Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Diskutiere und helfe bei Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.S_22, 29. Juni 2022.

1. L.S_22
    L.S_22 Gast

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch direkt angezeigt sondern nur folgendes: . Dies bedeutet auch, dass ich nachdem ich einen Seitenbruch gemacht habe und oberhalb diesen Umbruchs noch etwas hinzufügen muss sich alles verschiebt. Das kann ich dann nicht mehr korrigieren, da wenn mir der Seitenumbruch nicht richtig angezeigt wird, es auch nicht funktioniert, dass ich diesen einfach markieren und löschen kann. Ich würde mich sehr freuen, w

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt (trotz aktiviertem "alle anzeigen") und sind NICHT löschbar

Hallo Larissa,
    <br />deinem Screenshot nach zu urteilen, handelt es sich nicht um einen Seiten-, sondern vielmehr um einen Abschnittsumbruch.
    <br />Wenn man einen solchen markiert (auswählt), lässt er sich per Entf-Taste auch mühelos entfernen.
    <br />Vielleicht fällt es dir in der Entwurfsansicht (Ansicht | Entwurf) leichter, einen Abschnittswechsel zu löschen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. wippigallus Win User

Irritierendes Inhaltsverzeichnis

Christian schrieb:

der Anker ist nicht sichtbar, wenn die Grafik mit "Text in Zeile" formatiert ist. Bei "Vor den Text" wird hier ein Anker angezeigt.
    Das klappt mit der Anzeige, wenn zudem das PI aktiviert ist, aber - und das ist das Coolste - zwischen Anker mit Schloß und dem Zeilenzeichen PI hat sich .............Seitenumbruch................ eingenistet.

Ist das eine Schlimm-Verbesserung?
  4. Black-Lei Win User

Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

Wenn ich versteckten Text anzeigen lasse, kann das Dokument durch einen Seitenumbruch eine Seite mehr bekommen.

Beispiel: ein versteckter Absatz auf Seite 30 verursacht einen Seitenumbruch, weil durch die Anzeige der eigentliche Inhalt der Seite 30 nicht mehr auf die Seite 30 passt. Schon hat das Dokument 61 Seiten.

Auf einem anderen Rechner ist die Option "versteckten Text anzeigen" nicht aktiviert und das Dokument hat hier nur 60 Seiten.

Wenn man meinem Vorschlag folgt und die Dokumente mit den unterschiedlichen Seitenzahlen in ein PDF druckt, sollte die Option "versteckten Text drucken" aktiviert sein, weil man sonst natürlich keinen Unterschied sehen würde.

Gruß

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenumbrüche

Hallo Christoph,

ich gehe davon aus, dass du von Word 2010 (= Word 14) und nicht von Word 10 (= Word 2002) sprichst.

Du meinst einen manuellen Seitenumbruch (Strg+Eingabetaste), so dass eine gepunktete Linie und das Wort "Seitenumbruch" erkennbar wird?

Mit "Absatzumbruch" meinst du tatsächlich die Absatzmarke, wenn du also die Eingabetaste betätigt hast?

In beiden Fällen handelt es sich um Formatierungszeichen, die sich über die Word-Optionen unter "Anzeige" ein- oder ausblenden lassen. Aktiviere dort "Alle Formatierungszeichen anzeigen". Später kannst du die Formatierungszeichen über den Befehl "Alle anzeigen"
    im Menüband (Start | Absatz | ¶ ) ein- bzw. ausblenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Nur "Seitenumbrüche" anzeigen (ohne Leerzeichen)

Gibt's doch, und gar nicht mal so sehr versteckt: in Datei | Optionen | Anzeige einfach nur die Absatzmarke ankreuzen.

Oder wie meinst Du das mit den Seitenumbrüchen? Die werden ja eh angezeigt.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT... - Similar Threads - Word Seitenumbrüche angezeigt

Forum Datum

Seitenumbruch wird anders angezeigt

Seitenumbruch wird anders angezeigt: Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit dem Text "----Seitenumbruch----" siehe...
Microsoft Office 12. August 2024

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....

In Word wird ein manueller Seitenumbruch nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden....: Ein manuelller Seitenwechsel soll gelöscht werden.Das Programm zeigt keinen manuell eingefügten Seitenwechsel an, auch wenn ich auf Start-anzeigen gehe.Wie kann ich ihn löschen?
Microsoft Office 9. Juni 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert: Liebe Community, ich nutze Office 2019 Home & Professional. Um mir für meine Texte die Lesbarkeitsstatistik Flesch Kincaid Wert anzeigen zu lassen, habe ich in den Optionen und "Dokumentprüfung"...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019
Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.