Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2

Diskutiere und helfe bei Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes: - ich habe einen Serienbrief und Seriendruckfelder mit Adresse usw..., das Problem ist, jeder Empfänger bekommt eine Anlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennisel, 9. Dezember 2020.

1. Dennisel
    Dennisel Gast

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2

Hallo,

folgendes:
    - ich habe einen Serienbrief und Seriendruckfelder mit Adresse usw...,
    das Problem ist, jeder Empfänger bekommt eine Anlage Excel-Tabellenblatt mit einer Auflistung/Ausführung von Produkten.

Wie verknüpfe ich die Tabellenblätter mit der Excel-Datei, sodass auf Seite 2, dann eben das Tabellenblatt erscheint, halt zu dem Adressat zugehört, welches über den Seriendruckfeld eingefügt wird.

Vielleicht kann man in der Excel-Adressliste eine Spalte anlegen, wo man auf das Tabellenblatt verweist. Datensatz Firma XY Adresspalte Verweis zu externes Tabellenblatt

und jetzt zieht Word die Adressdaten aber auch das dazugehörige Tabellenblatt aus einer Excel-Datei und fügt sie automatisiert ein.

Ist sowas möglich? Falls ja, wie macht man dies?

Liebe Grüße

2. Claus Busch Win User

Serienbrief: Liste mit allen Mitarbeitern einer Führungskraft

Hallo,

ohne deine Pivot zu kennen, ist schlecht etwas dazu zu sagen. Warum verschiebst du die Pivot-Tabelle nicht auf ein neues Tabellenblatt und sendest dieses Tabellenblatt als Anlage mit?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Hallo,

Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.

In einer weiteren Excel Tabelle habe ich die Angaben (Anrede, Vorname, Nachnahme, Adresse usw.) für einen Serienbrief in Word erstellt.
    in diesem Fall wäre es meines Erachtens leichter, die Tabellenblätter direkt als Briefbogen zu nutzen und auf Word zu verzichten.

Wenn du alle 9 Tabellenblätter markierst (Gruppenmodus), kannst du sie auf einen Schlag in gleicher Art und Weise formatieren und gleiche Inhalte an gleicher Stelle einfügen. Dort, wo dann jeweils die Empfängeradresse erscheinen soll, kannst du die Daten per
    SVERWEIS aus dem 10. Tabellenblatt einlesen. Sinnvollerweise würde man ein "bereinigtes" Tabellenblatt direkt als Vorlage speichern.

Alternativ kannst du jede einzelne Tabelle (hier ist definitiv der jeweilige Datenbereich mit Betriebskostenabrechnung gemeint) mit einem Namen versehen, z. B. "MieterMeier", "MieterMueller". Dieser Tabellenname muss dann in einer zusätzlichen Spalte (z.
    B. Mietertabelle) der Datenquelle hinzugefügt werden, also dem Bereich mit den Adressdaten.

In Word fügt man dort, wo die jeweilige Tabelle benötigt wird, ein DATABASE-Feld mit Dateipfad, Dateiname und Bezug auf das Seriendruckfeld "Mietertabelle" ein. Der fertige Serienbrief enthält schließlich die jeweilige Betriebskostentabelle.

--

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 ein Dokument suche Lösung unterschiedliche Seitenzahlen für Anlagen

Hallo Herry,

Die Fußzeile soll "*Seite 1 von x*" sein und dort wo die Anlagen beginnen, soll die Seite 1 von x enden und stattdessen "*Anlagen-Seite 1 von x*" stehen.
    füge vor Beginn der Anlagen einen Abschnittswechsel ein (Seitenlayout | Seite einrichten | Umbrüche | Abschnittsumbrüche: Nächste Seite).

In der Fußzeile von Abschnitt 1 und 2 verwendest du jeweils die Felder PAGE und SECTIONPAGES.

Werden per Alt + F9 die Feldfunktionen eingeblendet, sehen die Fußzeilen so aus:

"Seite { PAGE } von { SECTIONPAGES}"

In Abschnitt 2 muss zudem die Seitennummerierung wieder mit 1 begonnen werden (Seitenzahlen formatieren | Beginnen bei: 1).

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Hallo Anselm,
    <br />du erwähntest einen Weihnachtsbrief als Serienbrief mit individuellen Anreden.

<br />Entsprechend besteht der Serienbrief definitiv aus mehreren Abschnitten: je Datensatz wird im fertigen Serienbrief ein eigener Abschnitt erstellt. Nur so ist gewährleistet, dass beispielsweise der 30. Empfänger seine eigene Seite 1 und Seite 2 erhält und nicht etwa Seite 59 und 60.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Hauptdokument (quasi der Entwurf für den Serienbrief) im vorliegenden Fall aus nur einem Abschnitt besteht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. WilfriedWulz Win User

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Zweifeln kann man immer, ich hinterfrage mich eigentlich ständig, aber es gibt aber folgende Fakten:
    <br />- bis Juli ging auf meinem PC alles gut, jetzt Mitte August funktioniert dieser Serienbrief weder auf meinem PC (Windows 11),
    <br /> noch auf meinem Tablett (Surface, Windows 10)
    <br />- ein Kollege, der mit demselben Serienbrief auf einem PC mit Windows 10 arbeitet, aber im Gegensatz zu mir schon länger keinen Update eingespielt hat
    <br /> (ich mache wöchentlich Updates von Windows und Office), kann diesen Serienbrief problemlos verwenden
    <br />Zu den Kopfzeilen:
    <br />- der Serienbrief (Vorlage) besteht aus 8 Seiten
    <br />- Ich habe nur eine Kopfzeile angelegt, im Layout "Erste Seite anders" gesetzt und auf der letzten Seite will ich gar keine Kopfzeile haben.
    <br /> Ohne Kopfzeilentext auf der letzten Seite werden aber alle Briefe ab dem 2. Brief ohne Kopfzeile auf der ersten Seite erstellt. Beim "Herumprobieren"
    <br /> hat sich dann ergeben, dass, wenn ich den Kopfzeilentext auf der letzten Seite einfüge, bei der Erstellung der Druckdatei bei allen Briefen ausgegeben wird.
    <br />Zur Leerzeile:
    <br />Es handelt sich um ein ganz triviale Leerzeiel auf der erste Briefseite. Die Briefstruktur sieht wie folgt aus:
    <br />- Kopfzeile
    <br />- 5 Leerzeilen
    <br />- Adresse für Fensterkuvert
    <br />- .......
    <br />Nach der Erstellung der Druckdatei sieht im WORD alles wunderbar aus (ausgenommen eben die Kopfzeile, siehe oben). Speichere ich die erstellte Datei ab und rufe sie wieder auf, so habe ich ab dem 2. Brief anstatt 5 Leerzeile nur mehr 4! Speichere ich die Druckdatei allerdings nicht als WORD-Datei sondern als PDF-Datei, geht diese Leerzeile NICHT gerloren. Unglaublich - aber leider wahr.
    <br />Ich stelle den Serienbrief gerne zur Verfügung - an welche Mailadresse soll ich ihn senden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2 - Similar Threads - Word Serienbrief Tabellenblatt

Forum Datum

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern: Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir hier einer helfen.Problemstellung:Vergleich drei Zellen in zwei Blättern mit Ausgabe des "Wahr oder Falsch" Wertes in einer leeren Zelle.Firma Vorname Nachname...
Microsoft Office 14. November 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac: Hallo! Ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word und möchte diesen dann als Anlage personalisiert in Outlook versenden. Dazu müsste ich ja das Add-in von Adobe in Word einfügen....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word: Hallo, ich habe einen Serienbrief zu einer Preiserhöhung zu erstellen. Der Begleitbrief soweit kein Problem. Aber - wie erstelle ich individuelle 2. Seiten ? Als Basis habe ich eine Excel...
Microsoft Office 14. Mai 2018
Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.