?: Liebe Community, leider bin ich zur Lösung des o.g. Problems noch nicht fündig geworden, obwohl das Problem scheinbar schon länger besteht. Ich kann unter der Registerkarte Entwurf zwar...
Microsoft Office 24. März 2020

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection: Hi, I am using Powerpoint (Mac) v15.33. i included many Excel charts (copy&paste) in to my powerpoint. The data is connected to the excel file. How do I manage the connection (e.g. renaming the...
Microsoft Office 5. September 2017

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE....
Microsoft Office 19. November 2016
Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.