Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet

Diskutiere und helfe bei Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die Darstellung des Navigationsbereiches in Word hat sich verändert.Wenn ich das Word-Dokument nicht ausgewählt/ angeklickt habe ich arbeite an 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_526, 23. September 2024.

1. Paul_526
    Paul_526 Gast

Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet

Hallo,die Darstellung des Navigationsbereiches in Word hat sich verändert.Wenn ich das Word-Dokument nicht ausgewählt/ angeklickt habe ich arbeite an 2 Bildschirmen, ist der Navigationsbereich gar nicht dargestellt.Wenn ich das Word-Dokument ausgewählt/ angeklickt habe, erscheint der Navigationsbereich zunächt als kleines Fenster in der Mitte. Das kann ich verschieben und verändern, es liegt aber vor dem Text und nicht wie sonst am linken Bildrand, sodass sich das Fenster des Textes anpasst.Wie kann ich den Navigationsbereich wieder links dauerhaft fixieren?Mit einem Doppelklick auf den Navi

2. AndreasHeil Win User

Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

Hallo Andy,

meinst du mit der "Dokumentenstruktur" den "Navigationsbereich" auf der Registerkarte "Ansicht"?
    Wenn ja, dann kann ich sagen, dass dieser bei mir eingeblendet bleibt, auch wenn ich neue Fußnoten einfüge.

Viele Grüße
    Andreas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

Hallo,

ich arbeite gerne im Entwurfsmodus, da dann zB das Fußnoteneinfügen in meinem 300 Seiten Dokument viel schneller geht.
    interessehalber: inwiefern geht das schneller?

Ich habe aber festgestellt, dass man immer nur entweder die Fußnoten oder die Dokumentenstruktur / Gliederung anzeigen lassen kann. D.h. hat man die Struktur links geöffnet und klickt dann im Text auf Fußnote einfügen, verschwindet die Struktur.
    Wie Andreas kann auch ich das nicht nachvollziehen. Navigationsbereich bleibt in der Entwurfsansicht eingeblendet, wenn "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen" aktiviert ist und man zwischen Haupttext und Fußnotenbereich wechselt (per Mausklick oder Umschalt
    + F5). Auch mit Gliederungsansicht und Fußnotenbereich lässt sich's problemfrei arbeiten.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

Verschieben von Seiten in der Randleiste

Auch in der Fensterversion ist das so, wie Du es beschreibst, nicht möglich.

Im Navigationsbereich von Word lassen sich keine Seiten verschieben, sondern nur strukturierte Texte und die auch nicht mit der rechten, sondern mit der linken Maustaste.

In der Miniaturansicht in PP werden Folien ebenfalls mit der linken Maustaste verschoben.

Beides sollte auch beim Apfel in dieser Weise möglich sein.

Gruß

G.O.
  5. Black-Lei Win User

Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

Zum Beispiel könnte versteckter Text eingeblendet sein und gedruckt werden.
  6. Kristian Maus Win User

Word 2013 - Wo ist die Browseobjekt - Funktion?

Man sollte erst denken / suchen, dann fragen:

Die Browseobjekt - Funktion ist in Word 2013 in dem Navigationsbereich integriert.

Unter Ansicht / Navigationsbereich kann man diesen einblenden. Im Suchfeld des Navigationsbereichs kann man die Funktion über das Drop-Down-Feld rechts neben der Lupe wieder finden - gut versteckt!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet - Similar Threads - Word Navigationsbereich fixiert

Forum Datum

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?: Hallo,ich habe ein Word-Dokument mit verschiedenen Überschriften. Diese Überschriften sind als Formatvorlagen definiert und mit einer Liste mit mehreren Ebenen verknüpft, sodass die Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2025

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich: Guten Abend,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Seite immer zentriert im Monitor zu behalten, trotzdem der Navigationsbereich geöffnet und angeheftet ist. Da ich sehr viele...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Ausgeblendeten Inhalt Text wieder eingeblendet, Text aber immer farbig angezeigt

Ausgeblendeten Inhalt Text wieder eingeblendet, Text aber immer farbig angezeigt: Hallo an allen : ich habe in einer Word-Datei einige Stellen ausgeblendet Schriftfarbe automatisch, damit nur farbige Stellen Schriftfarbe rot in der Datei sichtbar sind. Als ich aber die...
Microsoft Office 17. November 2020

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018
Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.