Word rückt Formel falsch ein

Diskutiere und helfe bei Word rückt Formel falsch ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich benutze in Word Formeln, diese rücken sich meist in den ersten ein bis drei Formelzeilen falsch ein zu weit rechts.Das einzige was mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Schöpfer, 10. Februar 2024.

1. Word rückt Formel falsch ein

Guten Tag, ich benutze in Word Formeln, diese rücken sich meist in den ersten ein bis drei Formelzeilen falsch ein zu weit rechts.Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich der Überschrift des Absatzes einen Einzug von 2 cm gegeben habe, nicht aber der Schrift des Absatzes selbst.Wenn ich einen Umbruch vor die Formel setze, dann ist die wieder zentriert in der Mitte.Vielen DankIch habe versucht ein Bild anzuhängen, aber das funktioniert irgendwie nicht.

2. Claus Busch Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Hallo Sabrina,

man könnte im UsedRange nach dieser Formel suchen. Aber um dann das Ergebnis formatieren zu können, müsste diese zuerst in einen Wert (Text) gewandelt werden, denn solange die Formel in der Zelle steht ist Formatieren unmöglich. Kann man das machen, oder
    können Werte geändert werden und die Berechnung muss neu erfolgen?

Sind die 3 Zeilen dann in einer Zelle? Was ist, wenn eine Zeile fehlt? Ist dann eine Leerzeile oder rückt dann das Ergebnis auf? Hast du chr(10) für den Zeilenumbruch verwendet?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Falsche Berechnung bei Multiplikation

Hallo Christian,

an welcher Stelle hat Word falsch gerechnet, wie lautet dort die Formel?

Du sprichst von Fehlern bei Multiplikation, zeigst dann aber Formel für Addition (=netto + ust).

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Hallo,
    <br />Screenshot bitte immer mit eingeblendeten Formatierungszeichen!
    <br />Blende mit Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere vor allem die Absatzformatierung.
    <br />Vermutlich ist die Option "Einzüge spiegeln" aktiv.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Jan.Han Win User

Lisa!
    <br />Vielen Dank! Für mein nächstes Problem werde ich es mit eingeblendeten Formatierungszeichen posten.
    <br />Es war tatsächlich "Einzüge spiegeln" aktiv, vielen Dank!! Das hat mich schon ganz wahnsinnig gemacht.
    <br />Einen wunderschönen Tag wünsche ich!
    <br />
  6. Sebastian Krämer Win User

Druckprobleme mit Word 2003 Vorlage in Word 2013

Hallo,

"Fehlen" ist eventuell das falsche Wort. Es verschiebt sich wohl. Es wird auch nicht abgeschnitten. Es werden einfach die ersten drei bis vier Zeilen quasi nach oben auf die erste Seite geschoben und der Rest rückt nach. Demnach sind auch Teile (drei bis
    vier Zeilen) von der eigentlichen Seite 3 dann auf Seite zwei zu finden.

Dieses Verschieben wird jedoch nicht visualisiert. Das muss im Hintergrund passieren.

Es ist ein Briefkopf, der die erste Seite anders als die Folgeseiten hat. Mit Word 2003 und auch 2010 hat das bisher noch einwandfrei funktioniert.

Gruß,

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word rückt Formel falsch ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word rückt Formel falsch ein - Similar Threads - Word rückt Formel

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch: Hallo,wir nutzen Word um Rechnungen zu schreiben, haben im Dokument eine Tabelle mit Formeln eingefügt, die Rechnungssummen und Umsatzsteuer berechnen soll. Die Werte von XXX tragen wir händisch...
Microsoft Office 11. September 2024

Zellbezug in Formel = FALSCH

Zellbezug in Formel = FALSCH: Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel:...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Nach Seitenverweis rückt die eingesetzte Formel anschliessend nicht mehr an den Rand dran...

Nach Seitenverweis rückt die eingesetzte Formel anschliessend nicht mehr an den Rand dran...: Nach Seitenverweis rückt die eingesetzte Formel anschliessend nicht mehr an den Rand dran sondern es sieht so aus wäre immer ein Leerzeichen enthalten bevor der Verweis los geht.
Microsoft Office 11. Mai 2023

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

Was ist falsch an untenstehender Formel?

Was ist falsch an untenstehender Formel?: =IFH42=0;E42*G42 vielen Dank für eure Hilfe
Microsoft Office 27. Februar 2020

Falsche Formel für Trendline

Falsche Formel für Trendline: Die von Excel berechneten Werte einer polynomischen Trendlinie 4. Ordnung ergeben sehr, sehr ungenaue Resultate. D.h. wenn ich die angegebenen Konstanten in einer Formel einsetze, ergeben sich...
Microsoft Office 19. März 2017
Word rückt Formel falsch ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.