Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung

Diskutiere und helfe bei Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich habe folgende Frage. Ich arbeite mit einem MS Surface und nutze es als PC mit Bildschirm und externer Tastatur, nicht in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nutzer8109, 27. August 2021.

1. Nutzer8109
    Nutzer8109 Gast

Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung

Sehr geehrte Community,ich habe folgende Frage. Ich arbeite mit einem MS Surface und nutze es als PC mit Bildschirm und externer Tastatur, nicht in der Tablet-Funktion. Betroffen sind Word und Outlook 365.Bei der Einstellung Rechtschreibprüfung während der Eingabe prüfen, werden von Word als fehlerhaft erkannte Worte mit mit einer roten Wellenlinie unterstrichen. Wenn ich mit der Maus auf das Wort gehe, kommt seit zwei Tagen ein Popup s. Bild. Ich habe es nicht bewusst eingeschalten und weiß nicht, ob und wo man es deaktivieren kann.Wie kann ich dieses Popup ausschalten?Danke und viele Grü

2. Nutzer8109 Win User

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Sehr geehrte Community,
    <br />ich habe folgende Frage.
    <br />Ich arbeite mit einem MS Surface und nutze es als PC (mit Bildschirm und externer Tastatur, nicht in der Tablet-Funktion). Betroffen sind Word und Outlook 365.
    <br />Bei der Einstellung Rechtschreibprüfung während der Eingabe prüfen, werden von Word als fehlerhaft erkannte Worte mit mit einer roten Wellenlinie unterstrichen. Wenn ich mit der Maus auf das Wort gehe, kommt seit zwei Tagen ein Popup (s. Bild). Ich habe es nicht bewusst eingeschalten und weiß nicht, ob und wo man es deaktivieren kann.
    <br />Wie kann ich dieses Popup ausschalten?
    <br />

<br />Danke und viele Grüße
    <br />
  3. Dan_Av Win User

Word 2010 - Rechtschreibprüfung Popup öffnet sich ständig und kann nicht ausgeschaltet werden

Hallo zusammen,

ich habe ein mittelschweres Problem, welches mich bald in den Wahnsinn treibt. Ich schreibe etwas in Word und praktisch bei jedem Buchstaben zeigt es mir die Rechtschreibprüfung an. Dieses Popup, wo man dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat. Ich habe
    bereits alles ausgeschalten, was man bezüglich der Prüfung ausschalten kann, aber es taucht immer noch auf.

Und wenn ich alles hinzufüge bringt das auch nichts, denn dann zeigt es ständig an "Rechtschreibprüfung abgeschlossen.". Es popt auf und popt auf, es geht einfach nicht weg. Ich kann manchmal gar nichts mehr machen oder es meckert bei jedem Buchstaben.

Ich brauche dringend Hilfe, weil ich sonst durchdrehe.

Word 2010

Windows 10

Sandra
    Hallo Sandra,

repariere bitte Word und teste das Verhalten.

Sollte dies nichts bewirken:

-seit wann genau erscheint dieses Fenster ständig?

-könnte ein Update oder ein neues Programm die Ursache gewesen sein?

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  4. Thomas Maier Win User

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik

Da die Outlook Funktionalität zum schreiben von Mails auf Word basiert, hätte man doch davon ausgehen können, dass dann auch die Rechtschreibprüfung die selbe ist.
  5. Dan_Av Win User

Word 2010 - Rechtschreibprüfung Popup öffnet sich ständig und kann nicht ausgeschaltet werden

Hallo Sandra,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Nein beim Reparieren geht nichts verloren. Führe sie durch und teste das Verhalten.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  6. SandraBD Win User

Das klingt interessant! Ich werde mal darauf achten, aber F7 ist in der oberen Leiste, da komme ich beim Schreiben nicht so leicht ran... vllt eine andere Kombination?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung - Similar Threads - Word Outlook Popup

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Rechtschreibprüfung von Word spinnt: Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word Popup Speichern

Word Popup Speichern: Hallo Support-Team, beim Schließen von Word 2016 Dateien kommt immer das Popup "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?", obwohl wir keine Änderungen vorgenommen haben. Wir haben folgende...
Microsoft Office 20. September 2018

"Neues in ..." - Popup deaktivieren

"Neues in ..." - Popup deaktivieren: Ich bekomme bei jedem Start einer Office-Anwendung ein Popup mit "Neues in Outlook". Wie kann ich das deaktivieren? Bei andereren Office-Produkten existiert das gleiche Problem.
Microsoft Office 17. August 2018
Word / Outlook - neues Popup bei der Rechtschreibprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.