Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Diskutiere und helfe bei Word: Problem bei Nummerierung von Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGötz, 7. Januar 2023.

1. Word: Problem bei Nummerierung von Seiten

Hallo. Ich möchte die Nummerierung meines Dokuments bei der Seite 3 Anfangen. Ich bin sämtlichen Onlinehilfen gefolgt. Ich erstelle nach dem Inhaltsverzeichnis bei Seite 2 einen Abschnittswechsel zur nächsten Seite und klicke dann und der dritten Seite zwei mal auf die fußzeile. Dann formatiere ich die Seitenzahl damit sie bei 1 beginnt und füge letztendlich die Seitenzahl am Seitenende ein. Nun wird jedoch nur die dritte Seite nummeriert, nämlich mit der Zahl 1. Alle anderen Seiten bleiben nicht nummeriert. Also clicke ich weg und füge nochmals die Seitenzahl ein, diesmal werden alle Seiten

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenn sich die Einfügemarke in der Fußzeile befindet, achte auf die Information, ob es sich um die "Erste Fußzeile", "Fußzeile" (oder ggf. "Gerade Fußzeile", "Ungerade Fußzeile") handelt.
    Ein Abschnitt kann drei Fußzeilen sowie drei Kopfzeilen enthalten. Das hängt von der Einstellung "Erste Seite anders" und "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" ab.
    ("Erste Seite anders" kann je Abschnitt aktiviert bzw. deaktiviert werden. "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" gilt immer für das gesamte Dokument.)
    Jede der drei Kopf-/Fußzeilen kann mit der jeweils gleichartigen des vorangegangenen Abschnitts verknüpft sein, übernimmt also deren Inhalte und Formatierung.
    Kontrolliere im Dokument entsprechend für Abschnitt 1 und Abschnitt 2 (ggf. auch für weitere Abschnitte) die Einstellungen zu Kopf- und Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um mit der Nummerierung Ihres Dokuments auf Seite 3 zu beginnen, können Sie Folgendes versuchen:

1) Gehen Sie zu der Seite, auf der Sie mit der Nummerierung beginnen möchten (Seite 3).

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü ein Seitenzahlenformat.

4) Wählen Sie im Dialogfeld Seitenzahlenformat die Option Starten bei und geben Sie "3" in das Bearbeitungsfeld ein.

5) Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.

Dies sollte die Seitennummerierung bei 3 auf Seite 3 beginnen und von dort aus weiter erhöhen. Wenn Sie die zweite Seite von der Seitennummerierung ausschließen möchten, können Sie Folgendes tun:

1) Gehen Sie zur zweiten Seite.

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf die Schaltfläche Seitenzahl in der Gruppe Kopf- und Fußzeile.

3) Wählen Sie im Dropdown-Menü Seitenzahlen entfernen.

Dadurch wird die Seitenzahl von der zweiten Seite entfernt, aber die Seitennummerierung wird ab Seite 3 fortgesetzt.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. CornelDimovici Win User

Textteil per E-Mail senden

Wenn die Dokumente von der Zwischenablage in ein leeres Word-Dokument kopiert werden ist der Format der Seiten, Absätze, Dialog total geändert und die Nummerierung der Seiten existiert nicht mehr.

Grüße, Dimo
  5. b-awac Win User

Seiten-Nummerierung

Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

hier
    .

Gruß

G.O.
    Lieber G.O.,

1. Ich habe "Paginieren" ncht vergessen,s sondern - in diesem Zusammenhang - nie davon gehört; es ist in der Microsoft-Hilfe nicht genannt.
    2. Bis vor Kurzem hat die Seiten-Nummerierung über gerade und ungerade Seiten ohne diesen recht komplizierten Umweg auch funktioniert mit einfachen WORD-Mitteln. Ich hatte eigenlich gehofft, dass mir jemand erklärt, wieso es jetzt nicht mehr geht, bzw. was
      ich nun falsch gemacht habe. Oder habe ich jahrlang alles nur geträumt?
    Mfg Bernd
  6. G.O.Tuhls Win User

Seiten-Nummerierung

Dass Du das Wort noch nie gehört hast, mag sein, hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.

Was Du als umständlich bezeichnest, ist mir schleierhaft, denn genauso arbeitet Word schon seit Jahrzehnten, wenn unterschiedliche gerade und ungerade Seiten eingestellt sind.

Entweder verzichtest Du darauf oder Du kommst um die korrekte Einrichtung gem. meiner Anleitung nicht umhin.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Problem bei Nummerierung von Seiten - Similar Threads - Word Problem Nummerierung

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf

Seit Umstellung auf M365tretten Problem mit der Nummerierung und Formatierung auf: Hallo zusammen,Seit der Umstellung auf M365 lassen sich in Word formatierte Texte mit der „ursprünglichen“ Formatierung nicht mehr einfügen. Die Formatierungen an den Mustervorlagen wurden nicht...
Microsoft Office 19. November 2024

Word Nummerierung unterbrechen

Word Nummerierung unterbrechen: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung dieses Texts verändert wird.Z.B.1....
Microsoft Office 13. Juli 2021

Word Nummerierung eingezogen

Word Nummerierung eingezogen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Versuchsanleitung in Word formuliert, welche ich gerne Nummeriert hätte. Aktuelle Einstellung "1. 2. 3."Jedoch entsteht immer wieder ein Einzug bei Nr. 4 aus für mich...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Word 365 Nummerierung

Word 365 Nummerierung: Hallo, gibt es irgendwo eine systematische Erklärung, wie man eine fortlaufende Nummerierung mit mehreren Ebenen formatiert, die am Ende auch funktioniert? Wenn z. B. die Vorschau 1.1.1. anzeigt...
Microsoft Office 14. November 2020

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Word: Problem bei Nummerierung von Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.