Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt.

Diskutiere und helfe bei Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich konnte bislang Text normal auswählen. Dann wollte ich den Zeilenabstand im gesamten Dokument ändern und wählte es dazu mit dem Cursor aus. Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kern Vivian, 18. Januar 2023.

1. Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt.

Ich konnte bislang Text normal auswählen. Dann wollte ich den Zeilenabstand im gesamten Dokument ändern und wählte es dazu mit dem Cursor aus. Word frohr für etwa 3 bis 5 Sekunden ein, beendete sich und startete von selbst wieder neu. Alle Dokumente waren geschlossen. Ich öffnete mein Dokument erneut. Verunsichert wählte ich nun ein einziges Wort aus, was Word gleich wieder auf gleiche Weise zum Absturz brachte. Nun blieb es geschlossen und ich musste es manuell öffnen. Beim öffnen erschien erst dieses Dialogfenster: "Word konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus

2. Fuad Laguda Win User

Word (Office 16, Windows 11) stürzt ab, wenn man Text auswählt.

Hallo Kern V,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Führen Sie eine Online-Büroreparatur durch und geben Sie Feedback, wenn das Problem weiterhin besteht

Reparaturbüro
    1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start > wählen Sie Installierte Apps oder Apps und Funktionen
    2) Scrollen Sie nach unten, bis Sie Microsoft 365 Apps (oder Ihre Office-Version) sehen
    3) Klicken Sie auf die drei Schaltflächen neben den Microsoft 365 Apps (oder Ihrer Office-Version)
    4) Wählen Sie Ändern
    5) Klicken Sie auf Online-Reparatur (dies dauert eine Weile)
    6) Starten Sie das Gerät neu

Klicken Sie auf den Link (Referenz) unten, um eine Anleitung zu erhalten
    https://support.office.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Kern Vivian Win User

Word (Office 16, Windows 11) stürzt ab, wenn man Text auswählt.

Vielen Dank, F. Laguda!
    Ihre Lösung hat mir schnell geholfen!
  4. hanspro Win User

MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

Hallo Pauline,

ich habe den Vorschlag durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Sowohl Word als auch Excel stürzten ab.

Word stürzte einmal ab, als ich einen Text (2 Worte) von Word nach Excel kopieren wollte.

Dabei kam folgende Meldung:

...wartet auf Beendigung eine OLE Anwendung ... (so in etwa der Wortlaut der Meldung)

Vielleicht hilft das weiter.

Vielen Dank und schönen Gruß

Hans
  5. JonasWegener Win User

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Super danke :) theoretisch klappt das auch - aber nach kurzer Zeit stürzt Word immer ab.

habe eingegeben:

{ IF { PAGE } = { NUMPAGES } "Bild eingefügt" "" }

Anstatt einen Text habe ich ein Bild eingefügt klappt auch soweit ganz gut aber danach stürzt mir Word 2016 immer ab.

Liegt das an dem Bild? oder habe ich was falsch eingegeben?

LG

Jonas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Hallo Jonas,

habe eingegeben:

{ IF { PAGE } = { NUMPAGES } "Bild eingefügt" "" }

Anstatt einen Text habe ich ein Bild eingefügt klappt auch soweit ganz gut aber danach stürzt mir Word 2016 immer ab.
    teste das Ganze mal ohne Bild. Füge statt des Bildes etwas Text ein, z. B. "Dies ist die letzte Seite".

Stürzt Word dann nicht ab, sondern die Kopf-/Fußzeile ist wunschgemäß befüllt, dann wird wohl die Grafik das Problem verursachen. Eventuell kann man die Grafik als AutoText-Eintrag speichern und im Bedingungsfeld auf den AutoText verweisen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt. - Similar Threads - Word Office Windows

Forum Datum

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.: Hey,wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar,nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder...
Apps 3. Dezember 2023

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.

Windows 11 stürzt ab und zu im Energiesparmodus ab.: Hey,wenn ich meinen Computer aktuell in den "Energie Sparen" Modus versetze, funktioniert dies zwar,nach aber einiger Zeit kommt es hin und wieder dazu dass der PC abstürzt / ich ihn wieder...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Windows 11 stürzt ab ohne Bluescreen

Windows 11 stürzt ab ohne Bluescreen: Guten Morgen. :Ich habe jetzt seit einer Weile random Crashes von meinem PC aber ich komme einfach nicht darauf was diese auslöst, deswegen wende ich mich jetzt hoffnungsvoll an die Microsoft...
Apps 17. April 2023

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word 16 / 365 stürzt bei Steuerlementen ohne Vorwarnung ab

Word 16 / 365 stürzt bei Steuerlementen ohne Vorwarnung ab: Ich habe eine Vorlage mit Steuerelementen (z.B. Rich-Text-Inhaltssteuerelement) erstellt. Nun stürzt beim Anwählen des Elements das Word ab. Im Ereignisbericht erscheint folgendes: Name der...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017
Word Office 16, Windows 11 stürzt ab, wenn man Text auswählt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.