Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken

Diskutiere und helfe bei Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Wenn ich aus einem Word Dokument z.B. Speichern oder Drucken oder Speichern unter aufrufen will, dann muss ich teilweise 10 mal auf den Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Gramm, 3. März 2024.

1. Paul Gramm
    Paul Gramm Gast

Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken

Problem: Wenn ich aus einem Word Dokument z.B. Speichern oder Drucken oder Speichern unter aufrufen will, dann muss ich teilweise 10 mal auf den Button "Start" klicken, bis sich einmal die gewünschte Auswahl zeigt und anklicken lässt. Dieses Problem besteht seit ein paar Wochen und es verschlimmert sich ständig. D.h. die Anzahl der Anklickversuche steigt immer weiter. Zuerst musste ich drei Mal klicken, nun oft bis zu 10 Mal. Welche Möglichkeit habe ich dieses Problem zu lösen?Dieses Problem ist sehr nervig und kostet sehr viel Zeit und schränkt die Produktivität stark ein!

2. Christian Bauer Win User

Abgespeicherte Word Dateien lassen sich nicht öffnen

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter EDV Laie, ich weiß leider nicht was SP2 ist. Ich glaube es ist das Servicepaket?
    Ich speichere unter Word Dokument.
    Bibliothek Dokumente.
    speichern.
    Das Dokument ist dann abgespeichert. Es kann jedoch sein das das Dokument nach mehrmaligen anklicken, sich nicht mehr öffnen lässt.
    Es kommt dann das Fenster: Der Verzeichnisname ist ungültig.

mfg
    Christian
  3. G.O.Tuhls Win User

Fenster schließen, verkleinern oder minimieren

Bitte lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!

Reagiert die Schaltfläche? Wechselt sie beim Anklicken das Icon?

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word 2010 stürzt ab

Hallo,

im abgesicherten Modus erscheint: nur ein leeres fenster und es tut sich nichts
    was soll mir das sagen? Dass sich der Befehl "Datei" überhaupt nicht anklicken lässt, dass der Befehl "Öffnen" nicht reagiert? Dass Word absolut eingefroren ist?

Hast du es schon mal mit einer Reparaturinstallation von Office versucht?

Viele Grüße

Lisa
  5. Rainer A. Win User

One Note Templates installieren

Hi Thomas,

habe die Vorlagen nach mehrmaligen Suchen erst jetzt gefunden, von daher erledigt.

Rainer
  6. RogerBinder Win User

word funktioniert nicht mehr

Word last durch einfaches anklicken nicht öffnen. Erst nach vermehrtem anklicken öffnet es sich wenn mann glück hat. Excel, PowerPoint usw. sind nicht betroffen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken - Similar Threads - Word mehrmaligem Anklicken

Forum Datum

Emails gelangen erst in den Posteingang, WENN ICH MIT DER MAUS DIESEN ORDNER ANKLICKE

Emails gelangen erst in den Posteingang, WENN ICH MIT DER MAUS DIESEN ORDNER ANKLICKE: Ich besitze einen neuen PC Windows 10, auf dem ich eine Office 365 Single Lizenz aktiviert habe. Ich habe in Outlook mehrere Konten angelegt: ...@t-online.de 1x und ...@web.de 2x. Keine Probleme...
Microsoft Office 18. August 2021

Word reagiert nicht auf Druckbefehl

Word reagiert nicht auf Druckbefehl: Hallo,word 2019 reagiert seit kurzem nicht mehr auf den Druckbefehl und Dokumente können nicht mehr in pdf umgewandelt werden.Ich arbeite mit einem MacBook pro.Danke im Voraus,GS
Microsoft Office 2. Juni 2021

Microsoft Word reagiert nicht

Microsoft Word reagiert nicht: Liebe CommunityBei mir kommt beim Öffnen von Microsoft Word immer die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ornungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word reagiert nicht mehr

Word reagiert nicht mehr: Guten Tag zusammen, Ich habe mir heute Office Professional Plus 2016 heruntergeladen. Seitdem kann ich Word ca. 1 min lag nutzten dann wird das Fenster weiß und wenn ich versuche es zu...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Kontrollkästchen in Word für Mac lässt sich nicht anklicken

Kontrollkästchen in Word für Mac lässt sich nicht anklicken: Hi, ich versuche verzweifelt Kontrollkästchen in ein Worddokument zu setzen, was ja auch kein Problem ist. Leider lassen sie sich nicht anklicken, so dass ein Haken oder ein Punkt im Feld...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook Mail App kann nicht geöffnet werden, reagiert nicht auf anklicken .

Outlook Mail App kann nicht geöffnet werden, reagiert nicht auf anklicken .: Hallo, heute wollte ich eine Mail versenden und stellte fest das geht nicht der PC reagiert nicht und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Andere APP`s funktionieren . Was kann ich wohl...
Apps 8. April 2018

Outlook Mail App kann nicht geöffnet werden, reagiert nicht auf anklicken .

Outlook Mail App kann nicht geöffnet werden, reagiert nicht auf anklicken .: Hallo, heute wollte ich eine Mail versenden und stellte fest das geht nicht der PC reagiert nicht und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Andere APP`s funktionieren . Was kann ich wohl tun?
Outlook.com 8. April 2018
Word reagiert oft erst nach mehrmaligem Anklicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.