Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch

Diskutiere und helfe bei Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Word-Serienbrief rundet mir Beträge, die in der Excelliste mit 2 Nachkommastellen hinterlegt sind z.B. 19,95 € auf die volle Summe auf/ab, also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KS-22777, 16. Februar 2023.

1. KS-22777
    KS-22777 Gast

Hallo,Word-Serienbrief rundet mir Beträge, die in der Excelliste mit 2 Nachkommastellen hinterlegt sind z.B. 19,95 € auf die volle Summe auf/ab, also in diesem Fall auf 20,00 €. Ich benötige allerdings den tatsächlichen Betrag. Jemand eine Lösung dafür?Vielen Dank

2. KS-22777 Win User

Zufällig grade selbst auf die Lösung gestoßen: Wenn man in Excel die Währungsspalte von Währung auf Text umstellt klappt es;-)
  3. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. Claus Busch Win User

Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

Hallo Georgeta,

mit ROUNDUP wird aber immer aufgerundet. ROUND alleine rundet nach oben und unten.

ROUNDDOWN rundet immer ab.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formatieren einer Zahl in Excel 2010 ändert automatisch die Schrift.

Hallo Flo,

ich habe das bei mir getestet, aber nicht nachstellen können.

Welches Währungsformat wolltest du einstellen? Welche Schriftart hast du in deiner Mappe? Sind um die Zelle, in der du das Währungsformat einstellen möchtest andere Schriftarten vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Mavis - MSFT Win User

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo EASY EDV Bettina Riba,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Die Verwendung von Inhaltssteuerelementen kann Ihre Anforderungen erfüllen. Sie fügen das Inhaltssteuerelement für wiederholte Abschnitte um ganze Absätze oder Tabellenzeilen ein. Sobald das Steuerelement einen Abschnitt umgibt, können Sie Kopien des Abschnitts über oder unter dem enthaltenen Abschnitt einfügen. Sie können den eingefügten Abschnitt wiederholen, indem Sie entweder das Steuerelement am Ende des Inhaltssteuerelements verwenden (das als Schaltfläche mit einem Pluszeichen ()) angezeigt wird, oder indem Sie einen Befehl im Kontextmenü auswählen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel.
    Informationen zu Inhaltssteuerelementen - Microsoft-Support
    Da das Problem der Inhaltskontrolle Entwicklungstools betrifft, die den Rahmen der Answers Support Community sprengen. Der beste Ort, um Hilfe bei Ihrem aktuellen Problem zu erhalten, ist Microsoft Learn (nur Englisch), das darauf abzielt, fortgeschrittene Benutzer wie Sie zu unterstützen.
    Hier ist ein Link zum Forum, in dem Sie spezifische Szenarien ansprechen und Ihre Idee teilen können, um das Problem zu lösen. Sie können oben rechts auf "Frage stellen" klicken, es gibt Experten, die an dieser Stelle professionellere Lösungen anbieten können.
    Ich werde Ihnen nicht helfen können, aber ich werde diese Frage offen lassen, falls einer unserer erstaunlichen Freiwilligen Ideen für Sie hat.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch - Similar Threads - Word Serienbrief MS365

Forum Datum

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?: Währungsbeträge werden aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?Eingegeben habe ich den "Schalter" in den Mergefield-Ausdruck \# “#’##0.00”nix warsich finde es langsam ärgerlich, dass da 2024...
Microsoft Office 24. August 2024

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen: Hallo zusammen,ich möchte in die z2s2 dieselben Inhaltssteuerelemten automatisch stehen haben wie in z1s1 - hab's mit Makro versucht, aber ms lässt das nicht zu.Weiß wer, wie ich das lösen kann?
Microsoft Office 22. Januar 2023

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.