Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Diskutiere und helfe bei Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKohrs, 12. Dezember 2019.

1. Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das MacBook - selbe Konfiguration, beide Catalina 10.15.1 - hat keine Schwierigkeiten, PowerPoint auf beiden Geräten übrigens auch nicht. Was kann ich tun? Dank und Gruß M.Kohrs

2. DanielStrack Win User

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

Ich habe das selbe Problem, nachdem ich das Office-Paket (online) reparieren habe lassen in der Hoffnung, damit die ständigen Programmabstürze beheben zu können (leider nicht). Danach funktionieren die Dateiverknüpfungen, die auf meine Festplatte verweisen,
    nicht mehr (d.h. Excel öffnet sich, aber nicht die Datei). Bei Dateiverknüpfungen, die auf Dateien verweisen, die auf OneDrive gespeichert sind, funktioniert alles tadellos.
  3. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  4. Md Abdal Khan Win User

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. ladina_c Win User

Outlook-Daten auf Mac extern speichern

Hallo Dan_AV

Herzlichen Dank für die Antwort.

Leider löst das mein Problem nicht.

Nach der Datensicherung auf der externen Festplatte (WD Elements) können die E-Mails nicht mehr gelesen werden. Wenn ich auf ein E-Mail klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:
    Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist.

Auf dem Laptop können alle E-Mails gelesen werden. Das funktioniert bestens.

Beste Grüsse
  6. Dan_Av Win User

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

Hallo Aykoko,

mir ist dein Problem nicht ganz klar.

Du hast diese Datei in Word Mobile erstellt (welches Word Mobile? Auf welchem Gerät mit welchem Windows?) und kannst sie nicht mehr wo genau öffnen? Im Word Mobile oder im Word auf deinem PC? Wäre das dann das Office 2007, was oben rechts in der Kategorieauswahl
    steht?

Dir könnten vielleicht schonmal folgende Anweisungen weiterhelfen:

Was ist Zugriffsschutz?

Fehlermeldung in Office, wenn eine Datei durch Registrierungsrichtlinieneinstellungen blockiert
    ist

Fehlermeldung beim Öffnen eines Dateityps, der durch Ihre Registrierungsrichtlinieneinstellung
    in Word gesperrt ist
    (dieser Artikel bezieht sich genau auf Word)

Lass mich wissen, ob sich das Problem beheben lässt, ansonsten teile mir die gefragten Infos mit.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte - Similar Threads - Word öffnet Dateien

Forum Datum

Word öffnet nicht mehr

Word öffnet nicht mehr: Word öffnet nicht mehr richtig
Microsoft Office 24. Juli 2024

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Apps 22. März 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Games und Spiele 22. März 2023

Word öffnet sich nicht mehr

Word öffnet sich nicht mehr: Seit einigen Tagen lässt sich mein Word nicht mehr öffnen. Beim Klicken auf die Kachel passiert manchmal gar nichts und manchmal öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung und...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze Word in der Version 16.0.12325.20280. Nach dem Update kann ich nun keine großen Dateien mehr öffnen. So umfasst z.B. ein Manuskript von mir rund 250 Seiten, wobei bei...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr: Hallo, Ich habe eine sehr wichtige Arbeit auf Word Mobile geschrieben mit Ca. 200 Seiten. Jetzt geht die Datei nicht auf, obwohl die anderen normal funktionieren. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.