Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte

Diskutiere und helfe bei Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich nutze Word von Office 2016. Bei der Texteingabe verschwinden Textpassagen, ganze Abschnitte werden im Bildschirm verrückt oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaFi6, 6. Februar 2021.

1. RaFi6
    RaFi6 Gast

Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte

Hallo Community,

Ich nutze Word von Office 2016. Bei der Texteingabe verschwinden Textpassagen, ganze Abschnitte werden im Bildschirm verrückt oder werden durch andere Bildschirmausschnitte überlagert. Der Cursor ist noch ersichtlich.

- Word ist auf dem aktuellsten Stand
    - Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand

Das gleiche Problem hatte bereits ein anderer User gepostet allerdings bezogen auf Words 2013. Die Lösung war die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung. Diese Option finde ich in meiner Word Version nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

2. Mario K. Win User

Word 2013 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte

Hallo
    DaDeMike
    ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich freu mich, dass das Problem behoben ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  3. DaDeMike Win User

Word 2013 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte

Hallo Mario,

Genial, mein Problem ist damit gelöst, danke für den Tipp!

Es gibt beim Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung einen kurzen "Reset" der Anzeige, dann funktioniert alles reibungslos.

Grüße
  4. Mario K. Win User

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deaktiviere bitte mal die Hardwaregrafikbeschleunigung in den Word-Optionen.

Word >> Optionen >> Erweitert >> Anzeigen >> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren >>
    Haken setzen und mit [OK] bestätigen

Teste dann Word.

Konnte das Problem damit behoben werden?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Pauline R. Win User

One Note Briefpapier Hintergrund

Update:

Ich habe eine Lösung gefunden:

Den Text via Bildschirmausschnitt in Bild umwandeln, dann als Hintergrund verwenden fertig!!!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

word - Text verschwindet mit Zeilenumbruch

Hallo Joachim,

Nach der Anrede schreibe ich ganz gewöhnlich meinen Text. Wenn ich dann jedoch zum Ende der Zeile komme, erwartet man üblicherweise den Zeilenumbruch. Hier jedoch verschwindet der Cursor und der danach geschriebene Text und ist auch nicht wiederfindbar.
    arbeitest du im Kompatibilitätsmodus? Sind eventuell die Grafiken im Haupttext verankert? Oder sind sie in Kopf-/Fußzeile verankert bzw. "Mit Text in Zeile" positioniert? Wenn du die Vorlage direkt öffnest über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" -
    erscheinen dann Fehlermeldungen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte - Similar Threads - Word Office 2016

Forum Datum

Text verschwindet

Text verschwindet: Hallo!Der gesamte geschriebene Text markiert sich von alleine und löscht sich automatisch.Beste GrüßeMatt
Apps 17. September 2024

Text verschwindet

Text verschwindet: Hallo!Der gesamte geschriebene Text markiert sich von alleine und löscht sich automatisch.Beste GrüßeMatt
Games und Spiele 17. September 2024

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Text verschwindet in Outlook

Text verschwindet in Outlook: Hallo an alle,ich habe ein kleines Problem das mich fast wahnsinnig macht. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch probieren sollte.Wenn ich auf neue E-Mail gehe wird plötzlich meine Signatur...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Text verschwindet in Outlook

Text verschwindet in Outlook: Wenn ich in Outlook 365 einen Text schreibe und ENTER drücke verschwindet der Text. Wenn ich mit der Backspace-Taste zurückgehe, erscheint er wieder. Ich habe bereits Office neu installiert. Danke...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe folgende Tabelle, die auch so aussehen soll: [IMG] Wenn ich das Ganze aber in Word mache, was ich auch...
Microsoft Office 21. September 2017
Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.