Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Diskutiere und helfe bei Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 7. Oktober 2021.

1. kauplon
    kauplon Gast

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser hier: Firefox mit der login-Seite für mein Microsoft-Konto. Ich nehme an, dass ist irgendwie OneDrive geschuldet, das hier ebenfalls auf dem PC läuft.Ich möchte, dass sich die Datei nach dem Speichern im hier als Standard für pdfs eingestellten AcrobatReader öffnet.Danke und GrüßeElke

2. Peter.Star Win User

pdf Reader

Der pdf Reader hat mit Office nichts zu tun. Achte darauf wo du postest.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute ist so nah?

Word kann mit pdf Dateien umgehen. Der Standard Reader ist der Browser Edge. Zum Erstellen gibt es Word oder den PDF Drucker.
  3. DenisCool Win User

Einbindung von pdf Dateien in Word 2010

@-CHF

Perfekt! das ist die Lösung! Geht auf alle Fälle mit der Adobe Reader X (10.0.1)

Da meine Bekannte das aber nicht verstanden hat was sie wo tun muss, sie dachte fälchlicherweise sie müsse da was im Word umstellen, hier das Ganze etwas detailierter.

Ihr offnet einmalig ein beliebiges PDF mit dem Acrobat Reader (also nicht Word)

Im Acrobat Reader musst ihr dann wie von -CHF beschrieben unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Kategorie: Allgemein das Häckchen bei "geschützten Modus" entfernen - dann mit OK bestätigen.

Danach könnt Ihr das PDF bzw. den Adobe Reader schließen.

Word aufrufen - unter Einfügen>Objekt>aus Datei erstellen das gewünschte PDF wählen > dann OK

TaaTaa! das PDF ist im Word-Dokument drin.

Nur zur Vollständigkeit - Ab sofort geht das jederzeit mit jedem PDF.

Danke noch an -CHF für die Lösung

Grüß und viel Erfolg!

Denis
  4. AndreasHeil Win User

Pdf Downloads

Hallo Ariane,
    so wie es sich anhört, sind deine PDF-Dateien mit Word verknüpft. Du musst diese aber mit einem PDF-Reader öffnen (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Um die Verknüpfungen des Betriebssystems wieder zu korrigieren, installiere deinen PDF-Reader einfach noch einmal neu. Dann müsste alles wieder funktionieren.

Viele Grüße
    Andreas
  5. Andreas Killer Win User

Hyperlinks auf Pdf Dateien funktionieren nicht

Und das passiert nur bei der Pdf Datei. Eine im selben Ordner verlinkte Word Datei öffnet sich ohne Probleme.
    Ich habe das Office Home & Student 2013 Paket und Windows 10.

Auf meinem alten Rechner funktioniert alle einwandfrei.
    Ich rate mal:

Du hast keinen PDF-Reader installiert und bei einem Doppelklick im Explorer wird das PDF in dieser "PDF-App" angezeigt!?

Mit dem App-Teil funktioniert nix zusammen (auch nicht mit anderen Programmen). Das gilt auch für Win8.1

Andreas.
  6. DU-CH Win User

Access 2003 kann keine PDF-OLE Objekte lesen / schreiben seit Adobe Reader X Vers.10.0.1 installiert wurde. Evll kam der Fehler auch mit Upgrade auf Office 2003 Vers.11.0.8173.0.

PS: Access 2010 meldet beim Einsetzen einer PDF-Datei "unbekanntes Dateiformat", obwohl Reader DC als Standard für PDF definiert ist. Trotzdem kann man die Datei problemlos einsetzen, und beim Doppelklick öffnet sie sich im Reader DC. Nur die Darstellung
    in Access-Formularen klappt nicht. Richtig Pfusch…
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader - Similar Threads - Word Export pdf

Forum Datum

Export zur PDF öffnet sich ungewollt im Browser

Export zur PDF öffnet sich ungewollt im Browser: Hallo Zusammen,ich habe ein komisches Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich nutze Office 365 mit OneDrive, zur gemeinsamen Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten von verschiedenen...
Microsoft Office 12. Juni 2024

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an: Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 16. Januar 2021

pdf Reader

pdf Reader: Hallo, seit heute funktioniert der pdf Reader nicht mehr. Über Store, Einstellungen, App Updates habe ich versucht, zu einer Lösung zu kommen, leider ohne Erfolg. Kein Weiterkommen. Danke im...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

PDF Reader

PDF Reader: Ich bin echt sehr serh enttäuscht!!!! Da gibt es mal eine wunderschöne Pdf App mit dem Reader von Microsoft, die ich sehr genossen hab und seit dem Windowsupdate muss ich den blöden Browser...
Apps 6. Februar 2018

PDF Reader

PDF Reader: PDF Reader [IMG] PDF Reader ist eine kostenlose App, mit der Sie PDF-Dokumente auf Windows Phone 8 ansehen und interaktiv nutzen können. Mit dieser App haben Sie Zugriff auf viele verschiedene...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.