Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Diskutiere und helfe bei Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cengiz Azra, 8. Dezember 2023.

1. Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem Account aber auf dem MacBook ist bei gleichem Account alles benutzergeschützt und gesperrt. Ich kann nichts mit PP,Word etc. bearbeiten…Ich habe alles versucht stundenlang aber es geht nichts auf dem Mac… was tun?

2. EZ_21 Win User

OneNote: Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden

Hallo,wie kann ich im OneNote den Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden? Doppelklick (wie bei Word, etc...) funktioniert nicht. Danke. LG
    Hallo, ich arbeite mit einem Macbook. Hat jemand mit Mac das selbe Problem wie ich und evtl. eine Lösung? Danke. LG
    <br />
  3. Nicole Jürgensen Win User

Office 365 Apps nicht nutzbar wegen login Problemen

ja.
    <br />Wie gesagt, auf dem Browser funktioniert das ja alles, sprich ich kann im Browser mit dem office login words erstellen, powerpoints, excels, outlook nutzen etc.
    <br />Gruß Nicole
    <br />
  4. Rsanization Win User

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Lieber Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Das Problem besteht, seitdem ich mein neues MacBook (2020, M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2) habe. Auf dem alten MacBook Air (2014, macOS Catalina v10.15.6) hat Powerpoint reibungslos funktioniert. Die Daten meines alten MacBooks habe ich per Migrationsassistent auf mein neues MacBook übertragen.
    <br />
    <br />Bei anderen Office Anwendungen funktioniert alles bisher reibungslos.
    <br />Ich habe die Office Anwendungen gemäß Deiner beigefügten Anleitung deinstalliert und re-installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ersan
    <br />
  5. Prof. Dr. Oliver Mey Win User

Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

Ich habe auf beiden Rechnern über meinen Uni-account Microsoft Word für Mac installiert.

Bei beiden Versionen wird angezeigt, dass Sie über ein Office 365 Abo lizensiert sind.

Auf dem iMac wird "Fokus" in allen Menüs angezeigt und es funktioniert einwandfrei.

Leider ist das auf meinem Macbook nicht der Fall. Auch hier heißt es Word for Mac: Lizenz: Office 365 Abo, aber Fokus ist nicht in Sicht.

Können Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe das Programm schon deinstalliert (inc. allen Library Einträgen etc. wie auf Support Page beschrieben), neugestartet und neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

Können Sie mir bitte sagen, was ich tun muss, um dieses Feature auch auf dem Macbook nutzen zu können?

Herzlichen Dank,

Oliver Meyer
  6. Nina Ml. Win User

Word bzw. Office 365 lässt keine Bearbeitung auf Mac zu, was tun?

Hi Alexander, ja - es funktioniert seit Jahren und erst seit heute kann ich keine Dokumente bearbeiten/erstellen. Ich benutze Microsoft Word, PowerPoint etc. über die Uni, die haben Microsoft 365 Apps for Enterprise.
    Viele Grüße
    Nina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht - Similar Threads - Word PowerPoint funktioniert

Forum Datum

Microsoft, Word, etc. funktioniert nicht / Android Verknüpfung funktioniert nicht

Microsoft, Word, etc. funktioniert nicht / Android Verknüpfung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Samsung Tab S9 geholt und wollte mich mit meinem Mirosoft Konto anmelden, das hat auch geklappt. Jedoch kann ich keine Dokumente erstellen, bearbeiten...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Ich kann mich bei den Office-Produkten Word, Powerpoint, etc. nicht anmelden

Ich kann mich bei den Office-Produkten Word, Powerpoint, etc. nicht anmelden: 1. Ich habe ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Damit kann ich mich auch über einen Web-Browser einloggen.3. Über dieses Konto habe ich heute...
Microsoft Office 1. Oktober 2023

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.: Anscheinend muss es ein Software-Update gegeben haben. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in Word rein. Ich habe nun einmal alles zurück gesetzt, komme endlich wieder in meine Dateien rein,...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac: Hallo liebes Team, ich habe seit gestern ein Problem mit Word und weiteren Programmen aus dem Office Paket auf meinem Mac Catalina 10.15.7. Folgende Meldung erscheint nach dem Starten:...
Microsoft Office 10. November 2020

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder Aktionseinstellung welche auf eine bestimmte...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail: Hallo, ich habe mich mit meiner Unimail Adresse von der TU Dortmund bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge,kann ich nur "Software...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.