Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Diskutiere und helfe bei Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franky83043, 5. August 2021.

1. Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die aktuelle Version von Word 2107 Bulid 14228.20226 installiert und schon alles versucht.Wörterbücher aus und ein etc.Nichts will helfen..Pure VerzweiflungHat jemand eine Idee ??Vielen Dank für die HilfeGrüße Franky

2. StephanieMielke Win User

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Hallo,

kannst du das bitte konkretisieren? Du drückst die Taste F7, um die Rechtschreibprüfung zu starten. Dann stürzt Word ab und startet neu?

Passiert das mit lokal gespeicherten Dokumenten, mit Dokumenten auf OneDrive, mit noch gar nicht gespeicherten Dokumenten?

Da bisher keine ähnlichen Meldungen hier im Forum aufgetaucht sind, gehe ich noch davon aus, dass es nichts mit einem Update zu tun hat.

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

zur Info: Mein Word (Office 365) ist auf Frz.

Ich öffne eine Word-Datei auf der Festplatte, wähle den gesamten Text aus, wähle die Sprache (Deutsch als Default) aus, öffne das Menü "Revision" (Überarbeiten?), klicke links oben auf den Rechtschreibprüfer. Spätestens beim 3. unbekannten Wort bzw. Rechtschreibfehler
    bricht Word zusammen, fährt wieder hoch, mit der Datei "Wiederhergestellt". das seit 3 oder 4 Tagen.

Ich habe gestern noch Microsoft Support telefonisch kontaktiert. Die hatten Zugriff dann auf meinen Rechner. Hatten das ganze Office 365 deinstalliert und wieder neu installiert (Outlook inkl.). Tatsächliche hatte ich eine wohl frühere Version, die dann
    funktionierte. Frühere Version deshalb, weil der Rechtschreibprüfer noch vor ein paar Wochen auf frz. "A,B, C Verifier le document" (Dokument prüfen???) hieß und jetzt seit ein paar Wochen "Rédacteur" (Autor oder Verfasser). Nach 5 Minuten hatte ich urplötzlich
    wieder meine Version mit "Rédacteur" und die Rechtschreibprüfung bzw. Word stürzte wieder ab.

Es ist furchtbar. Ich brauche die Rechtschreibprüfung beruflich. Ich habe überall bei Microsoft gegoogelt. Problem ist unbekannt anscheinend. Ich weiß auch nicht, wo ich das melden kann.

LG

Stephanie
  3. Galin Karlovv Win User

Word (Office 365) stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Hallo Franky,
    <br />Kannst du Word in abgesicherten Modus öffnen und gibt es dann auch Probleme?
    <br />Bitte gehe zu Datei / Optionen / Add ins und deaktiviere alle Add ins, die nicht mit Microsoft verbunden sind.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Franky83043 Win User

Word (Office 365) stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Hallo Galin,
    <br />danke für die Hilfe.
    <br />Konnte den bösen Buben identifizieren. War ein COM-Add-in eines anderen Anbieters der diesen Fehler verursachte.
    <br />Nach dem Deaktivieren des Add-Ins ist die Funktion wieder fehlerfrei.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Franky
    <br />Technisch: Anbieter Lutronik / Assfinet GmbH - V32W9839.DLL Version 533 verursachte den Fehler
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Erwartest Du ernsthaft Hilfe, wenn Du hier nur rumnörgelst?

Lisa hatte Dir zu Deinem Problem mitgeteilt, dass der Bug bekannt ist. Ob, wann und von wem er behoben wird, können wir nicht mal mit der bestgeputzten Kristallkugel erahnen.

Die Grammatikprüfung ist und bleibt ein Witz, und das kann man MS gar nicht mal als Fehler anrechnen (einige schon, aber das sind Kinkerlitzchen, verglichen mit dem Rest), denn eine komplexe Grammatik wie die deutsche lässt sich nun mal nicht mit Algorithmen
    erfassen.

Gruß

G. O.
  6. StephanieMielke Win User

Hallo G.0.

ich habe genau dasselbe Problem, das ich euch auch gemeldet habe. Das Problem trat vor ca. 4 Wochen oder so von jetzt auf gleich auf. Nach regem Austausch und Bestätigung einer Moderatorin hieß es dann, dass diese Problem mit der engl. Rechtschreibpüfung
    bekannt war und es obendrein an einem Anitvirus-Programm liegen kann.

Ich finde Ihre Bemerkung "Die lachhafte Grammatik Prüfung von Word als einziges Argument für einen Bruch im Workflow" eine glatte Unverschämtheit. Wenn ich ein Produkt kaufe oder abonniere, sollte es auch zu 100% funktionieren.
    Mein Workflow ist erheblich dadurch beeinträchtigt und ich werde ebenfalls eine prozentual aufs Abo berechnete Rückerstattung verlangen. Ein paar Tage und ein Bug = OK. Aber es dauert und die Moderatorin reagiert auch nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

Word Office 365 - Beim Drucken stürzt Word ab

Word Office 365 - Beim Drucken stürzt Word ab: Hallo zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, stütz bei mir Surface Book 2 Word immer ab, wenn ich ein Dokument drucken möchte. Egal ob auf Drucker oder in PDF.Dies passiert idR. bei einer...
Microsoft Office 16. September 2021

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Ich habe seit zwei Tagen Word 365 abonniert und vorher mit OpenOffice gearbeitet. Die Überprüfung findet im Kombatibilitäsmodus statt, da meine Dokumente mit OpenOffice erstellt und als Word 97...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage: Guten Morgen! Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht zurück. Diese Vorlage hat in Office 2016 keine...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab: Office stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung in Word, Excel, Powerpoint, Outlook bei einigen unserer Benutzern ab. Bei Neuinsatllationen des Rechners funktioniert es normal, die...
Microsoft Office 21. April 2017

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab: Seit gestern stürzt Word bei jeder Rechtschreibprüfung (Deutsch & Englisch) ab und löscht alles was seit dem letzten Speichern geschrieben wurde. Englisch kann mittlerweile gar nicht mehr als...
Microsoft Office 11. April 2017
Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.