Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt

Diskutiere und helfe bei Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Microsoft Teams auf einem Mac und habe MS Office als lokale Produkte vor Jahren gekauft. Seit dem Wechsel auf den neuen MacBook Pro 2023 M2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armin L. Rau, 8. August 2023.

1. Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt

Ich nutze Microsoft Teams auf einem Mac und habe MS Office als lokale Produkte vor Jahren gekauft. Seit dem Wechsel auf den neuen MacBook Pro 2023 M2 funktionieren Word, PPT und Excel nicht mehr. Ich kann Dateien nur noch ansehen, aber nicht mehr mit Änderungen abspeichern. Was kann ich tun?

2. Emanuel Scheck Win User

OneDrive lässt sich nicht einrichten

Hallo DIego und danke für die Antwort!

Ich habe die Office Version 16.17 (180909). Nein, ich versuche OneDrive auf meinem MacBook zu Hause einzurichten. Bei allen anderen Programmen (Word, Exel, PPT,...) hat es problemlos geklappt.

LG Emanuel
  3. JohRa Win User

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem.

Die Kapitelmarken in der Kopfzeile werden bei mir durchgehend unvollständig angezeigt und auch so gedruckt

Auch ich Word auf einem MacBook mit Big Sur OS laufen.

Ich habe auch schon das Funktionsfeld neu erstellt. Ohne Erfolg.

Ich bitte auch um Hilfe.
  4. UdoBoeausVau Win User

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Hi Galin!

Danke für die Antwort.

Das habe ich schon getestet.

Unter PPT 2013

war alles noch OK:

Die TrueType-Schrift wird korrekt angezeigt, die OpenType-Schrift auch.

Auch nach dem Einbetten aller Schriften wird alles auch auf PCs ohne diese installierten Schriften korrekt angezeigt.

Obwohl es heißt, OTF werden nicht eingebettet.

Unter PPT in Office 365:

Trotz Einbettung aller Schrften wird nur die TTF korrekt gezeigt,

die OTF hat einen anderen Zeilenabstand und verspringt.

Dann liegt es an der OTF?

Die Schrift kommt dann mit PPT in Office 365 nicht mehr klar, vermute ich.

Ich werde versuchen, vom Schriftenhersteller eine KLösung zu bekommen.

Die Schrift wurde extra für den Kunden modifiziert.

Dank und besten Gruß,

5. DaniMo Win User

KB2464588 - Probleme mit Office Powerpoint 2003 seit Update April 2011

Hallo Michael,

hast du nur das Problem mit der Anzeige? Wie gesagt, eben bei einem Anwender durch Deinstallation gelöst. Zusätzlich habe ich jedoch noch Autospelling deaktiviert (siehe oben 2. Problem). Das hat in meinem Fall bei mehr als 10 User bereits geholfen. Eine
    andere Möglichkeit ist folgende: Öffne die Datei mit Powerpoint 2007 oder 2010. Speichere Sie in pptx-Format ab. Öffne jetzt im 2003 die Datei wieder, jetzt sollte die Anzeige wieder korrekt sein. Speichere die Datei wieder im ppt-Format.

Diese Lösung hat den Nachteil dass sich durch die Prozedur die PPT aufbläht (aus 3MB wird 9MB).

Desweiteren hilft auch noch, eine neue PPT zu erstellen und die Inhalte in diese neue zu kopieren. Müsste auch funktioniere, ist halt mit Arbeit verbunden.

Grüße,

Daniel
  6. Juergen Schmidt Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

.... noch vergessen. Word, excel u Ppt arbeiten einwandfrei ud synchronisieren die Daten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt - Similar Threads - Word PPT Excel

Forum Datum

Verknüpfungen Excel - PPT

Verknüpfungen Excel - PPT: Ich kann seit heute keine Verknüpfungen mehr von Excel zu PPT erstellen. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.: Anscheinend muss es ein Software-Update gegeben haben. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in Word rein. Ich habe nun einmal alles zurück gesetzt, komme endlich wieder in meine Dateien rein,...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook

Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook: Hallo Zusammen,ich habe eine Fehlermeldung " Fehler! Keine gültige Verknüpfung.", wenn ich eine Verknüpfung einer Zelle aus Excel mit einem Word Dokument aktualisieren möchte. Die Fehlermeldung...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Excel in PPT verknüpfen

Excel in PPT verknüpfen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit den neuesten Werten synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. November 2022

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden: Office auf MacBook Pro / OS Big Sur 11.5.2. installiert.Nach Update von Word 16.41 / office2019/ im August 21 kann kein Dokument mehr gedruckt werden. Bedienhilfen: nicht vorhanden lautet die Info...
Microsoft Office 27. August 2021

Excel auf dem Macbook

Excel auf dem Macbook: Ich habe die neueste Version von Microsoft Office und ein Macbook. Beim Verwenden des Excel Solvers gibt mir Excel entweder eine falsche Lösung oder es zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2020

Microsoft Word reagiert nicht mehr auf MacBook

Microsoft Word reagiert nicht mehr auf MacBook: Hallo, ich konnte mir als Studentin über den ZID der Universität Wien das Office 365 ProPlus auf meinen Mac installieren. Bisher hat es reibungslos funktioniert. Allerdings reagiert mein Word...
Microsoft Office 25. März 2018
Word, PPT und Excel laufen auf neuem Macbook nicht mehr korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.