Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeNo07, 26. Februar 2024.

1. LeNo07
    LeNo07 Gast

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher auch reibungslos funktioniert. Aktuell verschwindet das Bild nach dem Einfügen direkt und ist im Auswahlfenster sichtbar, jedoch nicht einblendbar. Hat hierzu jemand eine Idee?Vielen Dank für eure Unterstützung.

2. hofhammer Win User

Problem beim Versenden von E-Mail-Anhängen

hallo zoomplayer,

Bei winmail.dat handelt es sich um ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen Outlook und Mailprogrammen anderer Hersteller. winmail.dat ist das Resultat wenn der Absender Outlook verwendet und die Mail im Rich Text Format(RTF) mit Anhängen sendet.

Bei einmaligen Ausrutschern gibt es Freeware, die solche winmail.dat's auslesen können. Wenn das aber häufiger auftritt, solltest Du

Deine Nachrichten nur noch in unformatierter Form (Option Format - Nur Text) senden.

Wenn Bilder einen direkten Bezug auf eine Textpassage haben, sollte man eine Referenz, wie zB "siehe Attach 009999.jpg" im Text hinterlassen und die Bilder tatsächlich über Attachments einfügen. Nur so ist gewährleistet, dass der Empfänger auch alles korrekt
    bekommt.

Gruß

3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

Claus
  4. Ute-Simon Win User

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Hallo Lisa,

lege das Bild in die Kopfzeile hinter den Text. So kannst Du auch für die erste und zweite Seite unterschiedliche Bilder einfügen, wenn Du bei der Kopfzeile "Erste Seite anders" einstellst.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfbogen erstellen mit WORD2007

Hallo,

ähm ... das ist ja das Interessante... wenn ich meinen "Kopf" erstellt habe und dann die "1.Seite anders" anklicke - wird er gelöscht :-(
    das glaube ich nicht. Ab Seite 2 ist die erstellte Kopfzeile weiterhin vorhanden. Lediglich die Kopfzeile der ersten Seite wartet nun auf andere Inhalte und ggf. Formate. Falls du es genau umgekehrt wolltest. Brauchst du doch jetzt nur den Inhalt der Kopfzeile
    in die Zwischenablage zu kopieren oder auszuschneiden und in die Kopfzeile der ersten Seite einfügen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. KaBoomy Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen - Similar Threads - Word RTF Format

Forum Datum

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...: Normal klickt man auf "Seite einrichten" Reiter "Kopf/Fußzeile" und "Benutzerdefinierte Kopfzeile" wenn man hier z.B. im Rechten Abschnitt ein Bild einfügen möchte kommt das Fenster "Bilder...
Microsoft Office 19. April 2023

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht: Wenn ich unser Logo als Bild in der Kopfzeile in Excel einfügen will, erscheint zwar das Einfügefenster aber ich kann kein Bild wählen.
Microsoft Office 18. April 2023

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen: Hallo, ich habe mit Excel eine Tabelle mit schräger Kopfzeile erstellt (Bild 1) und möchte diese nun genau so in ein Word-Dokument einfügen. Wenn ich dies über die klassischen Einfügeoptionen...
Microsoft Office 13. April 2018
Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.