Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Augustin, 23. Januar 2024.

1. Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er par Mail versendet wird ist der QR Code nicht zu sehen. Ich hab die Word Datei in eine Mail kopiert, da ist der QR Code zu sehen, wenn die Mail versendet wird ist er weg.

2. Max_LU Win User

MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

Ich verwende die MergeBarcode Funktion - damit ich einen Serienbrief mit QR Code erstellen kann. DispayBarcode funktioniert in einem Serienbrief nicht.
    <br />
  3. PMatze Win User

vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen

Hallo Lisa,
    ja klar...

<br />Folgende Tests habe ich gemacht:

{ DISPLAYBARCODE Test QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird "Test" ausgegeben

{ DISPLAYBARCODE "Test1 Test2 Test3" QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird "Test1 Test2 Test3" ausgegeben.
    <br />So weit so gut.,..
    <br />Jetzt möchte ich eine vCard als QR in einem Serienbrief in Word ausgeben.
    Eine vCard muss mit folgendem Muster augebaut werden:
    BEGIN:VCARD
    VERSION:4.0
    FN:Vorname 1 Nachname 1
    BDAY:20010101
    ADR:;;Straße 1;Ort;;12345;
    TEL:123456789
    EMAIL:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    END:VCARD

Den Aufbau habe ich mir im Excel in der Spalte "vCode" zusammengebastelt.
    <br />
    { DISPLAYBARCODE "{ MERGEFIELD vCard}" QR \q 3}
    <br />-> Es wird zwar ein QR Code angezeigt aber im QR Scanner wird nichts ausgegeben.

{ DISPLAYBARCODE "
    <br />BEGIN:VCARD
    VERSION:4.0
    FN:Vorname 1 Nachname 1
    BDAY:20010101
    ADR:;;Straße 1;Ort;;12345;
    TEL:123456789
    EMAIL:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    END:VCARD
    <br />" QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird zwar der Daten-Block ausgegeben, aber er ist nicht als vCard formatiert.

{ DISPLAYBARCODE "{ MERGEFIELD Vorname } { MERGEFIELD Nachname }" QR \q 3}
    <br />-> Hiermit kann man sich die Felder auch zusammen bauen, es wird auch ein QR Code angezeigt.
    <br />Aber im QR Scanner werden die einzelnen Felder mit einem Leerzeichen getrennt hintereinandergeschrieben.
    <br />Ich bekomme keine Formatierung hin, mit der ich eine vCard ausgeben kann.
    <br />

<br />
  4. Versicherungen Andre Win User

Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

Hallo Tobias,

ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

Gruß

Andreas
  5. Peter Doering Win User

QR-Code in Access

Hallo,

On-board ist mir nichts bekannt. Vom Konzept her wäre eine Schriftart zielführend, die den QR-Code erzeugt. Beim schnellen googeln ist mir dieser Link aufgefallen, wenn auch nicht kostenlos.

Gruss - Peter
  6. Dan_Av Win User

Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code - Similar Threads - Word Serienbrief verliert

Forum Datum

EPC QR Code in word

EPC QR Code in word: Moin zusammen,ich versuche grade einen EPC QR Code mit der Formelfunktion in Word 2019 zu erstellen. An und für sich funktioniert es auch, aber beim testen des QR Codes fiel auf, dass manche...
Microsoft Office 15. März 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word QR Code ignoriert Option für Fehlerkorrekturstufe

Word QR Code ignoriert Option für Fehlerkorrekturstufe: Ich möchte in Word QR Codes erstellen.Gemäss Doku https://support.microsoft.com/de-de/office/feldfunktionen-displaybarcode-6d81eade-762d-4b44-ae81-f9d3d9e07be3kann man mit \q Werte von 0 bis 3.die...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Word Serienbrief erstellen in PDF exportieren und per Adobe Sign versenden

Word Serienbrief erstellen in PDF exportieren und per Adobe Sign versenden: Hallo zusammen,wir müssen neu Verträge erstellen und würden das gerne mit einem Serienbrief erstellen. Danach jeden einzelnenVertrag als pdf abspeichern und per Adobe Sign versenden.In Summe...
Microsoft Office 6. August 2021

QR-Code mit Word erzeugen

QR-Code mit Word erzeugen: Folgender Text soll im Word als QR-Code angezeigt werden: \~TestCode~\ Die Sonderzeichen am Anfang und Ende werden benötigt Feld: {DISPLAYBARCODE “\~TestCode~\” QR \q 3} Ergebnis /...
Microsoft Office 14. August 2018

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken. Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf als E-Mail versenden. Dort gebe ich den...
Microsoft Office 10. April 2018

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden: Hallo, ich möchte einen Serienbrief per E-Mail versenden, aber das entsprechende Feld ist in der Word-Version unter "Fertig stellen und zusammenführen" ausgegraut. Outlook ist bei mir...
Microsoft Office 4. März 2017
Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.