Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Diskutiere und helfe bei Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas615, 3. März 2024.

1. Lukas615
    Lukas615 Gast

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle. Der Text innerhalb der Zellen in der ersten Spalte steht z.B. 0,19 cm weiter rechts, eben wie in den Standardzellenbegrenzungen eingestellt.Wenn ich eine ältere von mir estellte Datei öffne, dann hat dort der Text in der ersten Spalte den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle. Die linke Rahmenlinie der Tabelle ist weiter links, praktisch im Seitenrandber

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Tabellen im Formular einfügen und auf Breite des Satzspiegels bringen.

Hallo Wendelin,

Die Tabelle ist mit Textumbruch "ohne" definiert.

Aufgrund deiner Aussage "Links kann ich die Tabelle auf dem Satzspiegel andocken"
    vermutete ich einen Textumbruch. Denn andernfalls schiebt man eine Tabelle ja nicht hin und her und lässt sie irgendwo "andocken".

Sofern die Tabelle also ohne Textumbruch positioniert ist und man in den Tabelleneigenschaften den"Einzug von links" auf "0 cm" festlegt, beginnt die Tabelle bündig links mit dem Seitenrand. Abhängig von den Tabellenoptionen "Standardzellenbegrenzungen"
    weist eventuell der Text innerhalb der Zellen einen linken Einzug auf.

Falls es sich bei deiner Tabelle anders verhält und die Tabelle links in den Seitenrand hineinragt, kann ich mir nur vorstellen, dass du im Kompatibilitätsmodus arbeitest: In älteren Word-Versionen holte sich die Tabelle die Zellbegrenzungen aus dem Seitenrand.
    Hatte man z. B. einen linken inneren Zellenrand von 0,3 cm definiert, ragte die Tabelle um diese 0,3 cm in den linken Seitenrand hinein, während der Text bündig mit dem Seitenrand begann. Entsprechend musste man die Tabelle einrücken oder auf die inneren Zellbegrenzungen
    verzichten und stattdessen mit Absatzeinzügen arbeiten.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Umschläge drucken und Einzug ändern

Hallo Bohni,

wenn ich in Word 2007 oder Word 2010 Starter einen Umschlag bedrucken und den Einzug von links für die Empfängeradresse erhöhen möchte, wird der Umschlag dennoch mit dem Standardeinzug gedruckt. Wenn ich den Einzug verkleinere, wird meine Einstellung akzeptiert.
    was für einen Einzug meinst du konkret? Wie erstellst du den Umschlag? Verwendest du "Sendungen | Umschläge"? Dort werden Absender- und Empfängerangaben in Positionsrahmen eingefügt, die wiederum mit den Formatvorlagen "Umschlagabsenderadresse" und "Umschlagadresse"
    formatiert sind.

Oder hast du eine eigene Dokumentvorlage erstellt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück

Wurde die Tabelle mit einer Word-Version vor 2013 erstellt? Die grundlegenden Tabellenformate wurden mit 2013 geändert: linker Rahmen bündig mit Satzspiegel. Der Einzug in Deinem Screenshot sieht ganz danach aus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Tabellen im Formular einfügen und auf Breite des Satzspiegels bringen.

Hallo,

bitte etwas konkreter...

Standardmäßig erstrecken sich Tabellen zwischen linkem und rechtem Seitenrand. Wenn du aber vorhandenen Fließtext in eine Tabelle umwandelst, erhält die Tabelle möglicherweise einen linken Einzug - abhängig von vorhandenen Absatzeinzügen.

Was du mit Farbflächen meinst, kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

WordArt aus 2010 konvertieren – komplett daneben

Hallo,

Das mit dem Tabelleneinzug hat in der Userschaft schon viel Missmut ausgelöst, es gibt in der Word Uservoice auch schon Proteste. Bleibt nur zu hoffen, dass MS darauf auch reagiert.
    in diesem Fall hoffe ich, dass MS nichts ändert. Schließlich hat ein Gros der Anwender darauf gewartet, dass Tabellen endlich am Seitenrand - also bündig mit dem Fließtext - ausgerichtet werden.

Es war ärgerlich, dass Tabellen in früheren Word-Versionen genau um das Maß in den Seitenrand hineinragten, das als Zellenbegrenzung definiert war. Entsprechend musste man Tabellen mit einem linken Einzug versehen - zumindest solche, die mit Rahmenlinien formatiert
    waren.

Deshalb war es grundsätzlich empfehlenswert, auf linke und rechte Zellbegrenzungen zu verzichten und die Abstände innerhalb von Zellen über Absatzeinzüge (natürlich per Formatvorlagen) zu regulieren.

Tabellen, deren linke und rechte Zellbegrenzungen auf Null gesetzt sind, werden sich in den neuen Word-Versionen nicht verschieben.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug - Similar Threads - Word Tabelle erstellen

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca. 230 Namen. Ich möchte für jeden Namen eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt: Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an eine neue Seite zu erstellen: [IMG] Der...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung: Ich habe in Word eine Formatvorlage definiert und benannt (sagen wir "Egon"). Egon basiert auf Standard. Die Formatvorlage für den folgenden Absatz ist wiederum Egon. Egon sieht aus wie folgt:...
Microsoft Office 24. April 2018

Problem bei Word Tabelle erstellen

Problem bei Word Tabelle erstellen: Sehr geehrte DAmen und Herren, Folgendes Problem: Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen. Wenn ich zb. in der oberen Zelle(2 verbunden ) anklicke und eine Text...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.