Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen

Diskutiere und helfe bei Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche folgendes Muster in meinem Word Dokument: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen. left parenthesis +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von soria.chandos, 18. September 2020.

1. Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen

Hallo,

ich suche folgendes Muster in meinem Word Dokument: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen.

left parenthesis + any characters + NO closing parenthesis + left parenthesis

also beispielsweise

"text text, 12345text "

Ich habe \*[!\]\ und Ähnliches probiert, aber die Search Results enthalten immer eine geschlossene Klammer: "text text text"

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oriana

2. AlfonsBerlin Win User

Word 2016 Serienbriefe

Hallo G.O.

in Deiner Lösung gibt es eine öffnende Klammer mehr als schließende Klammern - wo fehlt die schließende?

Außerdem hast Du die innere IF Klausel inclusive öffnender und schließender Klammer in Hochkommas gesetzt - ist das korrekt?

Danke und Grüße, Waldemar
  3. Claus Busch Win User

Eckige Klammer in Diagramm-Legende

Hallo Roman,

füge deine Klammern ein mit

Alt+091 öffnend und Alt+093 schließend.

Claus
  4. Tobias() Win User

Mehrere Tastenkombinationen funktionieren nicht

Hallo!

also das gleiche Problem habe ich auch, geht sogar weiter noch, dass

• Strg Alt 7 zum Einfügen der öffnenden geschweiften Klammer
    • Strg Alt 0 zum Einfügen der schließenden geschweiften Klammer
    In Word kann man die Tastenkombination zwar manuell hinzufügen, unter OneNote geht das allerdings nicht.

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar! Aber eigentlich hoffe ich, dass der Bug mal endlich behoben wird!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Löschen von Elementen in einer Formel

Hallo Philipp,

dein Beispiel kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht hilft dir das Kontextmenü weiter. Dort finden sich Befehle wie "Öffnende eckige Klammer entfernen" - wenngleich wohl runde Klammern gemeint sind - etc.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren

Hallo,
    <br />"Ich verstehe es so, dass durch diesen Vorgang jeder Text in Klammern nicht auf Rechtschreibung überprüft wird"
    <br />Nein, es werden ausschließlich die Klammernpaare mit dem Attribut versehen, den Texten innerhalb von Klammern sind ja bereits passende Zeichenformatvorlagen zugewiesen.
    <br />
    • Im Suchen/Ersetzen-Dialog muss die Option "Platzhalter verwenden" aktiviert sein (= "Mit Mustervergleich").
      <br />
    • In eckigen Klammern wird angegeben, wonach zu suchen ist, nämlich nach geöffneter und geschlossener runder Klammer: [()] oder [(-)]
      <br />
    • Da runde Klammernpaare beim Mustervergleich normalerweise spezielle Funktionalität besitzen, im vorliegenden Fall aber als einzelne Zeichen gesucht/gefunden werden sollen, müssen sie per Backslash \ maskiert werden: \( und \).
      <br />
    Gesucht werden muss also nach [ \( - \) ] oder nach [ \( \) ]. Der Suchstring enthält keinerlei Leerzeichen!
    <br />Bei "Ersetzen durch" wird lediglich unter "Format" die benötigte Spracheinstellung angegeben.
    <br />Siehe auch Finding and replacing characters using wildcards (wordmvp.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen - Similar Threads - Word Mustervergleich Suche

Forum Datum

Geschweifte Klammern { und }

Geschweifte Klammern { und }: Hallo liebe Community!Ich arbeite am iPad mit Tastatur mit OneNote und wollte eben einige Notizen anfertigen, bei denen ich geschweifte Klammern brauche. Die geschlossene } Alt+9 funktioniert top,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich bei der ISO 690 Numerisch Zitiervorlage runde Klammern angezeigt bekomme. Ich möchte diese jedoch gegen eckige Klammern ersetzen, jedoch kann ich die...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Negativ Zahlen in Klammern!

Negativ Zahlen in Klammern!: Hallo zusammen, Zeit kurzen haben wir das Problem, dass bei einem unserer User in unserer Firma die Negativzahlen in Excel, in Klammern dargestellt wird. Dies war ohne dessen zutun geschehen,...
Microsoft Office 5. März 2020

Eckige Klammern Zitate

Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!: Guten Tag User, Ich nutze Word gerne für das Erledigen meiner Übungsserien, da es doch sehr schnell funktioniert, wenn man alle Tastenkürzel kennt. In der Thematik "Quantenphysik" taucht jedoch...
Microsoft Office 24. April 2018

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017
Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.