Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Serienbrief mit verschiedenen Produkten und Mengen aus Excel.Die Mengen und Produktbezeichnungen werden in Word in einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_10_03, 29. September 2022.

1. Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer

Hallo,ich habe einen Serienbrief mit verschiedenen Produkten und Mengen aus Excel.Die Mengen und Produktbezeichnungen werden in Word in einer Tabelle dargestellt wobei die Produktbezeichnung fix ist und die Mengen aus Excel variabel.Wenn die Stückzahl in Excel 0 ist, sollte diese Produktzeile ausgeblendet werden.Leider weiß ich nicht, wie ich das machen kann.Danke euch im Voraus für Tipps.lg

2. G.O.Tuhls Win User

Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer

Leer und Inhalt 0 sind zwei verschiedene Kriterien.
    <br />Leere Zellen lassen sich mit dem Schalter \f unterdrücken.
    <br />Wenn es um Zellen mit einer Null geht, bedarf es einer {IF}-Funktion, mit der Du prüfst, ob da ein gültiger Wert steht, entweder mit dem Assi einzugeben oder direkt:
    <br />{ IF {Anzahl} > 0 "Stückzahl = { Anzahl } ¶" }
    <br />Gruß
    <br />G. O
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leerzeilen per VBA-Makro ausblenden

Hallo Frank,

Ich wollte in ein Makro aufzeichnen, dass die Leerzeilen in einem Dokument ausblendet, kann aber dafür keinen Menüpunkt finden.
    meinst du leere Zeilen (Shift+Eingabetaste) oder leere Absätze (Eingabetaste)? Und mit "ausblenden" meinst du tatsächlich das Zeichenformat "ausgeblendet" bzw. "verborgen"?

Bei der Maus wird der Tooltipp "Doppelklicken zum Ausblenden von Leerzeichen" angezeigt (es sollte hier wohl besser Leerzeilen heißen).
    Nein, weder Leerzeichen noch Leerzeilen. Offenbar meinst du die Option "Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen" (Word-Optionen | Anzeige). Damit ist schlicht und ergreifend das Ausblenden des oberen und unteren Seitenrands in der Seitenlayout-Ansicht
    gemeint (WhiteSpaceBetweenPagesShowHide). Schau mal nach "DisplayPageBoundaries" bzw. "View.DisplayPageBoundaries".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. 808fff80-6299-4443-b Win User

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Hallo,

pro Rechnung existiert in der Datenquelle also nur ein Datensatz mit den Feldern Art1, Art2, etc., die in der Rechnung untereinander aufgeführt werden.

Sofern beispielsweise Art2, Art3 etc. nicht abzurechnen sind, sollen sie nicht aufgeführt werden, aber auch keine Lücke hinterlassen? Die Posten sind in einer Tabelle aufgelistet? Oder handelt es sich um separate Absätze?

In ein Bedingungsfeld lassen sich auch Absatzmarken einbeziehen. So könnte man z. B. festlegen:

Wenn TotalArt2 ungleich leer, dann TotalArt2 plus Absatzmarke. Oder:

Wenn Stückzahl ungleich leer, dann Absatzmarke plus Stückzahl...

Falls du eine Tabelle verwendest, könnte man eventuell auch mit Schnellbausteinen/Autotexten arbeiten.

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

leere Zeilen in Pivottabellen generell ausblenden

Hallo Thilo,

reiche bitte auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag ein, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft. Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer, die dasselbe Problem haben
    und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können:
    https://excel.uservoice.com/forums/304921-excel-for-windows-desktop-application

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer - Similar Threads - Word Serienbrief Zeile

Forum Datum

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe bereits Verknüpfungen von einer Exceldatei...
Microsoft Office 4. September 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018
Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.