Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Diskutiere und helfe bei Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander Thomas4, 29. Januar 2025.

1. Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als Standard festgelegt siehe Bild.Aber Word verwendet trotzdem jedesmal meine onmicrosoft-Mail Adresse. Was ist das Problem?LG Alexander

2. Mrs. Richardson Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Sandra,

was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  3. Lucy JoFitz Win User

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden"

Hallo Lisa! Danke für die Antwort.

Ich möchte mit Word mithilfe einer Excel Tabelle (zwei Felder: Vorname und E-Mail Adresse) über Outlook Serienbrief Mails versenden.

Das habe ich auch schon - über Übertreibungen - 100 Mal gemacht. Mit demselben PC. Denselben Zugängen. Demselben Mailfach. Und auf einmal kam diese Fehlermeldung.
  4. waja1 Win User

Serienbrief

Hallo Lisa.

Danke für deine Antwort.

Outlook und Word ist vom selben Paket.

Hat vor einigen Monaten alles funktioniert.

Leider derzeit nicht.

In der Vorschau sind Namen und E- Mailanschrift ausgeführt.

Weiter auf

Fertigstellen und Zusammenführen

E- Mail Nachricht senden.

Nachrichtenoption

Zu E - Mail

Betreff Versuch

E . Format HTML

OK

Im Outlook kommt es nicht an

Wenn ich den Serienbrief als Brief starte.

Dokument drucken

funktioniert alles.

Bitte um Hilfe

Noch einen schönen Tag wünscht

5. I.Hoerner Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

Vielen Dank für die beiden Links, jedoch ist das alles nicht das, was ich benötige.

Ich dachte, ich habe mein Problem sehr gut beschrieben, jedoch bei den Antworten kommt es mir so vor, als hätte man den Inhalt nicht wirklich gelesen.

Wie ich einen Serienbrief erstelle und ihn mit Excel verknüpfe das ist mir bekannt.

Mein Problem liegt darin, dass ich nicht immer in Outlook "Standard-Mail-Adresse" separat für einen Serienbrief ändern muss.

Noch einmal vielleicht zum besseren Verständnis:

Serienbrief 1 soll mit Absender - XYZ - beim Empfänger ankommen.

Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen meine "Standard-Adresse".

Serienbrief 2 soll mit Absender - MMM - beim Empfänger ankommen.

Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen dann eine andere E-Mail-Adresse.

Ich möchte einem Serienbrief DIEREKT eine entsprechende E-Mail-Adresse zuordnen OHNE immer in die Kontoeinstellungen zu müssen um dort zu wechseln.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich es gut erklärt habe und warte mal auf Hilfe für mein Problem.
  6. Richard500YU Win User

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Hallo,

nach einem Office Update tritt nun der Fehler, wie gehabt, wieder auf. Das heißt, wenn ich in Word versuche, Serienbriefe über Outlook zu versenden, werden die im Outlook-Adressbuch gespeicherten E-Mail- Adressen nicht in die Liste der Seriendruckempfänger
    eingetragen. Bitte, hat jemand eine Idee, wie der Fehler beseitigt werden kann?

Wenn ich die Seriendruckfunktion aus Outlook heraus starte, werden die E-Mail Adressen in einer temporären Datei gespeichert und in die Liste der Seriendruckempfänger korrekt eingetragen.

Beste Grüße

Richard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken - Similar Threads - Word Serienbrief Mails

Forum Datum

Mit dem neuen Outlook Word-Serienmails aus einem definierten Postfach verschicken

Mit dem neuen Outlook Word-Serienmails aus einem definierten Postfach verschicken: Hallo zusammen,ich habe eine Serienmail vorbereitet. Diese Serienmail wird aus Word verschickt und deshalb automatisch mit meinem Namen als Absender versehen. Ich möchte aber nicht mich als...
Outlook.com 13. August 2024

Word-Serienmail aus anderem Postfach verschicken als aus meinem eigenem

Word-Serienmail aus anderem Postfach verschicken als aus meinem eigenem: Hallo zusammen,ich habe eine Serienmail vorbereitet mit dem Thema Betriebsversammlung. Diese Serienmail wird aus Word verschickt und deshalb automatisch mit meinem Namen als Absender. Ich möchte...
Outlook.com 10. Dezember 2021

E Mail nicht verschicken und ankommen

E Mail nicht verschicken und ankommen: Hallo, ich kann an mache E Mail Adressen keine Mails verschicken, bzw sie kommen nicht an und ich bekomme auch manche nicht mehr, nur wenn ich sie anschreibe und sie mir rückantworten. Was läuft...
Outlook.com 31. Juli 2019

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken. Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf als E-Mail versenden. Dort gebe ich den...
Microsoft Office 10. April 2018

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken

Webmail - Kann keine E-Mails verschicken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen musste ich meinen Account verifizieren weil angeblich ein Verdacht auf Junk Aktivität vorlag. Den Account habe ich vor kurzen neu erstellt und nur ein paar...
Outlook.com 23. Juni 2017

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.